540 Benutzer online
29. April 2024, 10:04:04

Windows Community



Zum Thema Vista-Proramme loswerden - Hi an alle,ich habe das leidige Problem, das ich viele Programme von Vista gar nicht nutze und gerne loswerden würde.Mich stört der Mediaplayer, Outlook, MSN,In... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Proramme loswerden

 (Antworten: 4, Gelesen 3078 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Vista-Proramme loswerden
« am: 12. August 2008, 13:08:55 »
Hi an alle,

ich habe das leidige Problem, das ich viele Programme von Vista gar nicht nutze und gerne loswerden würde.
Mich stört der Mediaplayer, Outlook, MSN,Internet Explorer usw. Kann man davon wenigstens etwas loswerden???

Mf

zzbaron

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 13:12:37 »
Bin gerade nicht zu Hause am PC...daher kann ich es nicht prüfen. Aber vielleicht geht es mit Programmen wie CCleaner oder so. Aber eben, kann es gerade nicht überprüfen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 13:15:37 »
Outlook und MSN müsstest du Deinstallieren können.
Den IE kann man nicht deinstallieren.
Wie das beim Mediaplayer aussieht weiß ich nicht.


  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 13:18:14 »
Ich hab mal etwas gegoogelt. Wie es aussieht ist es nicht so einfach den WMP zu löschen da dieser ja mit dem System verankert ist. Aber wenn du googelst, findest du ein paar Lösungen, welche ich dir jedoch nicht wirklich empfehlen würde. Am besten machst du einen neuen Standardplayer und lässt WMP im Hintergrund schmoren. Ganz nach dem Motto Never change a running System.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 13:22:41 »
Den IE und WMP kann bzw. sollte man nicht löschen/deinstallieren. Diese Programme sind Systembestandteile.
Bei den heutigen Festplatten kann man auf das Löschen der anderen Programme auch verzichten. :zwinkern

In Zukunft bitte im Board "Tipps & Tricks" keine Fragen schreiben!

vista programme media player deinstallieren messenger mediaplayer loswerden proramme