312 Benutzer online
24. April 2024, 06:32:12

Windows Community



Zum Thema Vista-Update ohne direkten Internetzugang? - Hallo,ich habe hier zwei Rechner, einen fürs Surfen und einen zum Arbeiten ohne Internetzugang. Letzterer hat Windows Vista. Da er keinen Internetzugang hat und... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Update ohne direkten Internetzugang?

 (Antworten: 31, Gelesen 21013 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
« am: 02. Juli 2007, 01:26:39 »
Hallo,

ich habe hier zwei Rechner, einen fürs Surfen und einen zum Arbeiten ohne Internetzugang. Letzterer hat Windows Vista. Da er keinen Internetzugang hat und auch keinen bekommen soll, stellt sich die Frage, wie ich Vista updaten kann.

Bei XP gab's doch mal solche Zusammenstellungen von Updates als Service Packs (das hiess dann z.B. Service Pack 2.5 - soweit ich mich erinnere). Gibt es soetwas auch für Vista?

Viele Grüsse,

ab

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 07:38:03 »
Theoretisch könntest Du ja mit dem Surfrechner dieser Updates herunterladen
(http://www.netzwerktotal.de/vistaupdates.htm),
brennen und dann auf den anderen PC aufspielen. Aber etwas umständlich wird das wohl schon. Besser wäre ggf., diesen PC kurz an's Netz zu lassen.

Vielleicht bieten demnächst auch irgendwelche Computerheftchen irgendwelche "Packs".

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 09:31:26 »
Irgendwo habe ich gelesen, das Microsoft diese Update Packs verboten hat.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 09:54:42 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. Juli 2007, 10:10:49 »
go-windows.de Prima ! Auf diese Idee hätte ich auch kommen können.

ABER ! Um die Updates zu bekommen, müsste der Vista Rechner doch einmal ans Netz ;)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 11:09:44 von netzmonster »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
« Antwort #5 am: 02. Juli 2007, 17:58:49 »
Also dieses Tool von PC-Welt ist mir suspekt. Ich habe es eben ausprobiert. Das ist echt nichts für Unbedarfte oder für Leute wie mich, für die Programme übersichtlich und optisch ansprechend sein müssen. Ich kam mit diesem Ding jedenfalls nicht klar. ?(

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 02. Juli 2007, 18:32:51 »
Ist es für das PC-Welt-Tool nötig, daß der upzudatende Rechner am Internet hängt, oder kann man mit dem Tool die Updates mit jedem Rechner (z. B. dem Surf-Rechner) herunterladen, dann brennen und auf den anderen (nicht am Internet hängenden) Rechner aufspielen?

Sunnyboy, was war denn so kompliziert?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 02. Juli 2007, 20:28:26 »
Also, ich habe mir das so vorgestellt: Ich installiere das Programm, dann lasse ich eine Suche nach allen verfügbaren Updates durchlaufen, kann anschließend noch mal alles prüfen und nicht benötigte Updates abwählen, um anschließend ein komplettes Update-Paket zu erstellen, welches ich dann auf einem anderen Rechner oder bei einer eventuellen Neuinstallation nutzen kann. Aber Pustekuchen. Das Tool kam mit irgendwelchen Kommandobildschirmen daher, lauter Meldungen "Nö, geht nicht - Fehler - versuch's mal anders!". Alles Mist!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 02. Juli 2007, 21:46:50 »
Ist es für das PC-Welt-Tool nötig, daß der upzudatende Rechner am Internet hängt, oder kann man mit dem Tool die Updates mit jedem Rechner (z. B. dem Surf-Rechner) herunterladen, dann brennen und auf den anderen (nicht am Internet hängenden) Rechner aufspielen?

Wenn dein "Surf-Rechner" XP hat, werden automatisch die XP-Updates gezogen. Für die Vista Updates bräuchte man also einen "Vista Surf-Rechner".


  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #9 am: 02. Juli 2007, 21:49:24 »
Warum das ganze HeckMeck. Einmal kurz ans Netz Updates ziehen und wieder trennen. Microsoft kündigt ja immer an wann es kritische Updates gibt die man einspielen sollte.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
« Antwort #10 am: 02. Juli 2007, 21:58:17 »
Wenn der Rechner sowieso nicht ans Netz geht, braucht man eigentlich auch keine Sicherheitsupdates.  :zwinkern
Updates kann man auch manuell downloaden KLICK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #11 am: 02. Juli 2007, 23:38:31 »
Ja ...

also es geht ja nicht um Sicherheitsupdates, sondern Bugfixes und so weiter.
Alles, was auch nur im entferntesten mit Netzwerk und Sicherheit zu tun hat, ist sowieso deaktiviert.
(Somit auch keine einfache Sache das Ding ans Netz zu hängen. Mal abgesehen davon das das Kabel zu kurz ist und und und :wink.)

Naja, dann hoffe ich mal aufs Service Pack, das es hoffentlich bald auf CD geben wird ...

Danke für Eure Antworten!  :rolleyes:

ab

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #12 am: 03. Juli 2007, 20:00:05 »
erst neu, aber mit XP die Vista-Updates heruntergeladen: Update-Creator (Link)

Homepage: Update Creator (Link)

Man erhält dann eine Update-Datei (EXE) in der dann alle Einzel-Updates enthalten sind.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 03. Juli 2007, 23:37:32 »
Ich habe mir das Tool mal heruntergeladen. Es macht genau den Eindruck auf mich, was ich weiter oben beschrieben habe. Ich werde das Tool morgen mal unter die Lupe nehmen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Link, du Kaiser von China! :zwinkern
« Letzte Änderung: 05. Juli 2007, 12:30:19 von SunnyboyXP »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #14 am: 05. Juli 2007, 11:47:48 »
:rofl
JUCHUUUUUUUH! IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!

Der Update Creator hat mir eben auf meinen Rechner die neuesten Updates aufgespielt.

Danach habe ich alles mögliche getestet:

SÄMTLICH NERVIGEN FEHLER IN VISTA SIND WEG!!!!!!!!!!!!!

HAMMER!!!

(Entschuldigt die vielen Grossbuchstaben aber nach den vielen Monaten mit diesen nervigen Fehlern ...!!!)

:respect

vista windows exe update probleme download programme weg treiber treiberinstallation
wlan installation keine for forum media center 2007 service pack