327 Benutzer online
23. April 2024, 13:05:33

Windows Community



Zum Thema Halo 2 und Windows Live - Hallo.Der Grund, warum ich hier schreibe ist, weil ich ein paar Probleme mit Halo 2 und Live habe. 1. Um Support für Halo 2 zu bekommen, muß man die Produkt ID ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Halo 2 und Windows Live

 (Antworten: 15, Gelesen 10528 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • Heute ist ein guter Tag zum .... LEBEN
Halo 2 und Windows Live
« am: 28. September 2009, 21:36:08 »
Hallo.
Der Grund, warum ich hier schreibe ist, weil ich ein paar Probleme mit Halo 2 und Live habe.
1. Um Support für Halo 2 zu bekommen, muß man die Produkt ID von Halo angeben.
Meine ist 00000-000-00000-00000.
Ich spiele Halo 2 auf xp, ich denke, jeder weiß, wie das geht. Ich besitze aber die Original-DVD und habe auch von ihr installiert.
Kann mir jemand sagen, wie das kommt? ?(
2. Original-DVD ligt drin, aber wenn ich online spielen will, sagt mir das Programm, ich solle die Original-DVD einlegen. SECURO-ROM (denke, das es das war) Patch ist schon drauf, fehler bleibt.
3. Bei jedem neuen Level bekomme ich die Meldung, das ich einen ungültigen Kontrollpunkt habe (... der auf LIVE gespeicherte ist nicht der selbe wie der bei mir.) D.H. Meine Fortschritte werden nicht bei Live gespeicher und angezeit, egal wie oft ich den Level  spiele. Normal spielen geht, nur bekomme ich immer angezeigt das meine fortschritte nicht gespeichert werden, wenn ich den Level nicht neu starte. Das kann man dann bis zum St-Nimmerleinstag machen. Port 80, 88, 53, 3074 sind freigegeben (für win brauche ich eigentlich nur 53 und 3074, die anderen habe ich aus einem ähnlichen Problemfall bei der X-Box, hab sie zum Test mal auch mit freigegeben).
Kann mir jemand helfen? Das geht mir etwas auf den Saxxx.

Gruß, Holger

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 21:43:23 »
das spiel ist doch eigentlich nur für windows vista oder?
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • Heute ist ein guter Tag zum .... LEBEN
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 22:06:31 »
Hast du recht, aber mit XP geht es auch.  Läuft auch mir Direct x 9 ganz gut.
Gruß, Holger

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • Heute ist ein guter Tag zum .... LEBEN
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 22:10:00 »
Ach ja, ich stelle das hier rein, weil es ja ehr ein technisches als ein Game-Problem ist. Trotzdem Sorry an alle, die das stört.
Gruß, H.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 22:14:52 »
ja aber wenn es eig für vista konzepiert wurde kann man es nur mit einem workaround umgehen,der villt nicht ganz funktioniert.sind die probleme in anderen einschlägigen halo foren auch bekannt?

edit: ich habe mich mal umgesehen,windows live streikt anscheiend unter xp bei halo 2
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 22:16:37 von stoneagem »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • Heute ist ein guter Tag zum .... LEBEN
Re: Halo 2 und Windows Live
« Antwort #5 am: 28. September 2009, 22:25:56 »
Hallo stoneagem,
es funzt doch sonst alles. Anmelden und so. Selbst Update funzt, was bei anderen nicht geht. Leider bekomme ich keinen Support, wegen der Produkt id. Frage mich, warum das so ist. Bei mir läuft es einmalig, auf einem Laptop, keine Probleme, bis auf Live, das Problem hat scheinbar sonst keiner. Mist :grübel

Gute Nacht,
Holger

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #6 am: 28. September 2009, 22:27:59 »
warum ist dein product key ungültig wenn du es orgnial gekauft hast?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 29. September 2009, 00:07:14 »
solange keine orignal id/serial in games 4 windows live registriert ist kann man auch nich speichern,
solange man das spiel nich crackt

wurd ja ua dafür konzepiert um mehr anreitze zu bieten ein spiel auch zu kaufen ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • Heute ist ein guter Tag zum .... LEBEN
« Antwort #8 am: 29. September 2009, 10:34:44 »
Hallo Supreme

Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich das Spiel auf XP spiele, selbst mit Original DVD, kann ich es nicht regestrieren, und wenn nicht regestriert, geht w4l nicht, oder wie?  :grübel
Hallo stoneagem.
Habe Original, aber keine vernünftige ID. Ich verstehe das auch nicht ?( Meine Sereinnummer ist auch nur auf einem Rechner aktiv, auf meinem Laptop, mit XP.

Gruß, Holger  :kaffee

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #9 am: 29. September 2009, 15:32:51 »
aber du hast doch einen cd key oder?also der auf der rückseite des handbuches steht oder in der hülle?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • Heute ist ein guter Tag zum .... LEBEN
Re: Halo 2 und Windows Live
« Antwort #10 am: 30. September 2009, 11:36:37 »
Hallo.
Habe ich. Habe ich auch bei der ersten installation eingeben müssen. Als ich dann die Produkt-ID aufrufen wollte, hatte ich nur Nullen. Dann habe ich noch mal de-Installiert, nochmal Installiert, da brauchte ich die Nummer nicht eingeben. Auch so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Der CD-KEY ist übrigens innen in der Hülle. Hab mir extra beide versionen gekauft, um Online spielen zu können. Bei Halo 1 geht auch alles. Der sagt dir bei Onlinespielen immer, das deine Seriennummer falsch ist, wenn das Spiel gekrackt ist. Nur Halo 2 macht Probleme. Bin mal gespannt, ob ich über Level 10 hinwegkomme, da ist auch noch mal eine Sicherung eingebaut (Gravemind).

Gruß, Holger

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #11 am: 30. September 2009, 15:18:41 »
Wenn ich das Richtig verstehe ist halo 2 nicht für Xp gedacht oper?
Wenn das der Fall ist, wi estellst du dir die Hilfestellung vor? Das Mivrosoft dir dann nicht helfen wird sollte klar sein.-Ich beziehe das natürlich darauf das Halo 2 nicht für Xp gemacht worden ist. Da müsstest du wie bereits erwähnt einschlägige Foren durchforsten, in denen Halo bereits mit XP auseinandergesetzt worden ist.


« Letzte Änderung: 30. September 2009, 15:29:28 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • Heute ist ein guter Tag zum .... LEBEN
« Antwort #12 am: 30. September 2009, 19:58:53 »
Hallo Kasjopaja.
Mir  geht es ja darum, warum Live nicht geht (siehe ganz oben) Ich habe Original mit CD-Code, und mit einem Trick Halo 2 auf Win XP installiert. Was ich nur wissen will, warum geht Live nicht (das ist ja nun zum Teil beantwortet, und warum ist meine Produkt-ID 00000-000-00000-00000, obwohl ich die Original CD-Seriennummer eingegeben habe. Das Live scheinbar nicht geht, mag daran liegen, das meine Produkt-ID nur aus nullen besteht und Live die nicht annerkennt.
Ich denke, das ist soweit klar, und vom M$ Supp wollte ich nur wissen, warum Live nicht geht, und welche Ports offen sein müssen. Soweit ist das auch geklärt. Nur: Wie bekomme ich nun meine Original CD-Seriennummer in meinen XP-Rechner, und warum ist die da nicht schon drinn, obwohl ich sie eingegeben habe?

Gruß, Holger

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 30. September 2009, 20:55:52 »
Meine Vermutung:
Das könnte daran liegen, weil zu Installation auf XP Dateien manipuliert werden müssen und deshalb die ID nicht korrekt gespeichert werden kann.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2009, 00:41:57 »
Genau das wollte ich damit sagen. Wenn ein Programm nicht auf XP oder dergleichen eingestellt ist, kann man auch nicht davon ausgehen das bei der Installation alles reibungslos funktioniert. Ich habe aber mal bei mir in der reg nachgesehen, und konnte leider nirgends sehen ob mein DVD Key dort hinterlegt ist. Ich fand zwar ne stelle, allerdings ist der Code sicherlich verschlüsselt, da er in einer komplett anderen zahlenreihenfolge gespeichert wurde.

Ich denke eben, das es sicherlich dort einschlägige Foren gibt, die eben genau diesen Fehler behandeln. Dort solltest du mal nachsehen. Den ich glaube kaum das es hier jemand nachvollziehen kann. Außerdem könnte man ja mal versuchen das GFW manuell herunterladen und installieren. Müsste auch bei der DVD hinterlegt sein.

Nichts desto trotz würde ich dir empfehlen mal in Foren nachzugucken. Ich kann's nicht reproduzieren. Ich würde mal alles Komplett deinstallieren. Regreiniger ala CCleaner drüber jagen, und ggf. die betreffenden Ordner komplett löschen (Manuell) Und schau mal unter Dienste nach ob der Dienst "Sekundäre Anmeldung" läuft. Der muss für Halo 2 laufen. Sonst bekommt man Fehlermeldungen bei der Installation bsp. unter Vista. Diesbezüglich glaubeich der ist erforderlich für Halo 2.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 00:43:30 von Kasjopaja »

vista aero windows weiter update probleme profile startet treiber version
original problem installation keine for installiert forum auslesen games installieren