473 Benutzer online
25. April 2024, 08:49:54

Windows Community



Zum Thema Aufnahme unter Vista noch möglich? - Wollte gestern mit Audacity mal ein Stück vom Live-Stream von Slash-FM aufnehmen. Allerdings funktioniert es weder mit OnBoard-Sound noch mit meiner Aureon-Soun... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aufnahme unter Vista noch möglich?

 (Antworten: 2, Gelesen 4898 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Aufnahme unter Vista noch möglich?
« am: 19. August 2008, 16:09:28 »
Wollte gestern mit Audacity mal ein Stück vom Live-Stream von Slash-FM aufnehmen.
Allerdings funktioniert es weder mit OnBoard-Sound noch mit meiner Aureon-Soundkarte.
Kann es sein das es unter Vista nicht mehr möglich is?
Ich hab schon alle möglichen Eingangsquellen bei Audacity durch.

MfG Blumenkind

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #1 am: 19. August 2008, 19:50:09 »
Ich hatte letztmals das gleiche Problem, allerdings mit dem AUDIORECORDER von Windows. Hatte alles versucht und nix mehr hatte geklappt. Hatte es auch mit Audacity probiert, leider auch ohne Erfolg.

Muß allerdings sagen, daß ich irgendwann mal CCleaner zur Säuberung drüberlaufen gelassen habe. Kann jetzt allerdings nicht genau sagen, ob es genau ab diesem Zeitpunkt nicht mehr funktionierte.

Da mein System dann auch andere "komische" Sachen machte, habe ich einfach klar Schiff gemacht und das System komplett neu installiert.

Seitdem funktioniert alles einwandfrei.  :D

Schon mal versucht, einen früheren Wiederherstellungspunkt wieder herzustellen? Vielleicht hast Du ein Prg. installiert und es ist irgendwas durcheinander geraten?  :rolleyes:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 19. August 2008, 20:33:11 »
THX für die Antwort
Auf ein Prog würde ich es nicht schieben. Bei meinem Zweitrechner geht es ja auch net

vista windows sound programme problem keine geht kein erkennt online
streaming audio funktioniert konfigurieren 64-bit software eigene programm internet x64