393 Benutzer online
20. April 2024, 04:27:42

Windows Community



Zum Thema IE7 reparieren??? - Hallo Freunde von go-Vistaich habe auf meinem alten Rechner ein seltsames Problem. Dort habe ich Vista Ultimate 32 Bit drauf. Also ich hatte dort einige Viren u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

IE7 reparieren???

 (Antworten: 24, Gelesen 17021 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
IE7 reparieren???
« am: 02. August 2008, 16:55:40 »
Hallo Freunde von go-Vista

ich habe auf meinem alten Rechner ein seltsames Problem. Dort habe ich Vista Ultimate 32 Bit drauf. Also ich hatte dort einige Viren und Trojaner drauf. Konnte die durch einen wechsel von Norton zu Kaspersky zufällig entdecken. Ich säuberte das System. Seither kann ich mit dem IE keine Seiten mehr öffnen und wenn dauert es ewig. Dann kommt die Meldung das der Flashplayer mein System beschädigt. ?( es würde nicht mehr bedienbar sein, wenn ich den Prozess nicht stoppe. Kaspersky verlangte auch eine aktuallisierung von Java/Flash und Adobe Reader. Habe ich alles versucht. Ach ja, wenn ich mehrere Seiten anklicke und er versucht diese zu öffnen, stürzt mein Rechner ganz ab und bootet neu. Habe jetzt schon alle Adobe produkte deinstalliert. Flash deinstalliert. IE7 auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alle Plug ins und Add ons deinstalliert oder deaktiviert. Nicht. Der reagiert völlig konfus. Ich würde ihn am liebsten deinstallieren und neu installieren. Geht aber ja nicht??

Oder weiß einer wie ich das machen kann???

Gruß :bigwelcom

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 02. August 2008, 17:25:33 »
Eine Reparatur des Internet-Explorers kannst Du bei eingelegter Vista-DVDmit diesem Befehl erreichen:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Zu den Einzelheiten s. hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

Ob das aber bei einem (auch angeblich reparierten) Virenbefall helfen wird, wage ich zu bezweifeln...

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 02. August 2008, 17:34:51 »
Danke für den Tipp. Habe selbst schon sehr lange gesucht, aber nichts gefunden.

Habe mich soeben dazu entschlossen dem alten Rechner eine neue Installation zu gönnen. Nach einem Jahr XP und Upgrade auf Vista sollte das wohl ertragbar sein. War wirklich der Hammer und Norton hat von den Viren nichts bemerkt. Hoch lebe Kaspersky. Gott sei dank habe ich HBCI und gebe keine PINs über Tastatur ein. :stinker

Den Link und den Tipp hebe ich mir jedenfalls gut auf. IE7 schein ein besonderer Fall zu sein.


Gruß

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 05. August 2008, 15:07:13 »
Hi Jan Raul

nun habe ich immer öfter auch auf meinem neuen PC Abstürze des IE 7 wollte deinen Link oben öffnen , geht aber nicht mehr! Hab mir extra noch den Firefox installiert, geht aber auch nicht. Kommt nur ne Fehlermeldung : " Incorrect key file for table './tipps/hits.MYI'; try to repair it "

Was ist denn nun los??

Kannst du mal prüfen ob der Link noch bei dir funktioniert, oder ihn nochmals posten? Der IE7 nervt derzeit total. Ständig kommt die meldung : Programm funktioniert reagiert nicht mehr - also abbruch der Sitzung!! Nerv!

Gruß Anreni

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 05. August 2008, 16:03:19 »
Bei mir klappt der Link problemlos...
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: IE7 reparieren???
« Antwort #5 am: 05. August 2008, 16:07:45 »
was hast du denn überhaupt in dem rechner verbaut?

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 05. August 2008, 16:50:26 »
Danke für die schnelle Antwort, aber jetzt gehen auch beide Links... der alte und der neue.  ?(

Was meinst du mit verbaut? .. Blumenkind

Siehst du doch im Profil von mir. Der alte Rechner habe ich neu aufgespielt der funzt wieder wie ein Bienchen, wenn auch der IE jetzt Probleme mit dem neuen Flash und verschiedenen Seiten hat, aber das ist was anderes.

Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 05. August 2008, 16:52:13 »
ich neinte die hardware des alten pcs

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #8 am: 05. August 2008, 17:17:03 »
Ah ja, hat sich ja wohl erledigt, aber Jan Raul.. leider geht dein Tipp nicht. Kommt nach ausführen immer eine Fehlermeldung. Ich habe die Vista Installations CD inkl.SP1 eingelegt. Müsste also gehen. Macht er aber nicht. ?( Der Tipp scheint nur für XP zu sein.
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 18:43:15 von Anreni »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 05. August 2008, 17:47:22 »
Probier das. CMD als Admin starten .Und das eingeben : chkdsk.
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 18:05:54 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: IE7 reparieren???
« Antwort #10 am: 05. August 2008, 18:40:04 »
Warum soll ich chkdsk. machen. Denke nicht, dass es ein Festplattenfehler ist?? Bitte erkläre mal? Reparaturoption mit Vista DVD habe ich schon gemacht. Dort wird auch chkdsk vollzogen.

gruß
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 18:41:47 von Anreni »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 05. August 2008, 18:57:16 »
Daß der im obigen Link genannte Befehl nicht mehr funktioniert, scheint daran zu liegen, daß es die ie.inf unter Vista offenbar nicht mehr gibt. Ich habe aber eine "ieuinit.inf" gefunden, die auch mit dem IE zusammenhängt. Wenn man gehörig Mut hätte, könnte man also versuchen:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ieuinit.inf

Frage mich aber bitte nicht, ob das funktioniert! Übernehme keinerlei Gewährleistung! Ich würde das nur nach vorheriger Anfertigung einer Acronis-Sicherung versuchen...

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #12 am: 05. August 2008, 19:03:27 »
Ja, so was habe ich mir auch schon gedacht. Habe schon wie doll die inf gesucht. Ist nicht bei Vista! Ich werde zunächst mal noch einige Tage das Web abgrasen. Es muss doch mehr Anwender geben, bei denen nach einiger Zeit des intensiven nutzens der IE7 mit Vista spinnt. Da muss MS doch auch eine vernünftige Lösung bieten. Warum gibt es den IE7 Vista nicht als exe mit Reparaturoption??? Werde mal die MS Foren noch durchforsten. Werde so lange mit Firefox aushalten.

gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 05. August 2008, 19:11:37 »
Probier das. CMD als Admin starten .Und das eingeben : chkdsk.



Da alle Lösungen bei dir scheitern ,und du durch Viren/ Trojaner / ect. dein BS ein wenig dezemiert hast ,ist es sinvoller die eigenen Dateien zu sichern und Vista neu machen.

Das chdsk prüft dein Dateisystem auf Fehler . Es soll im Ordner Microsoft einen Ordner mit dem Namen "repair" geben . ( Tip) 

Im Ordner Prog. Gibt es den IE als exe.
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 19:22:25 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #14 am: 05. August 2008, 19:48:25 »
Ui ui nicht so schnell, also auf meinem aktuellen System , hab extra nun nochmals die Historie von Kaspersky nachgeschaut, waren es einige ungefährliche Dinger wie, Keygens und ein Trainer für Battlefront II. Dann fand er noch ein gepacktes Programm, also noch nicht mal geöffnete Datei, mit einer Toolbox für meinen SAT Receiver. Ach ja de Google Scanner warf er auch sofort in die Verbannung. Kam eh nicht damit zurecht. Waren also keine heftigen Sachen. Dinge halt, die die Softwarefirmen nicht gerne sehen und daher in die Liste aufnehmen. Nicht eines der gefundenen Bedrohungen war installiert im System!
Denke daran soll es nicht liegen! Hab mein System erst 8 Wochen so stehen. Ist also noch recht jungfreulich. War auch kein Upgrade wie auf meinem alten PC. Den hatte ich ja von XP auf Vista geupgradet, da wurde wohl allerhand Müll mitgebeamt. Da waren Programme infiziert, die ich schon zwei Jahre nicht mehr drauf habe  :grübel Wie schon gesagt, den habe ich ja platt gemacht und neu aufgesetzt. Bei meinem neuen gibt es nur Probs mit dem IE.

Vielleicht find ich noch was bei MS.

vista windows exe update 64bit profile wiederherstellen startet download programme
treiber bit problem installation keine forum system player installieren sony