401 Benutzer online
20. April 2024, 14:48:31

Windows Community



Zum Thema Vista-Update ohne direkten Internetzugang? - Seit heute gibt es ein Update, des Update Ceators.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Update ohne direkten Internetzugang?

 (Antworten: 31, Gelesen 21000 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
« Antwort #15 am: 05. Juli 2007, 11:49:54 »
Seit heute gibt es ein Update, des Update Ceators.

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 05. Juli 2007, 12:34:16 »
Nicht erst seit heute, Papa Schlumpf, sondern schon seit gestern Nachmittag, 04. Juli 2007. :stinker

Ich habe dieses Tool nun komplett getestet und es arbeitet absolut fehlerfrei und zuverlässig. Wirklich ein sehr nützliches und brillantes Hilfsmittel, um sich ein eigenes "Service Pack" zusammenzustellen. Vielen Dank und ein großes Lob an den Entwickler.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #17 am: 05. Juli 2007, 13:41:54 »
Erklärt doch mal bitte, wie das Tool funktioniert!
- Prüft es die aktuelle Konfiguration und lädt nur die (dann noch) notwendigen Tools oder lädt es alle Tools unabhängig von der aktuellen Konfiguration nach Art eines Servicepacks?
- Lädt es unter Vista auch XP-Updates und umgekehrt oder nur die systembestimmten Updates?
- Wird da eine einzige exe erstellt, oder bekommt man die gesammelten KBs um diese jeweils einzeln anzuklicken?
- Funktioniert das Ganze über die MS-Update-Seite mit Echtheitsktrolle oder ohne diese Kontrolle?
Fragen über Fragen...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 05. Juli 2007, 13:51:39 »
Das Tool lädt alle verfügbaren Updates runter. Du kannst entscheiden, welche dabei weggelassen werden können (griech.Sprachpaket etc). Ausserdem kannst du angeben, für welche Windows Version die Updates geladen werden sollen (XP o.SP, XP m.SP1, XP m.SP2, Vista o.SP, Vista 64 o.SP).
Ausserdem kann man für seine Office Version (2003 oder 2007) auch ein ServicePack erstellen.
Zusätzlich kann man noch Programme einbinden.
Danach wird eine .exe erstellt, mit der man mit einem Klick alle Updates installieren kann.
Die Echtheitskontrolle wird nicht ausgeführt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #19 am: 05. Juli 2007, 13:56:05 »
Dann kann man sich da immer sein eigenes Servicepack vorrätig halten? Wenn das funktioniert, dann wäre das ein echter Fortschritt! Danke für den Tipp!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
« Antwort #20 am: 05. Juli 2007, 14:07:18 »
Was Papa Schlumpf noch vergessen hat zu erwähnen: Deine aktuelle Konfiguration kannst du abspeichern. So kannst du beispielsweise nach einem Monat dein bisheriges Service Pack um die neu dazugekommenen Updates erweitern und wiederum eine aktualisierte exe-Datei erstellen. Die Updates selbst werden sogar von Microsoft Update bezogen und stammen deshalb aus einer vertrauenswürdigen Quelle. :rolleyes:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 06. Juli 2007, 12:04:57 »
Zitat
Die Echtheitskontrolle wird nicht ausgeführt.
Ob sich KleinWeich das lange gefallen lassen oder sich möglicherweise doch bald als "BigHard" aufspielen wird?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #22 am: 06. Juli 2007, 12:14:48 »
Hy,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen Downloadlink für den Update Creator posten würdet.

Danke für jeden der ihn posted.  :wink

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 06. Juli 2007, 12:15:53 »
Glaube ich nicht. Es sind alles primäre Updates, wofür ich sonst auch keine Echtheitskontrolle benötige. Außerdem ist das Tool so professionell und im Windows Look&Feel gemacht, dass man meinen könnte, es stamme von Microsoft selbst. Nur zeichnet Microsoft dafür definitiv nicht verantwortlich. Dafür ist das Tool einfach zu fehlerfrei und sinnvoll in seiner Funktion. :lachen

Hier ist noch einmal der Link:

http://green-crystal.de/upac-beschreibung.html
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 12:19:17 von SunnyboyXP »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 06. Juli 2007, 13:07:53 »
Was eventuell passieren kann, das der Autor der Software von Kleinweich angeschrieben wird, sein Tool nicht zu veröffentlichen. Das ist mir aber egal, ich habe es ja :)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
« Antwort #25 am: 06. Juli 2007, 13:34:49 »
Und es arbeitet einfach fabelhaft. Ein echtes Hilfsmittel und wirklich mal ein sehr sinnvolles Tool.

Allerdings sollte man doch eher Windows von Office trennen. Die Updates für MS Office werden natürlich erst installiert bzw. benötigt, wenn das Office-Paket auch installiert ist. Ich installiere das allerdings erst immer etwas später und nicht gleich nach der Windows-Installation. Deshalb erstelle ich mir nun zwei Updatepacks.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #26 am: 06. Juli 2007, 20:57:56 »
Muss mich des Lobes für das Tool anschließen. Herunterladen und Erstellen des Update Packs funktionieren einwandfrei. Ob´s mit der Installation desselben genauso gut läuft weiß ich noch nicht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #27 am: 09. Juli 2007, 12:10:51 »
Da kann ich dich beruhigen. Musste am Wochenende noch einen Rechner mit Windows XP aufsetzten und dabei wollte ich gleich mal testen wie gut die Installation klappt.
Das Windows habe ich ohne ein einziges Service Pack installiert und im Anschluss daran gleich das Updatepack drüber gebügelt (es enthielt alle bis zum 6.7.2007 verfügbaren Updates für Windows XP und ca. 5 Programme, darunter Windows Media Player 11, IE7, Adobe Flashplayer 9 usw.). Zusammen hat alles ca. eine Stunde gedauert aber für die Masse an Programmen und Hotixes schonmal nicht schlecht. Es ist auf jeden Fall schneller als wenn man jedes Update erst von MS laden müsste und dann andere Software händisch nach installiert.
Was mich am meisten beeindruck hat ist, dass weder die CPU noch sonstige Komponenten voll ausgelastet wurden, sprich man konnte nebenbei noch Treiberinstallationen oder ähnliches durchführen.

Kurze Beschreibung des Rechners auf dem ich dies durchgeführt habe:

CPU: Intel Pentium 4 mit 2,00 Ghz
RAM: 2x 256 DDR-RAM
HDD: 40GB Samsung (IDE)
Grafik: OnBoard (Intelchipsatz)
LAN: 10/100 Mbit/s OnBoard

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #28 am: 09. Juli 2007, 12:17:09 »
War also auch SP1 und SP2 enthalten? Sind die jetzt auch installiert?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #29 am: 09. Juli 2007, 13:34:19 »
War also auch SP1 und SP2 enthalten? Sind die jetzt auch installiert?

 :grübel

"...es enthielt alle bis zum 6.7.2007 verfügbaren Updates für Windows XP..."

Ja es enthield auch SP2 (SP2 enthält bereits sämtliche Updates bis zu dessen Erscheinungsdatum inkl. SP1), nach der Installation des Updatepacks waren alle Updates erfolgreich installiert. (...auch SP2)

vista windows exe update probleme download programme weg treiber treiberinstallation
wlan installation keine for forum media center 2007 service pack