268 Benutzer online
28. April 2024, 14:51:59

Windows Community



Zum Thema Vista stürtz immer ab - Hallo,  habe ein Problem mit Vista immer wenn ich vista starte stürzt es dann nach 1 min ab.  :grübelGuck euch mal bitte da video an.... hab ein wenig... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista stürtz immer ab

 (Antworten: 9, Gelesen 3001 mal)

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
Vista stürtz immer ab
« am: 13. August 2009, 18:18:59 »
Hallo,  :wink

habe ein Problem mit Vista
immer wenn ich vista starte stürzt es dann nach 1 min ab.  :grübel

Guck euch mal bitte da video an.... hab ein wenig kommntiert.......  :))

das ist doch unnormal oder ist das so wenn der ram voll ausgelastet ist.......
oder kann ich das ändern........ bzw. muß ich vista wieder neu installieren  :evil: :evil: :evil: :evil:


Downloadlink Video Vista Problem: http://www.megaupload.com/?d=JTWGFYMN


(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 13. August 2009, 19:23:01 »
sinnvoller wärs wenn du in den tasmanager gehen würdest um herauszufinden welcher prozess für eine solche auslastung sorgt

-> start ausführen msconfig -> alles aus dem autostart raus / diagnose system start

-> abgesicherter modus + virenscan


bei einer grundlos ausgelasteten netzwerkleitung & cpu / ram auslastung würde ich viren/trojaner befall vermuten

es ist nich normal , selbst wenn ram & auslagerungsdatei vollkommen belegt sind sollte ein rechner nicht abstürzen ,
vorallem nicht mit nem bsod


hast du in letzer zeit neue programme installiert ? gadgets / treiber oä


1gb ist zwar wahrlich nicht viel , reicht aber für desktopbetrieb trotz aero allemal ,
vista/w7 läuft immerhin auch auf meinem treuen thinkpad mit 256mb ram
( ram/auslagerungsdatei durchgehend nahezu belegt)
« Letzte Änderung: 13. August 2009, 19:39:34 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #2 am: 13. August 2009, 19:44:37 »
so ich habe jetzt die datein bei msconfig gefunden die es sein könnten

also : bild 1
          bild2

ich habe dir rot eingerahment mal alles beseitig und da ging es wieder aber ich weiß net wie lange

edit: ich habe von meinem freund Alcohol 120% BlackEdition installiert und da hat auch gleich bei der installation BitDefender angeschlafen da virus da wäre und so............
ich habe natürhlich gleich alles verweigert, weil es in die regedit wollte und das ahbe ich alles verweigert....
« Letzte Änderung: 13. August 2009, 19:46:20 von Blue-Air »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 13. August 2009, 19:59:17 »
deinstallier alcohol , kann sein dass dein system sich aufhängt weil alcohol probiert ein virtuelles laufwerk zu erstellen / aufzurufen , was der virenscanner allerdings verhindert , das könnte ua. zu einem absturz führen bzw der extremen systemauslastung
(quasi ne endlosschleife ;)



ansonsten erstmal kompletten systemscan mit antivir oä & bitdefender mal komplett deinstallieren / deaktivieren und guggen ob problem dann noch auftaucht , am besten im abgesicherten modus ohne irgendwas im autostart
eine b.exe erscheint mir zum beispiel als nicht gesund ;)
« Letzte Änderung: 13. August 2009, 20:02:55 von Supreme »

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #4 am: 13. August 2009, 20:02:19 »
und weißt du was mir gerade aufgefallen ist

wenn ich monopod aus dem systemstart nehme steigt die ram verbrauchung und stüzt dann ab

ist monopod gefährlich

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Vista stürtz immer ab
« Antwort #5 am: 13. August 2009, 20:03:59 »
virus ;)

hängt mit besagter b.exe zusammen die dein system crashen lässt

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #6 am: 13. August 2009, 20:05:01 »
soll ich vista neu aufspiel oder gibt es noch ne lösung (wasich net glaube)
« Letzte Änderung: 13. August 2009, 20:10:26 von Blue-Air »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 13. August 2009, 20:10:07 »
es handelt sich hier um einen trojaner / downloader , was auch deine netzwerk/systemauslastung erklärt

ich würde anraten den rechner komplett einschließlich daten platten absolut 100% ig zu formatieren / überschreiben
(also ALLES löschen, nich nur Systempartition) , in Zukunft regelmäßige Backups fahren ,
& sämtliche passwörter (online banking ebay oä ÄNDERN sobald system neu & sauber aufgesetz wurde)

system nach diversen tutorials neu aufsetzen , internetverbindung erst herstellen wenn man ein sicheres system hat

und in zukunft n bissel weniger durch die dunklein seiten des netzes surfen ;)

« Letzte Änderung: 13. August 2009, 20:12:26 von Supreme »

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #8 am: 13. August 2009, 20:11:26 »
okay danke


kann ich mich erstmal beim kumpel bedanken ey ;(

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #9 am: 13. August 2009, 20:16:07 »
naja , setz doch einfach einmal sauber ein system auf und installier nich iwelche dubiosen programme ;)
hinterher ist man immer klüger , aber mit brain.exe ist ein rechner eigtl relativ sicher und muss quasi nie neu aufgesetz werden

(ich möchte nur nochmal drauf hinweisen am besten alle platten formatieren , & vorallem nach möglichkeit jedes PW ändern
Online Banking , Ebay , Paypal , whatever , man weiß nie was an daten so in fremde hände kommt , wenn man son trojaner brüter betreibt , bekannte wurden dadurch nahezu in den ruin getrieben)+


& finger weg von irgendwelchen warez/crackz/keygenz , auch wenn man sie von kollegen / bekannten oder seinem hund aportiert kriegt

vista windows installation arbeitsspeicher alcohol autostart window systemstart endlosschleife voll
bitdefender win7 ausgelastet steigt monopod