336 Benutzer online
20. April 2024, 16:08:33

Windows Community



Zum Thema mobility x1600 treiber installation - hallo zusammen ich habe folgendes problem: ich habe gestern vista buisness auf meinem laptop installiert.leider ist der von vista installiere treiber absoluter ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

mobility x1600 treiber installation

 (Antworten: 8, Gelesen 11976 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
mobility x1600 treiber installation
« am: 07. Februar 2008, 18:07:32 »
hallo zusammen ;)

ich habe folgendes problem:
ich habe gestern vista buisness auf meinem laptop installiert.
leider ist der von vista installiere treiber absoluter müll, da ich bei allen spielen
grafikfehler habe. ich wollte nun den vista cataclyst 7.9 installieren.
leider sagt mir dvista bei der installation, dass bereits der aktuellste treiber installiert ist...
also habe ich folgendes versucht: treiber deinstalliert, was mit einem sofortigen schwarzen bildschirm quittiert wurde. also rechner einfach ausgeschaltet, neu hochgefahren und vista installiert ohne zu fragen den gleichen mist wieder *grrr*

muss man hier irgendwas deaktivieren um treiber zu installieren????
ist ja eine katastrophe!

vielen dank für die hilfe

dennis

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 21:20:13 »
:bigwelcom

Versuche es mal mit dem aktuelleren Treiber V 8.1

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 22:22:46 »
wo bekomme ich den als kompletten (!) download?
die vista mobility 8.1 habe ich noch nirgens gesehen...


gruß
dennis

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 22:44:37 »
Sorry, das du die mobility-Variante hast, habe ich übersehen.
Für die Radeon X1600 und Vista 32bit kannst du den Treiber hier downloaden.

Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert, aber versuchen würde ich es mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 23:16:21 »
danke für deine hilfe, nur leider funktionieren die treiber nicht... manchmal bereue ich es wirklich ein notebook mit atichip gekauft zu haben....

gruß
dennis

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: mobility x1600 treiber installation
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 23:22:52 »
Ich habe auch ein NB mit ATI Grafikchip. Bisher läuft alles ohne Probleme.
Deaktiviere mal dein AV Programm und versuche noch einmal den Treiber zu deinstallieren.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 08. Februar 2008, 07:24:28 »
ein tip von mirfür dich :-) such nach anderen Herstellern die auch eine X1600 verbaut haben und besorg dir da die treiber das sollte evtl helfen :-)

vielleicht habe ich es überlesen aber was für ein notebook hast du denn???

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 08. Februar 2008, 08:53:29 »
Hi,

lade Dir auf dieser Seite den Mobility Modder und den ATI-Treiber. (Version 8.1) Habe den Treiber auch auf meinem Notebook. Beachte aber genau die Anleitung (MSXML 4.0 installieren und UAC während der installation deaktivieren) Klappt aber einwandfrei
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 08. Februar 2008, 08:56:29 »
Ooops, die Adresse vergessen ;-)

http://www.driverheaven.net/index.php

vista aero windows pro 64bit asus probleme download treiber version
bit driver problem treiberinstallation installation keine for installiert forum msxml