646 Benutzer online
29. März 2024, 05:57:57

Windows Community



Zum Thema Windows Vista x64 Update KB932246 - Hallo Forengemeinde,Ich habe nun seit einigen Tagen einen neuen Pc mit Windows Vista, anfangs konnte ich die schlechten Meinungen über das System nicht teilen d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista x64 Update KB932246

 (Antworten: 9, Gelesen 5938 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Windows Vista x64 Update KB932246
« am: 16. Oktober 2009, 18:23:40 »
Hallo Forengemeinde,

Ich habe nun seit einigen Tagen einen neuen Pc mit Windows Vista, anfangs konnte ich die schlechten Meinungen über das System nicht teilen doch nun häufen sich die schwierigkeiten...

zu meinem Problem:
Ich habe versucht das Expansionspack von AOE III "The War Chiefs" zu installieren, was jedoch fehlgeschlagen ist.
Die lösung auf der AOE seite lautet ein Windows update ("KB932246") zu installieren.
Ok normalerweise kein problem so wie ich es von Xp gewohnt war, doch bei vista ist das anders:
Ich kann die datei herunterladen aber sobald ich sie installieren will kommt ein fenster von "Eigenständiges Windows-Updateinstallationsprogramm" und meldet: "das Update gilt nicht für ihr system."
...
Also habe ich es nochmal probiert ob ich auch die x64 version genommen habe... selbes problem.

Ich bin mit meinem Latein am ende vieleicht könnt ihr helfen.
Vielen dank schon mal im  vorraus.


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2009, 20:05:12 »
Hallo AMK, ....:bigwelcome

das o.g. Update ist vom März 2007. Wenn Du das SP2 installiert hast, sollte das Update bereits enthalten sein.


Vielleicht solltest Du beschreiben, was bei der Installation nicht funktionierte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2009, 20:51:15 »
Hallo danke für deine schnelle Antwort,

SP2 hab ich installiert und AOE III nochmals installiert aber ich kann das Expansionspack 1, das 2te schon, nicht installieren da ein Fenster auftaucht das meldet:
"Age of Empires III wurde für alle Benutzer bzw. den Aktuellen Benutzer nicht installiert. Melden sie sich mit dem richtigem Konto an. Das setup wird beendet"

AOE III ist natürlich installiert und auch zu finden nur legt Vista aus welchem grund auch immer kein Desktopicon an und auch keine verknüpfung in "alle Programme"....

Im internet kursieren verschiedene Lösungen die ich alle ausprobiert habe aber leider hat nichts funktioniert.
Kennt ihr vlt. ne lösung, wenn das Update schon bei sp2 dabei ist kann ich wohl das als lösung vergessen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2009, 21:11:24 »
Hallo,

Ich habe noch eine lösung gefunden:
Manns soll folgenden ordner anlegen:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III - The WarChiefs

mein problem ist nur das ich weder den ordner "Dokumendte und einstellungen " bzw. "all users" finden kann...
*am verzweifeln bin*

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2009, 21:22:43 »
Dann lass mal versteckte Dateien anzeigen. ich glaub der Ordner den du suchst is nämlich versteckt.
Die Alt-Taste sollte da weiterhelfen.
http://www.tippscout.de/vista-versteckte-ordner-einblenden_tipp_3566.html

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Vista x64 Update KB932246
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2009, 21:23:36 »


Wenn Du den Ordner anlegst, wird das meiner Meinung nach nichts ändern, denn Du legst den Ordner nur im Startmenü an. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2009, 21:34:22 »
Ja aber das soll auch einer anderen seite nach die lösung sein, ich habe:

ordner angehlegt, verknüpft 50x neu installieren versucht, ordner verschoben, pathces geladen, updates installiert und windows auf sp2 upgedated aber NICHTS funkioniert.........

p.s.: Der ordner ist leider auch nicht verstekt, aber danke für die antwort

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2009, 22:19:27 »
Hast Du mal die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und die Installation mit Adminrechten durchgeführt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2009, 14:06:40 »
Hallo,

ja habe ich gerade versucht aber es funktioniert immernoch nicht.
Ich weis echt nicht mehr was ich tuhen kann....

jetzt kommt manchmal auch ein anderes Fenster von "InstallShield" :"1628: Skript-Basierte installation konnte nicht abgeschlossen werden"
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2009, 14:08:54 von AMK »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2009, 14:16:22 »
ES GEHT ICH HABE DIE LÖSUNG ENDLICH GEFUNDEN.....

Zitat aus dem AOE 3 Forum:
"ich hatte auch mal das Porblem, dass ich nur Vanilla und TAD installieren konnte. es lag NUR an diesem verdammten, fehlenden Ordner (Nr. 4):

For vista:
1. Right-Click the vista button and select "Open All Users"
2. Navigate and open the "Programs" folder
3. Look for a folder named "Microsoft Games", if it does not exist create it
4. In that directory, create another directory called "Age of Empires III""


eigentlich total simpel und es funktioniert.

Danke noch mal an euch beide wir waren der lösung des Problems sehr nahe!!

Grüße
AMK


vista windows update 64bit probleme error download programme bit problem
installation installiert studio forum dateien system 2007 service pack games
Windows  Vista  x64  64-bit  Update