424 Benutzer online
20. April 2024, 06:47:43

Windows Community



Zum Thema Radeon x1600 Treiber nicht installierbar - HiMein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.Nun folgendes ProblemVista installiert und gestartet:Nun ist beim ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Radeon x1600 Treiber nicht installierbar

 (Antworten: 19, Gelesen 19733 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
« am: 14. Februar 2008, 21:59:24 »
Hi

Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.

Nun folgendes Problem


Vista installiert und gestartet:

Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht.

Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht.


KARTE: Radeon x1600

Board: MSI MS 6701



BITTE UM HILFE


Bin am verzweifeln

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Februar 2008, 22:21:01 »
Hi dirty,

was heißt, die Karte funktioniert nicht? Welchen Treiber hast Du genau installiert? Welche Version wird im Gerätemanager angezeigt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 01:19:21 »
AMD/ATI x1600 Vista 32bit Treiber - Download -
Vorher sollte aber der Chipset-Driver installiert werden. :zwinkern
MSI MS-6701; SiS648/SiS963 - SIS Download -
>>> SiS AGP(GART) Driver ... allerdings fehlt diesem der Vista-Support.
Du kannst auch mal über die Windows-Update-Funktion unter Reiter "Hardware" schauen, ob Du was runterladen kannst.

Und noch eins ...  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 01:29:16 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 15. Februar 2008, 06:29:45 »
Danke schonmal für die Antworten.


Also ich meinte damit das die Karte im Geräte Manager zwar steht aber nicht mit meinem Treiber (mit XP Treiber von 2006) und es steht dort das sie gestoppt wurde da es Fehler auftrat. (Genaue Bezeichnung des Treibers kann ich jetzt nicht schreiben da ich gerade nicht an dem PC bin.

Und wenn ich bei Anpassen Anzeigeeinstellungen nachgesehen habe dann steht dort auch keine Grafikkarte.


Werde mal die 2 Treiber installieren später und berichten.


« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 06:32:36 von dirty »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 15. Februar 2008, 08:37:25 »
Warum installierst Du XP-Treiber unter Vista für die Grafikkarte? ... Mag das verstehen wer es will, ich nicht!  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
« Antwort #5 am: 15. Februar 2008, 08:44:01 »
Hallo?! Also ich installier doch keinen XP Treiber auf Vista!

Der wird automatisch installiert.

Ich will den Vista installieren aber es ist immer wieder der alte XP Treiber drauf. Keine Ahnung wo der immer herkommt, habe extra schon das Internet ausgeschalten aber er kam wieder



EDIT: So, nun ist der neueste drauf 8.453.0.0 zeigt er mir an und er ist vom 22.01.08 aber es kommt wieder eine Fehlermeldung

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


Aber leider bringt die Problembehandlung mich nicht weiter
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 10:14:13 von dirty »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 15. Februar 2008, 13:28:14 »
Das Vista dir automatisch die XP-Treiber installiert halte ich normal für ausgeschlossen, da diese ja keine Zertifizierung haben.
Aber wie dem auch sei, scheint mir dein Hobel aufs derbste verdroschen zu sein und solltest daher mal versuchen, die Treiber mit Hilfe dieser Anleitung zu deinstallieren.

Ansonnsten wüsste ich nicht wie man dir Helfen kann, außer den Hobel nach Möglichkeit neu zu installieren und das sauber und diskret :zwinkern
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 13:30:07 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 14. Juni 2008, 11:28:51 »
halloo..

sorry das ich mir hier einfach so einmische aber ich habe genau das gleiche problem ....

nun hab ich die graka im geräte manager deinstaliert und dann pc neugestarten...dann sucht der selber über hardware

erkennung solche vga treiber oder soo....dann will ich catalyst instaliern ...instalation geht auch so weit  jedoch dann

nach dem neustart bringt er n fehlermeldung das die treiber net gscheid funktioner usw..

ich hab jetzt auch die treiber von sis runtergeladen kommt jedoch wieder eine fehlermeldung
(Cannot find a suitable package to install)

kann es sein das mir ein vga stadtarttreiber fehlt?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 11:53:44 von juli_922 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 14. Juni 2008, 12:03:30 »
Hallo?! Also ich installier doch keinen XP Treiber auf Vista!

Der wird automatisch installiert.

Ich will den Vista installieren aber es ist immer wieder der alte XP Treiber drauf. Keine Ahnung wo der immer herkommt, habe extra schon das Internet ausgeschalten aber er kam wieder



EDIT: So, nun ist der neueste drauf 8.453.0.0 zeigt er mir an und er ist vom 22.01.08 aber es kommt wieder eine Fehlermeldung

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


Aber leider bringt die Problembehandlung mich nicht weiter


Der neuste treiber ist der 8,5 .



Bei IntelChipsatz die neusten INF Dateien laden: http://www.hardwaretreiber.de/
« Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 12:12:13 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 14. Juni 2008, 12:13:54 »
halloo..

sorry das ich mir hier einfach so einmische aber ich habe genau das gleiche problem ....

nun hab ich die graka im geräte manager deinstaliert und dann pc neugestarten...dann sucht der selber über hardware

erkennung solche vga treiber oder soo....dann will ich catalyst instaliern ...instalation geht auch so weit  jedoch dann

nach dem neustart bringt er n fehlermeldung das die treiber net gscheid funktioner usw..

ich hab jetzt auch die treiber von sis runtergeladen kommt jedoch wieder eine fehlermeldung
(Cannot find a suitable package to install)

kann es sein das mir ein vga stadtarttreiber fehlt?


Lege einmal die GRAKA TreiberCD ein.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
« Antwort #10 am: 14. Juni 2008, 12:36:44 »
Du kannst mal die beiden angehängten Treiber (für die primäre und sekundäre Karte) versuchen. Sie sind bei mir installiert. Die ATI-Treiber habe ich nicht installiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #11 am: 14. Juni 2008, 13:33:08 »
ja also mit der cd bring des nix weil die nur für xp ausgeleg ist

was Pebro1 mein ist glaub, dass vista bei d hardwareerkennung einen treiber runterlädt...also

was kann ich machen...

soll ich die treiber von sis runterladen die wo oben zum download verlinkt sind...( ja hab ich scho kommt aber n fehlermeldung)

wenn ich catalyst instalier geht soweit beim neutstart kommt dann dass die treiber net gscheid gehen...kann des sein dass mir agp standtarttreiber

feheln....wenn ja woher bekomme ich die?


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 14. Juni 2008, 16:54:25 »
Jetzt versuch' es doch mal mit meinen Treibern! Warum versuche ich eigentlich, Dir zu helfen, wenn Du es ignorierst?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 14. Juni 2008, 18:25:06 »
ja also mit der cd bring des nix weil die nur für xp ausgeleg ist

was Pebro1 mein ist glaub, dass vista bei d hardwareerkennung einen treiber runterlädt...also

was kann ich machen...

soll ich die treiber von sis runterladen die wo oben zum download verlinkt sind...( ja hab ich scho kommt aber n fehlermeldung)

wenn ich catalyst instalier geht soweit beim neutstart kommt dann dass die treiber net gscheid gehen...kann des sein dass mir agp standtarttreiber

feheln....wenn ja woher bekomme ich die?


@juli_922

AGP ist der Steckplatz deiner Graka auf dem Motherboard. Board CD rausholen. Welchen Treiber möchte Vista laden ?

Und schauen ,ob es für das Board neue Treiber gibt.  Welches Board?

Probier es auch mit den Treibern v.Jean Raul aus.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 18:29:36 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #14 am: 15. Juni 2008, 19:59:25 »
jaa ich weiß das agp der steckplatz im mainboard ist...
mein board k7s8x....

sorry mit den treiber welche soll ich da nehem?
(also die von jean raul...meinst du die treiber cd wo bei der grafikkarte dabei war...

danke mal so weit für die hilfe
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 20:01:51 von juli_922 »

vista aero windows pro update 64bit probleme download neustart treiber
version bit driver medion problem treiberinstallation wlan installation handbuch keine