288 Benutzer online
28. April 2024, 17:37:11

Windows Community



Zum Thema works 8 crashed ständig - hallo,unter vista home premium crashed mir ständig die mitgelieferte tabellenkalkulation von works 8.5 (bei allen möglichen befehlen - z.b zellen formatieren us... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

works 8 crashed ständig

 (Antworten: 11, Gelesen 9370 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
works 8 crashed ständig
« am: 17. Mai 2007, 17:45:07 »

hallo,

unter vista home premium crashed mir ständig die mitgelieferte tabellenkalkulation von works 8.5 (bei allen möglichen befehlen - z.b zellen formatieren usw)

system wurde auf neuen laptop erstmalig installiert und es wurden noch keinerlei änderungen ausser den windows updates ausgeführt.

AMD Turion X2 1,6 GHZ
2GB RAM


hat jemand ein ähnliches problem ?

gruss

pylone


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 13:44:19 »
crashed = Bluescreen, Fehlermeldung ???

Probier mal, das Programm "Als Administrator ausführen" zu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 13:26:57 »
hi,

habe ich gerade probiert - selbes ergebnis  ;(


fehlermeldung - standardfenster mit "works funktioniert nicht mehr" - "programm schliessen" - "online nach einer lösung suchen"

gruss

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. Mai 2007, 13:33:04 »
Ha, das fenster kenn ich :D probier mal, works zu deinstallieren und installier mal neu.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 21. Mai 2007, 15:27:52 »
programm deinstalliert - neu installiert - selbe problem !

aber danke für den tipp - ein versuch wars wert

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: works 8 crashed ständig
« Antwort #5 am: 31. Mai 2007, 16:00:29 »
 ?( Ich habe genau das gleiche Problem: Works funktioniert nicht mehr - Online nach Lösung suchen - Programm schließen... Reparatur-Installation bringt nichts. Ich bin komplett ratlos.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 31. Mai 2007, 16:14:49 »
Ich weiß nicht, ob es hilft. Bluescreens lagen bei mir jedenfalls meist am Sound oder an der Grafik!
Andere Bildschirmauflösung ausprobiert?
Neuester Grafikkarten- und Soundtreiber installiert?
Standard-VGA-Treiber ausprobiert?
Windows-Sounds (versuchsweise) dekativiert?
Sounds von Works deaktiviert (wenn es welche hat)?
etc.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 01. Juni 2007, 11:54:05 »
Hatte das Problem auch. Habe dann die gesamte Works Suite deinstalliert und mir das kostenlose OpenOffice aufgespielt. Bei dieser Suite kann man auch wahlweise nur die Komponenten installieren die man wirklich braucht. Eine Tabellenkalkulation ist natürlich auch dabei ("Calc") und alles lässt sich im MS Format abspeichern.
Aktuellste Version hier zum Download:
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=2.2

Damit funktionierte alles einwandfrei.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 01. Juni 2007, 12:08:13 »
Da gibt es einen MS-Patch für Works 8.5 vom 20.4.2007:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=65f5b806-e6a1-4f92-a656-e56eeda67e3d&displaylang=de

Habt Ihr diesen Patch installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 06. Juni 2007, 12:40:57 »
@Johnny R.

Danke, das ist des Problems Lösung, zumindest bei mir.

Soweit ich das überprüfen konnte gehen nun alle Funktionen problemlos.

OS: Vista Basic 32bit.
Works 8.5

mfg

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: works 8 crashed ständig
« Antwort #10 am: 06. Juni 2007, 12:43:22 »
Ist doch schön, in den Augen der Anderen einmal etwas Sinnvolles beigetragen zu haben... Ein Lob! Danke!

Grüße
Johnny R.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 13. Juni 2007, 12:31:12 »
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=65f5b806-e6a1-4f92-a656-e56eeda67e3d&displaylang=de



jep - dieses patch hilft in der tat

laut hp support soll allerdings demnächst von microsoft ein grosses patch für works rauskommen, da works scheinbar insgesamt einige vista probleme aufweist

mal schauen was uns noch erwartet  ?(


gruss

pylone

vista windows update probleme wiederherstellen fun download treiber formatieren kompatibel
problem installation for www installiert forum 2007 installieren kostenlose works