284 Benutzer online
12. Dezember 2018, 03:44:08

Windows Community



Zum Thema wie kann ich Frontpage 2002 reparieren ? - Halloich habe mir offenbar mein Frontpage 2002 zerschossen und möchte es reparieren.Es ist Teil des Office-XP.Damit kann ich nur das gesamte Office-XP, aber nic... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

wie kann ich Frontpage 2002 reparieren ?

 (Antworten: 17, Gelesen 1695 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
wie kann ich Frontpage 2002 reparieren ?
« am: 23. Februar 2018, 09:52:53 »
Hallo

ich habe mir offenbar mein Frontpage 2002 zerschossen und möchte es reparieren.
Es ist Teil des Office-XP.
Damit kann ich nur das gesamte Office-XP,
aber nicht gezielt alleine Frontpage reparieren / überinstallieren.

Ich habe mittlerweile Office-2007 installiert und benutze eigentlich nur dieses (das hat haber kein Frontpage mehr!)

Nachdem ich die Reparatur von Office-XP benutzt hatte,
hat Frontpage2002 wieder richtig funktioniert,

dafür hat es mir einiges am Office 2007 zerschossen
sodaß ich wieder eine Datensicherung aufspielen musste.

Frage an kompetente Nutzer hier:

wer hat eine gute Idee was ich machen könnte um nur das FP zu reparieren ?

Eine Idee wäre zu versuchen, NACH einer erneuten Office-XP- Reparatur
alle Frontpage-Bezüge in der Registry (mehrere Hundert !) gemeinsam zu exportieren,

dann die Datensicherung mit dem kaputen Frontpage erneut installieren,
dort dann alle Frontpage-Bezüge zu löschen
und die gesicherten Einträge zurück laden.

Da dies frontpage-unabhängig ist habe ich dazu einen neuen Thread erstellt ...

Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,
« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, 09:56:54 von XP-Junkee »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #1 am: 23. Februar 2018, 10:43:34 »
Du verwirrst mich. Oben gibst Du Entwarnung
Zitat
Nachdem ich die Reparatur von Office-XP benutzt hatte, hat Frontpage2002 wieder richtig funktioniert...
und dann sagst Du
Zitat
wer hat eine gute Idee was ich machen könnte um nur das FP zu reparieren ?
Das Ding ist doch schon repariert, denke ich! Was willst Du also?

Im Übrigen mußt Du Dich nicht wundern, dass Office 2007 nicht mehr richtig funktioniert, wenn Du OfficeXP (mit Frontpage) installierst. Das kann nicht gut gehen. Das ist wie mit Ehefrauen. Nur mit einer funktioniert es möglicherweise richtig gut. Mit zweien gibt es zwangsläufig Probleme.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #2 am: 23. Februar 2018, 10:51:22 »
was verstehst du nicht ?:

Chronologie:

Office-XP repariert
  ==> Frontage funktionierte wieder richtig
     Nebenwirkung: Office 2007 abgeschossen

ALTE Datensicherung zurückgespielt:
  ==> Frontpage immer noch kaput !


  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 24. Februar 2018, 15:01:24 »
wie geht denn der Weg:

Zuerst XP reparieren, danach das zerschossene Office 2007 reparieren. Keine Datensicherung zurück spielen.

Gruß Harald

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #4 am: 24. Februar 2018, 15:23:51 »
so mit Sicherheit nicht !!!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: wie kann ich Frontpage 2002 reparieren ?
« Antwort #5 am: 24. Februar 2018, 15:40:49 »
ah ja?!? Hast Du es schon Probiert? Bei älteren Office Anwendung habe ich das schon gemacht, nehme aber kein MS Office mehr. Mein Office ist von Softmaker.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #6 am: 24. Februar 2018, 16:13:29 »
Zitat
Damit kann ich nur das gesamte Office-XP, aber nicht gezielt alleine Frontpage reparieren
Wenn Du bei der OfficeXP-Installation "Benutzerdefiniert" auswählst, kannst Du auch Frontpage alleine ohne die anderen Office-Programme installieren. Das wird sich dann vermutlich/hoffentlich auch mit Office 2007 nicht beißen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #7 am: 24. Februar 2018, 16:22:40 »
wie hast du das GENAU gemacht ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #8 am: 24. Februar 2018, 17:41:09 »
Zitat
wie hast du das GENAU gemacht ?
Ich habe das überhaupt nicht gemacht, geschweige denn "GENAU". Ich habe einfach mein Hirn und Google eingeschaltet.

Schau mal hier (speziell S. 3 und 5). Wenn Du jetzt dort nicht ausdrücklich das Programm "Frontpage" findest, musst Du das, was zu anderen Programmen gesagt wurde, wenn möglich, sinnvoll weiterdenken oder, wenn nicht möglich, ainnvoll weitergoogeln...
« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 17:43:03 von 30000 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #9 am: 24. Februar 2018, 18:06:05 »
ich brauche mein Gehirn zum Glück nicht einzuschalten,
es funktioniert kontinuierlich ...

dein Link ist rekursiv,

mit googeln bin ich nicht weiter gekommen,

sonst würde ich hier erst gar nicht fragen ...

nach eigenen Angaben kennst du dich mit der Ausgangsfrage gar nicht aus ...

« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 18:09:56 von XP-Junkee »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
Re: wie kann ich Frontpage 2002 reparieren ?
« Antwort #10 am: 24. Februar 2018, 18:19:30 »
Zitat
dein Link ist rekursiv
Das klingt zwar wirklich gut und zeugt von viel (englischfreier!) Fremdwortkenntnis, ist aber leider völlig reziplikativ!

Zitat
nach eigenen Angaben kennst du dich mit der Ausgangsfrage gar nicht aus ...
Ich benutze immerhin seit 15 Jahren das mit OfficeXP vergleichbare Office 2003, wobei ich, wie im Link beschrieben, u. a. Outlook und Frontpage bei der Installation abgewählt habe. So ganz unbeleckt komme ich mir also keineswegs vor...
« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 18:24:18 von 30000 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #11 am: 24. Februar 2018, 18:29:42 »
das bedeutet aber nicht unbedingt das du weist wie man die Frontpage-Installation reparieren kann
wie man unschwer erkennen kann.

Programme zu nutzen setzt andere Kenntnisse voraus

als die von mir Gesuchten.

Das weis meiner Ansicht nach nur jemand,
der selbst schon mal dieses Problem hatte.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #12 am: 24. Februar 2018, 18:35:24 »
Zitat
Das weis meiner Ansicht nach nur jemand, der selbst schon mal dieses Problem hatte.
Dein Problem kann noch niemand gehabt haben, da niemand so mutig, resp. unvernünftig ist, OfficeXP und Office 2007 parallel installieren zu wollen, ohne sinnvollerweise "benutzerdefiniert" Frontpage zu selektieren.

Jetzt versuche doch einfach mal das Wörtchen "Frontpage" bei der Installation von OfficeXP "benutzerdefiniert" zu selektieren. Und wenn das nicht klappt, reden wie weiter.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 18:37:15 von 30000 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #13 am: 24. Februar 2018, 22:02:23 »
bei mir hat OfficeXP nicht nach der gezielten Reparatur einer einzigen Komponente, z.B. Fontpage2002 gefragt
sondern ungefragt alle Office-Komponenten repariert
was dann zum Abschuß von Office 2007 geführt hat
und nicht weiter verwunderlich ist.

Da Office2007 kein Frontpage mehr beinhaltet
wurde Frontpage offenbar bei der Installation von Office2007 auch nicht abgeschossen.

An Genaueres zur Installation von Office2007 erinnere ich mich nach so langer Zeit selbstverständlich nicht mehr,

auch wenn ich versuche den Nachbrenner in meinem Gehirn zuzuschalten ...

wie du das besser machen willst muß mir dann schon genau im Detail genau erklären ...

mach mir doch bitte mal einen Screendump
von deinem Office2003 Reparatur-Angebot-Bildschirm !


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #14 am: 24. Februar 2018, 22:26:11 »
Zitat
bei mir hat OfficeXP nicht nach der gezielten Reparatur einer einzigen Komponente, z.B. Fontpage2002 gefragt
"Installation" ist gleichbedeutend mit "Reparatur", wie Du oben schon selbst richtig erkannt hattest ("reparieren / überinstallieren"). Wenn die selektive Installation von Frontpage nicht möglich ist, dann wird das nie klappen. Hast Du denn wirklich "benutzerdefiniert" installiert" Was ist bei der "benutzerdefinierten Installation" passiert?

Bei mir (Office 2003) kann ich sowohl im Office-Menu Frontpage alleine auswählen, als auch im Ordner "Frontpage" die Datei "Setup.exe" auswählen und auf diesem Weg zum Erfolg kommen. Irgendwie kommt man immer zu einem Erfolg, wenn man sich ein wenig intelligent bemüht...
« Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 15:15:33 von 30000 »