506 Benutzer online
29. April 2024, 10:54:35

Windows Community



Zum Thema Windows-Update ohne Einträge??? - Hallo go-Vista Community,ich hoffe ihr könnt mir helfen....Ich habe seit gestern Vista Ultimate x86. Installation usw. verlief fehlerfrei, bisher habe ich nur m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows-Update ohne Einträge???

 (Antworten: 6, Gelesen 4757 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows-Update ohne Einträge???
« am: 30. Dezember 2007, 10:30:45 »
Hallo go-Vista Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Ich habe seit gestern Vista Ultimate x86. Installation usw. verlief fehlerfrei, bisher habe ich nur meine Mouse- und Soundtreiber sowie Firefox, Antivir installiert.

Nun wollte ich Windows updaten und dann bekomme ich im Explorer folgendes Fenster:

go-windows.de

Nicht das ich unbedingt updaten müsste, aber ich würde schon gerne mein System auf dem aktuellsten Stand haben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG B0je

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2007, 13:12:33 »
Letzten Systemwiederherstellungspunkt aufrufen und nochmal versuchen.
Entweder war die Installation fehlerhaft oder Du hast eine inkompatible Software/Treiber installiert.
Von AntiVir bin ich überhaupt kein Fan von, kann auch möglich sein das dieses beim Updateverlauf Funktionen geblockt hat.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 13:27:22 von Lemmi »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2007, 14:28:55 »
Ich denke Lemmi hat recht, war bei mir ähnlich da im Antivirenprogramm der "Echtzeitschutz" die Installation verhindert hatte; also vorübergehend deaktivieren!
Wenn das nicht hilft System zurücksetzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2007, 10:25:20 »
kk hab ich alles gemacht, welche antiviren software soll ich dann verwenden???

windows updatet zwar fleissig nur seh ich nicht was :) es waren so ca.23 updates....

thx schon mal

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2007, 13:05:12 »
Moin B0je.

Probiere doch mal das aus: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1362.html

Von dem Problem hatte ich öfters schon mal gehört.
Aber nie im zusammenhang mit Avira.
Würde ich erstmal drauflassen.


  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Windows-Update ohne Einträge???
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2007, 13:06:14 »
Es gibt jede Menge Anbieter von Antivirensoftware. Viele nutzen auch das völlig kostenlose AntiVir oder Avast! In der Regel reicht das auch.
Installier alle verfügbaren Updates, auch die optionalen,  und stell es dann gleich so ein das diese alle immer mit ausgewählt sind (Automatische Updates). Es sind schließlich Programmverbesserungen.
Unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen kannst Du Dir übrigens die installierten Updates anzeigen lassen!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #6 am: 01. Januar 2008, 18:40:02 »
Nimm am besten AVG7.5 hab ich auch seid Februar,einfach nur hammer.
unkompliziert,erkennt ALLES.

Unterstuetzen tut er....

Antivirus
Scheduler
Resident Shield
Virus Vault
Update Manager
Shell Extension
Email Scanner

und man kann rettungs disketten damit erstellen.
&& hier gibts des ^^

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html

Viel spass damit

ps: in kombination mit windows firewall :. unschlagbar ...hatte nochnieeee einen befall,weder trojan,virus,oder ähnliches!!!

vista windows update original keine 2007 kein updaten explorer software
internet updates ohne funktion eintrag anzeige chip stehen sehe liste