375 Benutzer online
20. April 2024, 01:36:44

Windows Community



Zum Thema Vista hängt sich auf!!! - Hallo!Ich habe folgendes Problem:Immer, wenn ich mich einloggen will hängt sich vista home premium auf.Ich klicke auf den benutzer, komme zum desktop, und dann ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista hängt sich auf!!!

 (Antworten: 6, Gelesen 7893 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista hängt sich auf!!!
« am: 30. September 2008, 20:47:09 »
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich mich einloggen will hängt sich vista home premium auf.
Ich klicke auf den benutzer, komme zum desktop, und dann lädt vista die ganzen sachen rechts unten in der Leiste.
Wenn es jedoch ICQ, VoipDiscount oder MSN laden sollte, hängt sich der PC auf. Ich kann die Maus bewegen, allerdings tut sich am Bildschirm nichts, außer dass der bildschirm weiß (durchsichtiges weiß) wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke!

ALLERDINGS:
Das ist nur bei einem Benutzer so, der nicht administrator ist. Beim anderen(Admin) funktionieren die ganzen Anwendungen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 21:06:05 »
starte mal im abgesicherten modus. beim aufstarten F8 drücken. Dann mal alle anwendungen über die msconfig aus dem autostart nehmen und dann neustarten. Sollte er ohne probleme laufen dann anch und nach jemals ein programm wieder in den autostart nehmen. wenn er sich dann aufhängt dann kennst du das programm was denn fehler verursacht

das dann mal neuinstallieren und wieder testen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 30. September 2008, 21:16:02 »
Bin zu dumm um die programme zu finden.Habe nur ICQ gefunden und auch raus genommen. Aber ich glaub es liegt nich daran, weil es sich schon aufhängt, wenn ich wo klicke, wo ich das administratorkennwort eingeben muss ( nur ein beispiel). Habe versucht die Uhrzeit zu ändern, über rechtsklcik unten rechts auf die uhr. das fenster hat sich noch geöffnet, als ich dann auf "Datum und Uhrzeit ändern gehe, hängt er sich wieder auf.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 30. September 2008, 22:08:06 »
Klick mal auf Start-->bei suche msconfig eingeben. Im Reiter Systemstart kannst du alles rausnehmen (alles bis auf Microsoft Windows Operating System & Betriebssystem Microsoft Windows)

Dann wechsel mal nach Tools. Starte mal "Benutzerkontosteuerung deaktivieren". Danach den Rechner neustarten

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2008, 08:01:51 »
Warum sollte er das machen?

Starte mit dem Adminkonto und überprüfe die Rechte des betroffenen Kontos.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Vista hängt sich auf!!!
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2008, 10:02:45 »
hast du mal den scanner durchlaufen lassen? vielleicht ist das programm ja infiziert.
aber um das rauszufinden, natürlich erstmal das programm finden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2008, 14:21:46 »
Also es liegt höchstwahrsch. nicht an einem einzelnen programm, da es ja auch ist, wenn ich irgendwelche anderen prozesse durchführen will. Allerdings, wenn ich zB ein Spiel starte startet es, läuft auch eine weile, hängt sich aber nach einer zeit auf, wahrscheinlich, weil sich ein anderes prog startet.
Scan hat keine viren gefunden.
Könnte es evtl. daran liegen, dass auf dem sich aufhängenden Benutzer viel mehr dinge gespeichert sind?
Die ganze Sache ist auch ganz plötzlich gekommen, habe nichts verändert, alles funktionierte einwandfrei, und dann auf einmal eben nicht mehr,...
Klick mal auf Start-->bei suche msconfig eingeben. Im Reiter Systemstart kannst du alles rausnehmen (alles bis auf Microsoft Windows Operating System & Betriebssystem Microsoft Windows)

Dann wechsel mal nach Tools. Starte mal "Benutzerkontosteuerung deaktivieren". Danach den Rechner neustarten

Benutzerkontensteuerung nützt nichts. das mit der msconfig wusste ich, meinte es so, dass MSN da nicht drin steht, nicht bei systemstart und nirgendwo anders <.< oder ich habs übersehen, aber wie gesagt daran liegts eher nicht.



Danke
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 15:49:41 von iProblem »

vista aero windows probleme startet msn download programme bit problem
system rechner itunes anzeigen kein microsoft win spiel spiele wieder