336 Benutzer online
20. April 2024, 11:20:07

Windows Community



Zum Thema intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden??? - Hallo zusammen,da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden???

 (Antworten: 4, Gelesen 9606 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden???
« am: 05. Juni 2008, 00:33:34 »
Hallo zusammen,

da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und iType wieder loswerden. Da sie sich über die Systemsteuerung nicht entfernen liessen, habe ich diese mit  "Windows Install Clean Up" deinstalliert. Danach meine Logitech - Software installiert. Diese funktioniert auch ohne Probleme. Leider öffnet sich beim Starten der entsprechenden Icons in der Systemsteuerung aber noch immer das Microsoft - Fenster. Auch wenn ich die Feststelltaste betätige, erscheinen beide Meldungen dass diese Taste aktiv ist (was mir sagt dass die MS - Software noch immer aktiv ist). Auch "Registry Clean" hilft hier nicht...
Hat jemand eine Idee wie man die MS - Software wieder los wird (ohne das System neu aufzusetzen)?
Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 05. Juni 2008, 07:24:29 »
Das wäre schon sehr merkwürdig, wenn sich iPoint und iType nicht über die Systemsteuerung entfernen lassen würden. Ich fürchte, da hast Du zu schnell das Handtuch geworfen und jetzt natürlich ein Problem.

Jetzt kannst Du entweder die Microsoft-Produkte noch einmal installieren um sie dann, diesmal richtig, zu deinstallieren. Oder Du wirfst den Autostart-Eintrag für die Microsoft-Produkte aus msconfig.exe. Letzterenfalls sind die MS-Produkte zwar dann immer noch nicht deinstalliert, aber hoffentlich deaktiviert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 08:19:09 »
Probier einmal !
Geräte-Manager unter Mouse und Tastaturen die Einträge von  MS  unter Eigenschaften zu deaktivieren .
Dort kann man auch die Treiber für die Mouse und Tastatur deinstallieren.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 08:24:49 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 14:46:46 »
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Nein, <großes Indianerehrenwort> die MS - Software hat sich nicht mit "normalen" Mitteln deinstallieren lassen. In der Systemsteuerung/Programme wurde das Programm zwar angezeigt, aber die Funktion deinstallieren war nicht verfügbar. Auch das Deinstallieren der Treiber im Gerätemanager (deaktivierte Geräte sichtbar machen) hat nicht geholfen, ebenso wie das deaktivieren des Autostarts über "msconfig.exe" hat nicht geholfen. Ich habe Vista jetzt im "abgesicherten Modus" gestartet und auch in dem Verzeichnis (C:\Programme\...) gab es keinen "Uninstaller". In der Systemsteuerung war bei Maus und Tastatur noch immer Intelli... sichtbar.
Erst das löschen der Verzeichnisse im abgesicherten Modus und erneutem Neustart hat geholfen. Anschliessend noch die Registry gesäubert und jetzt ist die MS - Software weg. Es erscheint jetzt auch nicht mehr in der Systemsteuerung unter Maus oder Tastatur...

Danke dennoch für Eure Unterstützung

Beste Grüße
Jürgen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 05. Juni 2008, 14:50:53 »
Manchmal führt auch brutales Vorgehen zum erwünschten Erfolg...

vista aero windows pro exe update probleme startet programme neustart
bluetooth treiber bit driver problem logitech keine www installiert studio