473 Benutzer online
08. Dezember 2019, 07:11:34

Windows Community



Zum Thema Windows 10 - NumLock bei Start aktivieren - Seit meinem Windows 10-Update ist im Startbildschirm (Login) immer NumLock deaktiviert.Folgendes soll helfen:NumLock auf dem Login-Screen aktivieren und noch vo... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 - NumLock bei Start aktivieren

 (Antworten: 3, Gelesen 11441 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1239
  • Windows Vista
Windows 10 - NumLock bei Start aktivieren
« am: 07. August 2015, 06:26:31 »
Seit meinem Windows 10-Update ist im Startbildschirm (Login) immer NumLock deaktiviert.

Folgendes soll helfen:
NumLock auf dem Login-Screen aktivieren und noch vor der Anmeldung in Windows einen Neustart über den Button rechts unten durchführen (danach soll es immer aktiv sein).

Habe ich noch nicht getestet - aber werde ich bei der nächsten Anmeldung testen.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. August 2015, 09:33:03 »
NumLock wird doch eigentlich im BIOS (de)aktiviert.
Hast Du Deine Variante schon ausprobiert?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1239
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 08. August 2015, 09:37:26 »
getestet und hat funktioniert.
habe ich NumLock auf dem Lockscreen aktiviert und mich danach angemeldet war es beim nächsten Start wieder deatkiviert.
Mit der obigen Variante: Aktivieren und sofort neustarten bleibt es auch später an - etwas seltsam zwar - aber na gut :-)

Kapunkt B

  • Facebook
« Antwort #3 am: 08. August 2015, 17:03:45 »
Hat bei mir auch geklappt.

windows update neustart taste geht anzeigen defender einschalten kein win
vor wieder aktivieren dark funktioniert bios standby deaktivieren auto automatisch
Windows 10 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen