758 Benutzer online
29. März 2024, 15:52:14

Windows Community



Zum Thema Installationen nicht mehr möglich - Hallo zusammenSo langsam nervt Vista mich doch ein wenig. In unregelmässigen Abständen bekomme ich beim Versuch ein Programm zu Installieren folgende Fehlermeld... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Installationen nicht mehr möglich

 (Antworten: 12, Gelesen 5471 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Installationen nicht mehr möglich
« am: 24. Oktober 2007, 13:07:06 »
Hallo zusammen

So langsam nervt Vista mich doch ein wenig.

In unregelmässigen Abständen bekomme ich beim Versuch ein Programm zu Installieren folgende Fehlermeldung:

X:\ blah bla \ setup.exe *siehe Bild

Der Verzeichnisname ist Ungültig

Dabei ist es völlig egal aus welchen Ordner ich versuch zu Installieren, ob mit oder ohne Adminrechten oder von Festplatte oder CD/DVD.

Wie gesagt das Problem tritt unregelmäßig auf und ist von daher auch nicht Nachvollziehbar was denn nun den Fehler auslöst. Bisher habe ich dann Vista neuinstalliert aber das kann es doch nun auch nicht sein.

Hat vielleicht hier jemad eine Idee woran das liegen könnte?

Info: Vista Ultimate 32 Bit
         CPU Intel 3,2 GHZ
         2 GB DDR2 RAM


Mfg dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2007, 13:18:40 »
Vielleicht liegts am Leerzeichen? Damit kann Windows aber eigentlich seit Windows 98 umgehen. Aber bei Vista weiß man ja nie. Versuche in einem solchen Fall doch einmal, den Ordner, aus dem Du installierst ohne Leerzeichen zu benennen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2007, 16:51:03 »
Hallo Jean Paul

*sorry* aber am Leerzeichen liegts leider auch nicht. Ist auch völlig egal welches Programm ich versuch zu Installieren und wie der Ordner heisst es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Seltsammerweise geht es nach einer Neuinstallation wieder ohne Probleme, die Frage ist nur wie lange?


MfG dat Puck

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2007, 17:57:03 »
Benutzerkontensteuerung (de)aktiviert?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2007, 18:15:52 »
Hallo Netzmonster

Ja jetzt wo du es sagst. *sorry* aber daran hatte ich vorher gar nicht gedacht, ich hab die UAC mal deaktiviert ubd siehe da mit Deaktivierter Benutzerkonten Steuerung geht es.
Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Das wäre ja wie angeschnallt läuft das Auto nicht und ohne Gurt läuft es. *g*


MfG dat Puck

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Installationen nicht mehr möglich
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2007, 23:26:24 »
Eventuell ist das Proggi nicht zu 100% Vistakompatibel. Hauptsache ist, das es läuft. :)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2007, 00:39:28 »
Hallo Netzmonster

genau das ist ja das Problem es ist nicht ein Progi, die Fehlermeldung bekomme ich bei jedem Programm das ich Versuch zu Installieren.
Auch bei solchen die Vista Kompatibel sind. Also ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir auch nicht entfernt vorstellen woran das liegen könnte.

MfG dat Puck

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2007, 14:04:51 »
Achso. :grübel

Vielleicht haut was mit den Berechtigungen nicht ganz hin.
Hast du mal einen neuen (Admin)Benutzer angelegt?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2007, 18:36:22 »
Also auch mit einem neuen Admin / Benutzer keine Änderung  so wie ich das sehe wird doch wohl wieder Format C: fällig.
Und da ich ja nächste Woche eh eine neue GraKa einbau passt es jetzt eigentlich ganz gut, wäre nur schön zu wissen woran das liegen könnte um in Zukunft vorbeugen zu können.

MfG dat Puck

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 18. November 2007, 10:14:18 »
Hallo,kauf Dir doch mal Acronis True Image 11 lohnt sich .Ich habe Vista auf externe Festplatte,mit Acrons True Image.20 Min zum Wiederherstellen.
Dann habe ich Vista auf DVD gebrannt,aber erst wo ich alles installiert habe was ich drauf haben wollte,auf eine 8,5 GB DVD.
Habe ich jetzt irgend einen Fehler , oder es funktioniert etwas nicht ,suche ich erst gr nicht rum sondern mach die Wiederherstellung von Acronis
und in 15 Min. habe ich Vista wieder drauf und kann direkt wieder an fangen zu arbeiten.So oft wie ich Vista schon Installiert habe ohne Acronis,
kann ich schon gar nicht mehr sagen.Jetz kann ich alles ohne bedenken ausprobieren,kommt ein Crash,egal Acronis Boot CD rein und in 15 Min.
ist alles oK.Die Investition von Acronis hat sich gelohnt.Vorher hatte ich 6STd.gebraucht eh ich alles sodrauf hatte wie ich es wollte.
Nie mehr Vista installieren ist doch schön oder?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Re: Installationen nicht mehr möglich
« Antwort #10 am: 20. November 2007, 15:52:47 »
Hi Stormi

THX für den Tipp nur das ist ja auch nicht wirklich das wahre, weil die zukünftige UpDates und ähnliches werden logischerweise nicht gesichert.

BTW mittlerweile hab ich Vista mal wieder neuinstalliert und und auch alle Programme wieder installiert nur eine Lösung hab ich immer noch nicht gefunden :(


MfG dat Puck

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 20. November 2007, 18:10:31 »
@Puck.

Deine Logik verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du hast wieder dein System neu aufgesetzt...bedeutet ja das du es schon min 1x gemacht hast.
Hättest du Acronics benutzt wäre es in einem Bruchteil der Zeit geschehen.

Und wenn du dein laufendes System hin und wieder mit Acronis sicherst hast du die letzten aktuellen Updates!!
"zukünftige Updates" kann...soweit ich weiss...kein Programm sichern. Wie auch die kommen ja auch erst in der Zukunft!  :wink

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #12 am: 22. November 2007, 21:00:47 »
Hallo Uwe

Stimmt mit zukünftige UpDates meinte ich auch die UpDates die nach der Image erstellung erscheinen werden, aber ich hab mich mal Informiert und Acronis kann auch die sichern. Natürlich erst nachdemn sie erschienen und installiert sind *g* Das Programm kann bestehende Images Aktualisieren :D
Bisher hatte ich mich noch nie so wirklich damit auseinander gesetzt aber Acronis scheint wirklich sein Geld wert zu sein. Zum Glück is ja bald Weihnachten und da weiß ich ja was ich mir von der Verwandschaft schenken lass ;)

MfG dat Puck

vista windows exe keine system benutzerkontensteuerung setup acronis dvd firefox
updates epson index steuerung benutzerkonten installationen verzeichnisname image true aufgesetzt