557 Benutzer online
29. April 2024, 07:31:23

Windows Community



Zum Thema nicht mehr möglich auf aero glass umzuschalten - hi.... ich hab mal ne frage (warschienlich hab ich einfach was übersehen) :bei der "fensterfarbe und -darstellung" gibt es einen link, auf den man kli... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

nicht mehr möglich auf aero glass umzuschalten

 (Antworten: 5, Gelesen 5226 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
nicht mehr möglich auf aero glass umzuschalten
« am: 26. November 2008, 16:32:42 »
hi....

ich hab mal ne frage (warschienlich hab ich einfach was übersehen) :

bei der "fensterfarbe und -darstellung" gibt es einen link, auf den man klicken kann, um in die klassische ansicht oder so ähmlich zu wechseln. das funktioniert auch noch gut, doch jetzt hab ich das problem, dass ich wieder auf die normale ansicht (sprich auf die wo man einstellen kann, ob man es durchsichtig haben möchte oder nich) möchte, doch ich find nirgenswo den link mit dem das gelingen könnte. ich hab auch schon den PC neugestartet, doch leider erscheint wieder das klasse fester.

wie gesagt, warschienlich hab ich einfach nur was übersehen, wär nett wenn mir jemand sagen könnte, wie ich wieder zu der ansicht mit der transparentoption zurückkomme!

danke


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 16:33:57 »
Was sagt deine Systembewertung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 16:36:27 »
5,6 da liegt nich das prob.    es geht einfach nur darum, das ich nich mehr zu der ansicht zurückkomme (kannste ja mal bei dir ausprobieren)

und ja, ich hab vista ultimate, is also dabei, hatte ich ja auch schon im einsatz

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 19:23:33 »
Wähl mal im Startmenü „Hilfe und Support“ und gebe dort „Aero“ ein. Unter den Funden wählst du „Wie erhalte ich Windows-Aero“ und im folgenden Fenster „Mein Computer erfüllt die Mindestanforderungen, aber ich erhalte…“. Scrolle nach unten bis „So ändern Sie das Farbschema in Windows-Aero“ dort kannst du direkt die „Darstellungseinstellungen“ aufrufen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 20:32:00 »
Wähl mal im Startmenü „Hilfe und Support“ und gebe dort „Aero“ ein. Unter den Funden wählst du „Wie erhalte ich Windows-Aero“ und im folgenden Fenster „Mein Computer erfüllt die Mindestanforderungen, aber ich erhalte…“. Scrolle nach unten bis „So ändern Sie das Farbschema in Windows-Aero“ dort kannst du direkt die „Darstellungseinstellungen“ aufrufen.


Oder hier mit erzwingen: http://www.dirks-computerecke.de/aero-grafik-erzwingen.htm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: nicht mehr möglich auf aero glass umzuschalten
« Antwort #5 am: 27. November 2008, 16:56:48 »
danke für die tipps
nachdem mich aber keiner zum erfolg verschaffen konnte, hab ich aufgegeben und hab dann noch son paar themes runtergeladen, und als ich die dann aktiviert hatte (sah ziehmlich scheiße aus ohne die transparenz), hab ich mich doch nochmal erbahmt und es nochmal versucht. und siehe da: plötzlich war wieder das "normale" auswahlfeld da. ich weiß inzwischen auch warum: das theme was ich vorher am laufen hatte, war für home-basic gedacht. deshalb keine weiteren auswahlmöglichkeiten..... sehr undurchsichtig das ganze.... aber immerhin hab ich es jetz hinbekommen

da ja gelöst, wär jemand so freundlich das zu closen, oder funktioniert das hier anders?!

vista aero glass windows probleme forum geht kein vist wieder
leistung aktivieren funktioniert ansicht fehlt premium home ultimate null farbschema