389 Benutzer online
27. April 2024, 02:52:32

Windows Community



Zum Thema Windows Vista aktivieren - Hallo ihr da draußen,ich habe Vista Business auf meinem PC. Nach vielen Versuchen und Bluescreens läuft das BS nun so wie ich es mir vorgestellt habe… ohne Abst... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista aktivieren

 (Antworten: 8, Gelesen 10544 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
Windows Vista aktivieren
« am: 12. Juni 2008, 08:35:13 »
Hallo ihr da draußen,
ich habe Vista Business auf meinem PC. Nach vielen Versuchen und Bluescreens läuft das BS nun so wie ich es mir vorgestellt habe… ohne Abstürze und ständige Fehlermeldungen. Während der Neuinstallationen habe ich zwei neue Festplatten eingebaut, sie auch unterschiedlich am Kontroller angeschlossen. Jetzt läuft der Rechner… und sagt mir, dass ich in 24 Tagen neu aktivieren muss.
Bei den Installationen vorher ging es problemlos. Nun kann ich nicht mal den Link zum aktivieren auslösen. Ich kann zwar drauf klicken…. Allein es passiert nichts. Das gleiche mit dem Link „Produktkey ändern“ denn ich probeweise angeklickt habe. Wenn ich Vista telefonisch aktivieren möchte geht das ja auch nicht, weil ich gar nicht weiß, wo ich den neuen Schlüssel, die Nummer oder dergleichen eingeben soll. 
Um Fragen vorzubeugen: die Vista DVD ist gekauft und das Programm habe ich auf der Homepage von Microsoft auch überprüfen lassen… wobei das eh obsolet war – bei den vorherigen Installationen lief es ja auch prima.
Frage: Muss ich jetzt warten, bis der Zeitraum abgelaufen ist und muss ich darauf hoffen, dass dann ein Fenster aufgeht, welches mir gestattet die neuen Nummer (über die Telefonaktivierung erhalten) einzugeben?
Für Auskünfte wäre ich dankbar.

Ronald

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. Juni 2008, 09:11:14 »
Ich würde nicht darauf hoffen.
Deaktiviere mal dein Antivirenprogramm, vielleicht wird da etwas blockiert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 12. Juni 2008, 10:49:37 »
Schau einmal ob Bitdefender deaktiviert ist . Und schaue einmal auf das Biosdatum.  Und lade dieses Tool von MS:http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2829e460-4045-435b-b165-2c1496cd94a4

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 12. Juni 2008, 10:51:51 »
Wenn der Tipp von netzmonster nicht funktioniert, dann bei MS anrufen und telefonisch aktivieren lassen.

Ist die Zeitspanne zwischen den Aktivierungen zu klein, funktioniert eine Internet-Aktivierung nicht. MS möchte mit den Leuten sprechen, warum die Software neu aktiviert werden soll...

Hatte ich auch schonmal, nach dem Wechsel einer HD.

PS.: Leg was zu schreiben bereit! Du bekommst einen ellenlangen Code mitgeteilt!
PPS.: Von alleine verschwindet die Aufforderung nicht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
« Antwort #4 am: 12. Juni 2008, 10:57:30 »
Hallo Netzmonster,
ich habe Norton 360 installiert und die Firewall abgeschaltet. Das Ergebnis war das Gleiche. Ich kann auf den Link klicken und nichts passiert. Das Erstaunliche ist, dass ich keine Handlungsmöglichkeit habe. Sehr seltsam…
Hallo Pebr1,
ich habe das Tool heruntergeladen und heute nach der Arbeit ausprobieren. Was denkst Du, wo liegt das Problem und warum soll dieses Tool helfen können?
mfg

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
Re: Windows Vista aktivieren
« Antwort #5 am: 12. Juni 2008, 11:01:09 »
Hallo sprinttom,
ich wollte MS ja anrufen, wo gebe ich dann aber die Nummer ein? Ich kann ja auf den Link klicken… aber es passiert nichts! Wenn ich telefonisch Aktiviren möchte, dann muss ich doch irgendwo die Nummer, die ich dann erhalte, eingeben können. Oder?

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 12. Juni 2008, 11:17:55 »
Hallo Netzmonster,
ich habe Norton 360 installiert und die Firewall abgeschaltet. Das Ergebnis war das Gleiche. Ich kann auf den Link klicken und nichts passiert. Das Erstaunliche ist, dass ich keine Handlungsmöglichkeit habe. Sehr seltsam…
Hallo Pebr1,
ich habe das Tool heruntergeladen und heute nach der Arbeit ausprobieren. Was denkst Du, wo liegt das Problem und warum soll dieses Tool helfen können?
mfg


Mit dem BITS-Reparaturtool kann ein Problem behoben werden, das durch eine Beschädigung der BITS-Statusdateien verursacht wird.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #7 am: 12. Juni 2008, 13:11:49 »
Hallo sprinttom,
ich wollte MS ja anrufen, wo gebe ich dann aber die Nummer ein? Ich kann ja auf den Link klicken… aber es passiert nichts! Wenn ich telefonisch Aktiviren möchte, dann muss ich doch irgendwo die Nummer, die ich dann erhalte, eingeben können. Oder?

mfg

Stimmt, da hast Du natürlich recht...Bei mir kam ein Fenster, wo ich den Code dann eingeben musste...da bei Dir aber der Link "Windows aktivieren" nicht funktioniert...

Hast Du schonmal versucht die Computerstandards neu zu setzen:Systemsteuerung>Programme>Standardprogramme>Programmzugriff und Computerstandards festlegen

Bei mir wurde nach einem Update jeder klick auf eine Verknüpfung mit einer Fehlermeldung quittiert. Nachdem ich die Standards auf Windows gestellt hatte funktionierte es dann wieder...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
« Antwort #8 am: 12. Juni 2008, 14:53:08 »
Heureka! Ich hab’s hinbekommen! Vielen Dank für die Antworten. Der Patch „Windows6.0-KB940520-x86-DEU.exe“ hat nicht geholfen, weil er keinen Fehler finden konnte. Ich habe aber im Netz gegoogelt und folgenden Beitrag gefunden:
„Für alle, die mit der automatischen Produktaktivierung Probleme haben und die telefonische Aktivierung direkt aufrufen wollen: folgende Schritte führen zur telefonischen Aktivierung:
-   auf Start klicken (Windowstaste und R)
-   im dann     slui 4     eingeben (wichtig ist das Leerzeichen zwischen slui und der 4), und Enter drücken
-   nächstgelegenen Standort raussuchen und auf "weiter" klicken.
-   eventuelle UAC Abfrage bestätigen.
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit möglichen Telefonnummern und der Installations-ID, die am Telefon eingegeben werden muss. Nach erfolgreicher Eingabe wird eine Bestätigungs-ID generiert, die dann in die Blöcke A - H eingegeben werden muss.“

Meine Kopie ist wieder aktiviert und ich lebe ruhiger. Bis dann und nochmals vielen Dank.

Ronald

vista windows dienste exe update probleme profile download bluetooth festplatte
version original medion problem installation keine forum 360 media firewall