186 Benutzer online
09. Juli 2020, 00:12:47

Windows Community



Zum Thema Hochfahren nicht mehr möglich - Hallo an alle XP-Experten.Gestern lief der PC noch perfekt (XP SP3), doch seit heute komme ich beim Hochfahren nicht mehr zum Anmeldebildschirm sondern kann nur... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Hochfahren nicht mehr möglich

 (Antworten: 5, Gelesen 2558 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hochfahren nicht mehr möglich
« am: 29. April 2012, 14:32:25 »
Hallo an alle XP-Experten.

Gestern lief der PC noch perfekt (XP SP3), doch seit heute komme ich beim Hochfahren nicht mehr zum Anmeldebildschirm sondern kann nur zwischen Hochfahrmöglichkeiten wählen. Die einzige, mit der es weiter geht ist normal starten (abgesicherter Modus oder Ähnliches funktioniert nicht). Doch auch damit ist dann beim Bildschirm mit den 3 blauen Balken das Ende der Fahnenstange erreicht, da diese hängen bleiben und sich dann nichts mehr tut. Ich bin echt ratlos, da ich in letzter Zeit auch keine neuen Programme heruntergeladen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Beste Grüße
Kon

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #1 am: 29. April 2012, 16:56:16 »
Hallo

lass die HDD von einem Programm auf Fehler untersuchen.
Falls möglich Clonen und dann mit chkdsk /f unterscuhen und fehler beheben lassen.

Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 29. April 2012, 18:27:39 »
Hallo

lass die HDD von einem Programm auf Fehler untersuchen.
Falls möglich Clonen und dann mit chkdsk /f unterscuhen und fehler beheben lassen.

Gruß

/f bedeutet nur Fehler suchen. Wenn schon dann richtig schreiben.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #3 am: 30. April 2012, 09:18:01 »
Hallo

danke für den Hinweis: hier die korrigierte Fassung

chkdsk /F /R


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 01. Mai 2012, 13:26:04 »
Danke für eure schnellen Antworten, jedoch weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen kann. Die Fachbegriffe verstehe ich leider nicht und ich wüsste auch nicht, wie ich mit einem Programm eine Fehlersuche starten könnte wenn ich doch noch nicht mal über den oben beschriebenen Ladebildschirm hinaus komme.

Ich hoffe ihr könnt mir die Unklarheiten beseitigen.

Gruß
Kon

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Hochfahren nicht mehr möglich
« Antwort #5 am: 01. Mai 2012, 14:45:49 »
Du solltest eine Systemreparatur versuchen, vgl.:
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Und wenn das nicht funktioniert, mußt Du Windows neu instalieren.

Das andere, was Dir alles vorgeschlagen wurde, funktioniert vermutlich einerseits nicht und ist Dir andererseits zu hoch. Du könntest immerhin googeln und Dir das alles von Google erklären zu lassen. Ist alles schon millionenmal beschrieben worden...

vista windows forum win auto monitor blau fehler bildschirm starten
hochfahren computer start komm nichts anmelden anmeldung systemstart reagiert chkdsk
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen