725 Benutzer online
29. März 2024, 15:40:35

Windows Community



Zum Thema Win 8 auf Partition nicht installierbar - Also es ist so ich habe win 7 drauf ,und wollte win 8 drauf machen wie gesagt so gemacht DVD rein und dann kommt festplatte formatieren und dann auf diese Porti... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Win 8 auf Partition nicht installierbar

 (Antworten: 4, Gelesen 3584 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Win 8 auf Partition nicht installierbar
« am: 01. November 2012, 14:12:55 »
Also es ist so ich habe win 7 drauf ,und wollte win 8 drauf machen wie gesagt so gemacht DVD rein und dann kommt festplatte formatieren und dann auf diese Portion geht es nicht drauf ????????? .wenn ich dann mit win7 formatiere geht es sofort
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 17:08:11 von Markus »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 01. November 2012, 14:26:38 »
Möglicherweise hast du eine partitionierte Festplatte und du hast bei der Auswahl eine zu kleine Partition gewählt. Ich glaube Win 8 erfordert mindestens 22GB.

Laptop's haben z.B. eine Systempartition (ohne LW-Buchstaben) in unterschiedlichen Größenordnungen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 01. November 2012, 14:48:22 »
also habe 150 gb als c platte

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 01. November 2012, 14:49:21 »
Das sollte genügen.
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 17:08:47 von Markus »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 01. November 2012, 17:14:56 »
Zitat
dann kommt festplatte formatieren und dann auf diese Portion geht es nicht drauf ????????? .wenn ich dann mit win7 formatiere geht es sofort
Ist doch völlig gleich womit Du formatierst. Win7 und Win8 sind insoweit Jacke wie Hose. Und wenn Du mit Win7 erfolgreich formatiert hast, mußt Du doch mit Win8 nicht noch einmal formatieren!

vista windows pro programme formatieren keine itunes anzeigen win erkennt
zeigt findet partition partitionen partitionieren drauf speicherplatz formatierung format partion