517 Benutzer online
29. April 2024, 05:21:45

Windows Community



Zum Thema Vista stürtz ab oder hängt sich auf - Hatte das Problem das Vista 64bit sich regelmäßig aufgehangen hat. Am Anfang hatte ich das Problem das der X4 9600 defekt war habe mir danach einen X4 9850 geka... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista stürtz ab oder hängt sich auf

 (Antworten: 2, Gelesen 4183 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista stürtz ab oder hängt sich auf
« am: 07. Dezember 2008, 13:47:04 »
Hatte das Problem das Vista 64bit sich regelmäßig aufgehangen hat. Am Anfang hatte ich das Problem das der X4 9600 defekt war habe mir danach einen X4 9850 gekauft mit dem lief auch alles bestens bis vor kurzem. Wärend des Spielens oder nur wenn ich im netz surfen war bekam ich einen blauen bildschirm STOP: 101 Sekudär Prozessor. Habe mir darum ein neues Board gekauft. MSI DKA790GX. Jetzt bekomme ich nicht einmal mehr Vista Installiert. Er bricht schon immer wärend der Installation ab. Also an den Treibern kann es somit ja nicht liegen die wurden dann ja noch nicht installiert. Habe schon alles Probiert: Einen Speicherriegel, eine Festplagtte mit und ohne Soundkarte ohne USB Externe geräte mit. Immer die selben Fehler enteder Software oder der 101 bei der Installation. Habe folgende Komponenten zur verfügung die ich schon ausprobiert habe:

Mainboard: alt ASUS A3M, neu MSI DKA790GX
Speicher: 2x 2GB 800Mhz Kingston Hyer X, 2x 2GB 1066Mhz Corsair Dominator
Grafikkarte: GTX280
Netzteil: 1000Watt Be-Quiet
Soundkarte: X-FI Gamper 64MB
Festplatte: 2x Western Digital 500GB Raid 0 

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 14:18:04 »
Den RAID-Treiber hast du aber bei der Installation mit eingebunden?

Installier Vista nur mit 2GB RAM und baue den zweiten Riegel erst ganz am Ende wieder ein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 16:13:22 »
Den RAID-Treiber hast du aber bei der Installation mit eingebunden?

Installier Vista nur mit 2GB RAM und baue den zweiten Riegel erst ganz am Ende wieder ein.


Um den Board Raidcontroller zu aktivieren ,mußt du erst eine Diskette mit den Treibern erstellen und diese mit F6  beim aufstarten initialisieren. ( Handbuch)

vista windows 64bit asus bit wlan installation stop rechner games
installieren vist wieder raid vista64 msi live fehler ohne bildschirm