317 Benutzer online
02. Mai 2024, 14:11:15

Windows Community



Zum Thema Direkte LAN-Verbindung PC zu PC: XP "behält" IP-Adresse nicht - Hallo,ich versuche gerade meine beiden PCs miteinander zu verbinden (da mein Router kein Gigabit-LAN hat). Ein Verbindungsaufbau kommt nciht zustanden. Arbeitsg... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Direkte LAN-Verbindung PC zu PC: XP "behält" IP-Adresse nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 4460 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Direkte LAN-Verbindung PC zu PC: XP "behält" IP-Adresse nicht
« am: 30. Januar 2010, 13:08:59 »
Hallo,

ich versuche gerade meine beiden PCs miteinander zu verbinden (da mein Router kein Gigabit-LAN hat). Ein Verbindungsaufbau kommt nciht zustanden. Arbeitsgruppe ist die gleiche, Firewall deaktiviert, Corossover-Kabel vorhanden (funktioniert auch mit dem Router). Merkwürdig finde ich, dass beim 2. PC, obwohl ich die IP manuell eingetragen habe, beim ausführen von ipconfig /all keine I für den LAN-Port angezeigt wird. So als ob eben nichts eingetragen wurde.

Es ist das SP3 installiert, der LAN-Port funktioniert, wenn ich das LAN-Kabel an den Router anstecke.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #2 am: 30. Januar 2010, 18:40:20 »
Was ist denn Standardgateway?

Ich kann ja über ipconfig /all nichts abrufen, weil da nichts drin steht. Habs zwar eingegeben, aber da steht nichts. In dem Artikel geht es ja darum, dass es nach Neustart nicht drin ist.

vista windows probleme keine lan media rechner geht drucker win
funktioniert netzwerk direkt notebook router zeigt fehlt findet programm verbindung