335 Benutzer online
26. August 2019, 01:35:01

Windows Community



Zum Thema 100 % CPU-Last mit Windows Live Messenger & Windows Vista Ultimate x64 - Einen schönen guten Abend,schieße ich gleich mal mit meinem Problem los: Immer wenn ich unter Windows Vista Ultimate x64 meine Webcam einschalte (Windows Live M... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

100 % CPU-Last mit Windows Live Messenger & Windows Vista Ultimate x64

 (Antworten: 9, Gelesen 8604 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
100 % CPU-Last mit Windows Live Messenger & Windows Vista Ultimate x64
« am: 08. Januar 2008, 00:28:17 »
Einen schönen guten Abend,

schieße ich gleich mal mit meinem Problem los: Immer wenn ich unter Windows Vista Ultimate x64 meine Webcam einschalte (Windows Live Messenger) steigt die CPU-Last meines Rechners auf 100 %! Meine Webcam ist eine Loggitech Sphere MP. Mein System ist locker schnell genug um das Video ohne Vollast darzustellen. Die Treiber der Camera sind aktuell! Worann kann das liegen? Ich weiß viele Leute haben dieses Problem...

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 08. Januar 2008, 01:17:26 »
ein bissl zu deiner Hardware wäre net schlecht...

was haste denn für CPU/GRAKA/RAM...und so...
pls posten bevor du um hilfe bittest,denn ohne angaben ist es immer schwer zu sagen  :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 08. Januar 2008, 01:23:57 »
Sorry das war mal in meiner Sig  und ihvergaß, dass es nun fehlt - also:

MS Windows Vista Ultimate x64
Prozessor: Athlon64 3500+ @ "3850+" [2,44 GHZ]
Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400]
Grafikkarte: nVidia 7900GT
2 x 300 GB HDD
Sound: HD Audio Onboard

Es liegt DEFINITIV NICHT an der Hardware, es sei denn es ist die Cam >.<

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 08. Januar 2008, 01:29:49 »
hmmm...also ich hab das auch mit meiner cam -.- (Medion)
 nee an der hardware liegts wirklich nicht >.<
vllt abedr an dem x64 vista....hab mal gehört das es unter der x64 variante eh immer schwierrigkeiten geben soll....also ich habe x86 (32.-bit) und bei mir geht die CPU nur auf 100 wenn ich die Cam ANSCHALTE !!

hmm... ich frag mich grad wie ich am besten helfen kann ;( :grübel :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 08. Januar 2008, 01:33:58 »
Jop sorry das habe ich nicht ausreichend erklärt! Ich habe es auch nur bei MSN mit aktiver Kamera! Aber was ist das? Ich konnte kein Update/Patch finden bei Microsoft. Ich glaube beim "alten MSN" hatte ich das nicht. Wenn ich das noch auf meiner HDD irgendwo finde werde ich das testen. Hat sonst jemand eine Idee?

Michael R

  • Facebook
über diese Kagge ärger ich mich auch sch
« Antwort #5 am: 16. Januar 2012, 21:45:01 »
über diese Kagge ärger ich mich auch schon seit ich vista benutz und wenn ich die wahl hätte würd ich den dreck sofort von meinem Rechner schmeißen. Wer muß sich noch vor Spyware schützen, wenn er Vista benutzt. Vista ist doch selbst schon der schlimmste Trojaner, den man sich einhandeln kann.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 17. Januar 2012, 19:53:01 »
Was für ein sinnvoller Beitrag. :grübel
Wenn Du mit Deinem Rechner ein Problem hast, schildere es und wir werden versuchen Dir zu helfen. Wenn Du nur meckern willst bist Du hier fehl am Platz.

PS: Es hindert Dich keiner daran, Linux & Co zu installieren oder einen Mac zu holen. :zwinkern

Michael R

  • Facebook
« Antwort #7 am: 17. Januar 2012, 21:03:15 »
Das Problem habe ich bereits geschildert, auch wenn ich das nicht wörtlich getan habe. Ich habe doch geschrieben, daß ich das gleiche Problem habe wie die Beitragserstellerin. Und leider hindert mich schon einiges daran Linux und Co zu installieren, sonst hätte ich das längst getan. Ich brauche bestimmte Software für die es keine brauchbaren Alternativen gibt, die unter Linux und Co laufen. Insofern bin ich gezwungen, Windows zu benutzen. Leider ist das auch nicht so einfach, auf eine andere Windows Variante umzusteigen, da es für meinen Rechner keine passenden Treiber für XP gibt zum Beispiel und Windows 7 auch noch verschiedene Software-Kompatibilitätsprobleme hat.
Ich bin zwar nicht wirklich ein Windows FAN, aber auch niemand, der Windows allgemein verteufelt. Vista ist eben nach meiner Meinung das übelste, was Microsoft je auf den Markt gebracht hat. Wenn ich die Wahl hätte, ein anderes Windows zu benutzen ich würde SOFORT umsteigen. Leider HABE ich diese Wahl nicht und das oben beschriebene Problem ärgert mich schon genausolange, wie ich diesen PC und Vista habe. Ich bin nun auch kein Anfänger, der sich nicht zu helfen weiß und habe durchaus auch verschiedene Programme benutzt um sowohl die Hardware, als auch die Prozesse zu kontrollieren. Aber weder ein Latency Monitor noch ein wirklich umfangreicher Prozeßmanager liefern mir irgendeinen brauchbaren Hinweis, was meine Prozessorleistung so hochtreibt. Ich habe dieses Problem AUCH schon in unterschiedlichen Foren angesprochen und ich bin, wie man ja sieht mit diesem Problem kein Einzelfall. Eine LÖSUNG hat aber bisher noch keiner angeboten

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 17. Januar 2012, 21:40:00 »
Eins möchte ich erstmal klarstellen. Das schlimmste was Microsoft veröffentlicht hat war "Microsoft BOB"!
Jeder der etwas anderes behauptet wird von mir ignoriert. :)

Anwendungen die mit Vista laufen, laufen in der Regel auch mit Windows 7. Vielleicht kannst Du Dich dazu durchringen eine Windows 7 Testversion zu downloaden und als Dualboot zu installieren. Dann hast Du ausreichend Zeit Deine Programme auf Probleme zu testen. Mit Treibern verhält es sich eigentlich genauso.

Hast Du die WebCam mal komplett deinstalliert und sie an einem anderen Port neu installiert? Gibt es vielleicht ein Treiberupdate für die Cam? Sind alle Vista Updates & ServicePacks installiert? Ist das BIOS auf einen aktuellen Stand?
Wie sieht es mit installierten Sicherheitstools aus? Hast Du diese auch mal deaktiviert/deinstalliert?
Du könntest die Cam SW auch mal als Administrator, im Kompatibilitätsmodus ausführen und evtl. die Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
Ausserdem könntest Du auch ein neues Benutzerkonto anlegen und es dort nochmal testen.

edit
Du hast zwar ne Menge Wörter geschrieben, aber es war immer noch nichts aussagekräftiges daraus zu lesen. Wenn Du wirklich das gleiche Problem wie im 1.Thread hast, werden vermutlich nur die Treiber der Logitech Cam "Kagge" sein. :zwinkern
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 21:44:54 von netzmonster »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 17. Januar 2012, 22:44:52 »
Zitat
...werden vermutlich nur die Treiber der Logitech Cam "Kagge" sein
Heißt das nicht Kogge?  :grübel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kogge

vista windows 64bit ram probleme msn download weg treiber bit
problem for arbeitsspeicher auslastung system 2007 service pack games cpu