185 Benutzer online
06. Juli 2020, 04:02:11

Windows Community



Zum Thema pc hängt bei neuinstallation von windows xp 2002 bei 43-44 % immer wieder fest - Hallo!Brauche meinen alten PC für meine Camcorder (wegen Firewire-Stelle - ist leider nicht mehr an meinem neuen Laptop dran). Daher wollte ich meinen PC (war g... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

pc hängt bei neuinstallation von windows xp 2002 bei 43-44 % immer wieder fest

 (Antworten: 13, Gelesen 9977 mal)

barb

  • Gast
pc hängt bei neuinstallation von windows xp 2002 bei 43-44 % immer wieder fest
« am: 22. Juli 2012, 22:59:05 »
Hallo!
Brauche meinen alten PC für meine Camcorder (wegen Firewire-Stelle - ist leider nicht mehr an meinem neuen Laptop dran). Daher wollte ich meinen PC (war gerade von jemand komplett "geleert" worden - also Festplatte und alles leer) mit Windows XP 2002 neu installieren. Lief alles gut an, aber bei 43-44 % blieb er einfach hängen. Im Display stand: " Fehler beim Installieren " - und ab da ging es erst mal nicht weiter. So habe ich im Laptop derweil gegoogelt, ob ich irgendwie über BIOS was dazu finde - hatte ich auch (dachte ich mir) - habe versucht, die Festplatte von dem jetzt neu-teilweise-Daraufgeladenem wieder auf 0 zu setzen ... irgenwie ging das - dann konnte ich nochmal den Neustart der Windows XP-CD ROM versuchen. Leider hing sie jetzt an der gleichen Stelle fest mit gleicher Fehlermeldung.
Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen???
(Zudem kommt, dass ich mich eigentlich gar nicht mit BIOS auskenne und die BIOS-Darstellung bei meinem PC irgendwie nicht gleich ist zu Beispielen aus dem Internet. Wollte z.B. auch die Boot Setup Utillities finden - fand ich überhaupt nicht so -um den 1. Boot auf CD ROM zu stellen...???)
Ich freue mich riesig, wenn mir jemand helfen könnte  :))!
Viele Grüße,
barb

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 23:44:57 »
suche mal im Bios nach : Advanced BIOS features/ Harddisk priority / first boot divice

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 24. Juli 2012, 22:10:54 »
Hallo Pebro1,
danke für die Info! Habe ich versucht zu finden - bei mir steht als ähnlichster Begriff "BIOS Features Setup" - und darunter lauter Unterbegriffe wie ...
Boot from LAN First, Boot Sequence (hierin: "CDROM,C,A" -was momentan ausgewählt ist, aber eben so nicht weitergeht- oder ", Boot up NumLock Status, ...)
"Harddisk priority / first boot divice" - konnte ich einzeln nicht finden...
Hast Du noch eine Idee?
Viele Grüße, barb

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 22:24:32 »
Wenn Du 44% installieren konntest, kann das mit dem Bios schlechterdings überhaupt nichts zu tun haben. Ihr schraubt da an der völlig falschen Stelle herum.

Viel wahrscheinlicher ist, daß Deine Windows-CD schadhaft ist und Du einfach eine andere CD eines Freundes etc. benutzen solltest. Ggf. hilft es auch, die CD einmal mit einem feinen Tuch etwas zu polieren...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 09:48:29 »
Hallo,
habe ich versucht - meine Original CD ROM von Windows XP 2002 ist damals nur einmal genommen worden (also absolut neu - lag halt nur ein paar Jahre - sauber/ in Originalhülle - da ist nichts dran gewesen) ... leider hat das Sauberwischen nichts gebracht - hängt wieder bei 43 % :-( ...?
Kenne leider keinen weiter, der mir eine andere CD ausleihen könnte.
Gibt es nicht doch noch eine andere Lösung?
Viele Grüße,
barb

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: pc hängt bei neuinstallation von windows xp 2002 bei 43-44 % immer wieder fest
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 10:38:48 »
Zitat
Gibt es nicht doch noch eine andere Lösung?
Doch. Du könntest es einmal mit einem anderen CD-/DVD-Laufwerk versuchen, ggf. einem externen Laufwerk, ggf. aus Deinem Bekannten-/Freundes-/Kollegenkreis.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5932
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 10:48:44 »
In diesem Fall stimme ich Noone's meist genannter Antwort  :zwinkern zu. 50% defektes Laufwerk, 50% defekte Disc.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei meinem alten Dell beim 5. oder 6. Versuch funktioniert hat. Zuvor blieb die Installation auch hängen.

Weitere Möglichkeit wäre, wenn dein alter PC dies unterstützt, von einem USB-Stick die Installation vorzunehmen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 26. Juli 2012, 15:14:17 »
Hallo,
vielen Dank zunächst für die Option - das will ich auf alle Fälle versuchen, muss nur erst noch abfragen, wer mir da weiterhelfen kann.
Viele Grüße,
barb

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 19. August 2012, 14:17:52 »
Hallo,
habe nun endlich das Laufwerk wechseln können und wieder soweit alle Neuinstallationsschritte durchschritten, bis er bei 43% schon wieder hängen bleibt - wie kann ich denn nur weiterkommen?
Bitte nochmals um Hilfe!!

Viele Grüße
barb

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 19. August 2012, 15:20:44 »
HDD defekt? Testweise XP CD neuster Generation testen. Kostet nicht die Welt (20€)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: pc hängt bei neuinstallation von windows xp 2002 bei 43-44 % immer wieder fest
« Antwort #10 am: 19. August 2012, 23:05:24 »
Hallo,
dass die Festplatte kaputt wäre, damit war zuletzt kein Problem - weiß meinst Du mit "XP CD neuster Generation" ... muss ich solch eine CD ROM besorgen?

Viele Grüße
barb

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 20. August 2012, 00:09:07 »
Hallo,
dass die Festplatte kaputt wäre, damit war zuletzt kein Problem - weiß meinst Du mit "XP CD neuster Generation" ... muss ich solch eine CD ROM besorgen?

Viele Grüße
barb

Wenn die möglichkeit besteht. Nur mit SP2

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 20. August 2012, 21:04:50 »
Ide-Kabel kanns auch sein

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #13 am: 21. August 2012, 00:08:58 »
Danke - versuche ich dann.

Viele Grüße
barb

vista windows installation installiert rechner installieren setup usb win vor
wieder teilweise bios booten machen dell computer hardware min uhr
BIOS BOOT Einstellung für Neustart 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen