500 Benutzer online
29. April 2024, 05:11:28

Windows Community



Zum Thema Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes... - aloa,bei manchen sachen wo ich installiere bekomm ich plack ...ich klick auf die installationsdatei und jeh nach größe der datei muß ich eine geraume zeit warte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes...

 (Antworten: 13, Gelesen 12684 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes...
« am: 30. Juni 2007, 16:39:04 »
aloa,

bei manchen sachen wo ich installiere bekomm ich plack ...
ich klick auf die installationsdatei und jeh nach größe der datei muß ich eine geraume zeit warten bis ich gefragt werde ob ich das programm ausführen möchte.

ein gutes beispiel sind da spiele, welche eine install.exe von über 1 gb beinhalten.
bei solchen installationen werd ich, nach dem ich auf die datei doppel geklickt habe,
erst nach ca 3-5 minuten gefragt ob die datei ausgeführt werden soll.
solche probleme hatte ich unter xp nicht!

immerhin hab ich einen 3 gb dual cpu mit 3 gb dual ram und zwo dicke sata festplatten,
da darf es doch keine 5 mins dauern bis ich ne genemigung zum ausführen erteilen kann.
Treiber sind bei mir alle aktuell und ich habe einen notebook da sind die probs unter vista genau die gleichen.

hoffeihr könnt mir helfen.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #1 am: 30. Juni 2007, 17:13:31 »
Einfach die Benutzerkontensteuerung deaktivieren dann kommen diese nervigen Fragen nicht mehr
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 30. Juni 2007, 17:49:38 »
Wieso manche hier immer gleich bei jedem Problem empfehlen, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, ist mir ein Rätsel. :grübel Schließlich sorgt sie für mehr Sicherheit, auch wenn es besonders am Anfang zugegebenermaßen etwas nervig ist, wenn man sein System einricht und viel installiert. Ich hielte es auch für besser, wenn die Benutzerkontensteuerung kompfortabler wäre und sich besser anpassen ließe. Ähnlich einer Firewall, wo man Programme freigeben kann, oder die Möglichkeit hat, bestimmte Einstellungen vorzunehmen - dass man beispielsweise in freigegebenen Ordnern ohne Nachfrage der UAC löschen kann.

Zum Thema: Warum es bei dir so lange dauert, bis das Setup startet bzw. bis die Nachfrage der UAC kommt, kann ich mir leider auch nicht erklären. ?( Hat jemand anderes eine konstruktive Idee?
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 17:51:11 von SunnyboyXP »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. Juni 2007, 22:57:19 »
hallo mmohr,

ich würde dir empfehlen, dein programm mit aktivierter benutzerkontensteuerung zu installieren. dabei die zeit messen !
danach mal ohne benutzerkontensteuerung, auch wieder zeit messen ! (vorher bitte deinstallieren ;) )

wie groß ist der zeitunterschied ?

eventuell hakt die benutzerkontensteuerung irgendwie ?!?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 01. Juli 2007, 12:07:27 »
joa benutzerkontensteuerung deaktiviern funzt, nur dann ist ein Symbol bei mir in der Startleiste wo mich immer drauf hin weist dass mein system nicht sicher ist.
aber trozdem danke für den tip, ich kann ja bei großen dateien die benutzerkontensteuerung kurz ausstellen.

was mich aber trozdem wundert:
ich hab dad problem mit zwei verschiedenen computern und heute hab ich mit nem kumpel telefoniert und er hat sich auch gestern nen notebook gekauft und hat auch die gleichen probleme wie ich...
ich wette ihr alle habt das problem auch, nur da nicht jeder ne große install.exe auf seinen pc installiert, wird es auch kaum einer gemerkt haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes...
« Antwort #5 am: 01. Juli 2007, 12:09:56 »
hallo mmohr,

ich würde dir empfehlen, dein programm mit aktivierter benutzerkontensteuerung zu installieren. dabei die zeit messen !
danach mal ohne benutzerkontensteuerung, auch wieder zeit messen ! (vorher bitte deinstallieren ;) )

wie groß ist der zeitunterschied ?

eventuell hakt die benutzerkontensteuerung irgendwie ?!?

der unterschied ist enorm ...
wenns ne kleine exe datei mit ca 1 mb ist, dann kommt die abfrage fast insta.
aber wenn die datei zb 500 mb groß ist dann dauertz ca 2-3 mins.
bei datein mit über 1 gb dauert es schonmal 3-5 mins.

und wenn ich die benutzerkontensteuerung aus habe, dann kommt die abfrage immer insta !

das blöde dabei ist ja das jede datei welche von einer cd oda aus dem internet kommt verlangt die berechtigung zum ausführen
und grad bei spiele zockern macht sich sowas bemerkbar.

mir würde da eine lösung von microsoft recht kommten, bzw eine änderung im vista, weil ja irgendwie kommt es mir vor als will er die auszuführenden sachen simultan ausführen und danach mich erst um erlaubnis fragen ob es ausgeführt werden soll.
die benutzerkontensteuerung deaktiviert lassen ist auch nicht unbedingt das was ich will, weil ja doch nen bissel die sicherheit drunter leidet.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 12:19:52 von mmohr »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 01. Juli 2007, 14:10:09 »
Was meinst du eigentlich mit einer großen Installationsdatei? Die Setup-Datei selbst ist doch in der Regel nur ein paar KB groß. Hast du ein Beispiel für eine größere Setup-Datei?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 01. Juli 2007, 14:19:46 »
Ich werd mal in meine Kugel schauen mom ... go-windows.de

Aha da haben wir`s ...
Wenn DU ein Prog , was auch immer, installierst ... dann:

1: Defender ... der schaut in allen Dateien nach Spyware ect. ... dauert.
2: dann kommt noch evtl. deine Antivirensoftware zum Einsatz ... dauert.
3: dann kommt Benutzerkontosteuerung und will wissen ob des auch alles ok is was da ab geht ... dauert ein bischen
(3. kann auch vor 1. kommen)

und dann kommst Du dran *G*  :zwinkern

zu 1. kann man abschalten, aber wie oft installiert man immer das selbe Programm?
Es schadet nicht wenns an ist, sogar schon Plicht mein ich wenn man 2. nicht hat.

zu 2. Würd ich niemals drauf verzichten.

zu 3. Is noch nicht so viel bekannt drüber und würd ich auch net außer Kraft setzen.
Aber is ja mit wenig Zeitaufwand verbunden, JA/NEIN anklicken ... hm.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 14:29:16 von LemmiQ »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #8 am: 01. Juli 2007, 14:39:51 »
joa benutzerkontensteuerung deaktiviern funzt, nur dann ist ein Symbol bei mir in der Startleiste wo mich immer drauf hin weist dass mein system nicht sicher ist.
aber trozdem danke für den tip, ich kann ja bei großen dateien die benutzerkontensteuerung kurz ausstellen.


Symbol entfernen=  Sicherheitscenter- Die Sicherheitscenter Benachrichtigungsmethode ändern- Keine Benachrichtigung und Kein Symbol zeigen... Das wars

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #9 am: 01. Juli 2007, 14:49:58 »
Wieso manche hier immer gleich bei jedem Problem empfehlen, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, ist mir ein Rätsel. :grübel Schließlich sorgt sie für mehr Sicherheit, auch wenn es besonders am Anfang zugegebenermaßen etwas nervig ist, wenn man sein System einricht und viel installiert.

Sunny, das hatten wir doch schon, meine UAC wie auch der Defenderschrott sind seit dem 3. Tag als ich Vista hatte, komplett deaktiviert, vor was habt ihr eigentlich Angst, der Virenschutz (sprech da Kaspersky) hält dir nun wirklich alles vom Leib (PC) selbst bei komp. Archiven Bsp. Game blockt er dir alles ab...
Ja und wenn mal ein Virus etc. drauf ist, dann enfernst du ihn halt, habe unter XP noch jeden runter bekommen
(das war die Zeit mit Panda, Antivir, Nortonschrott) und sollte mal alles in die Hosen gehen hast du ja noch ein Backup
(hoffentlich) z.B. Acronis...
Also immer easy...  :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes...
« Antwort #10 am: 01. Juli 2007, 14:52:03 »
Was meinst du eigentlich mit einer großen Installationsdatei? Die Setup-Datei selbst ist doch in der Regel nur ein paar KB groß. Hast du ein Beispiel für eine größere Setup-Datei?
Vanguard Download von Gamesload hat zb eine 1,8 GB große Installationsdatei.
Oblivion hat eine üner 1 GB große Installationsdatei.
ka... gibt so viele Spiele wo ich installiert habe und immer mußt ich 5 mins auf die Benutzerkontensteuerung warten.


@all
danke, für eure teilname.
ich denk es ist einzigst und allein die Benutzerkontensteuerung schuld, weil wenn ichs deaktiviere dann läuft alles 1a.

Wie ist es eigentlich mit vertig installierten Programmen, wenn die so nen buntes Windows-Schild (Admin Symbol) haben...
kann ich da irgendwie die Rechte ändern damit ich nicht immer diese Programme bestätigen muß ?
Ich weiß ich kann die Programme immer als Admin ausführen lassen, aber gibtz da noch ne andere Möglichkeit ?
Vor allem bei Spiele welche ich im Spiele Ordner habe, da kann ich karnix verstelln, ned mal das Symbol ändern :(

« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 15:02:11 von mmohr »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 01. Juli 2007, 15:06:39 »
"Oblivion" habe ich auf meinem PC gesichert und eben mal das Setup gestartet. Ich erhalte fast sofort die Nachfrage von der Benutzerkontensteuerung und nach meinem Okay geht es auch gleich los mit der Installationsroutine. Demnach kann es doch nicht (nur) an der UAC liegen. Trotzdem erstaunt es mich immer wieder, dass wir alle scheinbar eine andere Vistaversion besitzen, für die Microsoft eine andere "Überraschung" beigefügt hat. Natürlich hat jeder von uns eine andere Rechnerkonfiguration. Aber so dermaßen unterschiedlich kann doch ein Betriebssystem nun auch wieder nicht reagieren. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #12 am: 01. Juli 2007, 15:17:29 »
ich bin grad leider nicht zuhause und kann nicht meine ganzen spiele testen, aber ich kann mit sicherheit sagen das die benutzerkontensteuerung einiges ausbremst...

wenns ne kleine exe datei mit ca 1 mb ist, dann kommt die abfrage fast insta.
aber wenn die datei zb 500 mb groß ist dann dauertz ca 2-3 mins.
bei datein mit über 1 gb dauert es schonmal 3-5 mins.

und wenn ich die benutzerkontensteuerung aus habe, dann kommt die abfrage immer insta !

ich hab die spiele auf meinen notebook mit vista premium installiert und auf meinen home pc mit vista basic...
beide haben das gleiche problem mit der benutzerkontensteuerung.
ajo und mien kumpel wo sich gestern auch nen notebook mit vista premium gekauft hat, hat dad gleiche problem und zum glück konnte ich heut ihm die tips von euch geben ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 01. Juli 2007, 15:36:59 »
Ja, aber es kann doch nicht sein, dass bei dem einen alles ohne Probleme läuft und beim anderen geht es nicht. Es ist dasselbe wie die Sache mit dem Kopieren/Verschieben von Dateien. Bei mir geht das fix über die Bühne und bei anderen dauert es ewig lange. Im Gegenzug habe ich mit quantenphysikalischen Eigenschaften zu kämpfen. Insider wissen, was ich meine. Da soll einer noch durchsehen. ?(

vista windows exe probleme startet programme bit problem installation keine
installiert forum dateien verschieben system firewall 2007 sicherheitscenter benutzerkontensteuerung installieren