317 Benutzer online
18. Oktober 2018, 09:40:59

Windows Community



Zum Thema Anti Virusprogramm nicht installierbar - Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern und ein EDV Laie.hab mir einen LapTop mit win xp home ( SP 3 ) zugelegt zwecks Autodiagnose.Wollte ein Antiviruspr... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Anti Virusprogramm nicht installierbar

 (Antworten: 8, Gelesen 7965 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Anti Virusprogramm nicht installierbar
« am: 21. Januar 2018, 13:28:15 »
Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern und ein EDV Laie.
hab mir einen LapTop mit win xp home ( SP 3 ) zugelegt zwecks Autodiagnose.
Wollte ein Antivirusprogramm installieren und folgende Probleme:
Bricht bei jedem versuch ein AVP zu installieren nach einiger Zeit ab, Problemdiagnose zeigt Fehler 12157,
12029,12031.
Manche Websiten lassen sich nicht aufmachen oder sehen anders aus wie bei meinem neuen Comp.
Versuch in der Eingabe sfc/scannow zu starten übernimmt er nicht.
Manchmal, wenn das Installieren abgebrochen wird erscheint auch eine Maske mit dem Hinweis eine
CD mit SP 3 einzulegen um irgendwelche DLL dateien zu installieren.

Für euer Beiträge, Danke im Voraus, Gerd

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #1 am: 21. Januar 2018, 13:51:08 »
Hallo Gerd. Herzlich Willkommen im Forum.
Ich vermute mal, du hast einen älteren OBD-2 Diagnosestecker und nutzt eine entsprechende ältere Software, welche nur noch unter Win XP läuft. Hatte ich bislang auch mit einem Samsung Netbook NC-10 im Einsatz.

Da Win XP keinerlei Unterstützung von Microsoft oder anderen Softwareanbietern erhält, kann es gut sein, dass aktuelle Antiviren-Tools eine Installation verweigern, da die Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Wenn du das Laptop lediglich zur Autodiagnose einsetzen möchtest, bist du mit dem Teil sowieso nicht online. Dann brauchst du auch kein Antiviren-Tool.

Ansonsten versuche doch zunächst mal ein offline Update deines Betriebssystems. Entsprechende Datensätze findest du z.B. hier

  • Windows 95
  • Beiträge: 256
« Antwort #2 am: 21. Januar 2018, 21:17:35 »
Hallo Annunaki
Zitat
Manche Websiten lassen sich nicht aufmachen oder sehen anders aus wie bei meinem neuen Comp.
Versuch in der Eingabe sfc/scannow zu starten übernimmt er nicht.
prüfe vorsichtshalber auf Schadsoftware
http://www.pc-magazin.de/download/adwcleaner-3195631.html
Antivirus Programm deutsch kostenlos für Win XP
http://www.computerbild.de/download/Avast-Free-Antivirus-8482.html
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 21. Januar 2018, 22:48:52 »
Danke für eure Hilfe. Würde aber gern wissen was diese Fehlerzahlen bedeuten. Weiss das jemand?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #4 am: 22. Januar 2018, 07:19:29 »
Bricht bei jedem versuch ein AVP zu installieren nach einiger Zeit ab, Problemdiagnose zeigt Fehler 12157,
12029,12031.

Also die Fehler 12029 und 12031 weisen darauf hin, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Was 12157 bedeutet, weiß ich nicht, vermute aber ähnliches wie bei den anderen Fehlern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Anti Virusprogramm nicht installierbar
« Antwort #5 am: 23. Januar 2018, 21:01:16 »
Vielen Dank für eure INFOS. Eins bitte noch, warum geht er immer wieder auf die Eingabezeile wenn ich
bei der ersten Eingabezeile sfc/scannnow eingebe?

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 23. Januar 2018, 22:24:44 »
hallo,

eventuell hast Du CMD.exe nicht als Administrator ausgeführt?!? oder aber sfc /scannow falsch (ohne Leerzeichen) eingegeben.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 22:27:20 von Harald aus RE »

  • Windows 95
  • Beiträge: 256
« Antwort #7 am: 23. Januar 2018, 22:28:48 »
Hallo Annunaki
Zitat
Vielen Dank für eure INFOS. Eins bitte noch, warum geht er immer wieder auf die Eingabezeile wenn ich
bei der ersten Eingabezeile sfc/scannnow eingebe?
weil Du die Win XP CD einlegen musst, um diesen Befehl auszuführen. Hast Du keine mehr, siehe hier
http://winfuture.de/downloadvorschalt,1179.html
https://pcriver.com/operating-systems/windows-xp-professional-iso-download.html

mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 29. Januar 2018, 22:43:12 »
Danke euch allen für eure Beiträge und Hilfestellung!

bing