287 Benutzer online
28. April 2024, 17:56:19

Windows Community



Zum Thema Vista und XP und Win2000 möglich????? - Hallo an alle,ich hatte bis jetzt mittels Software von Acronis (Disk Director 10 incl. Bootmanager) 2 Betriebssystem (Win2000 Prof und XP Prof) auf jeweils vers... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und XP und Win2000 möglich?????

 (Antworten: 2, Gelesen 2948 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista und XP und Win2000 möglich?????
« am: 15. April 2007, 14:08:22 »
Hallo an alle,

ich hatte bis jetzt mittels Software von Acronis (Disk Director 10 incl. Bootmanager) 2 Betriebssystem (Win2000 Prof und XP Prof) auf jeweils verschiedenen Partitionen auf meinen PC installiert.
Habe nun Windows Vista Ultimate auf einer weiteren neuen Partition installiert. Soweit so gut!

Doch jetzt kann ich im Acronis-Bootmanager nur noch Vista auswählen und dann über
" frühere Versionen" das aufgeführte Windows XP starten!!

Aber leider lässt sich das ebenfalls aufgeführte Windows 2000 nicht mehr starten
es kommt eine Meldung wie "fehlerhafter Datenträger" oder so ähnlich.

Hat jemand eine Ahnung ob nach erfolgter Vista-Installation Windows 2000 überhaupt noch startbar ist?

Gibt es ähnliche experimentierfreudige Menschen die mir helfen können??

Gruß Rainer

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 18:52:15 »
Es sollte schon möglich sein, jedenfalls verspricht es die Werbung von Paragon´s neuestem Partition Manager, der auch für Vista ausgelegt ist. Wär ja auch ein Witz wenn nicht. Diese Software ersetzt den Windows Bootmanager durch einen eigenen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 21:21:09 »
Du kannst den Vistaeigenen Bootmanager verwenden und dann mit EasyBCD (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html) alle Betriebssysteme eintragen.
Dass Windows 2000 und Vista zusammen nicht funktionieren ist mir nicht bekannt.

vista acronis ultimate zugriff win2k