274 Benutzer online
26. März 2017, 15:07:10

Windows Community



Zum Thema Windows XP blockiertes Internet - Guten Tag!  Ich habe einen alten Windows XP geschenkt bekommen und möchte ihn als Ersatz PC nutzen. Die Software ist noch drauf, doch das Internet wird dur... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP blockiertes Internet

 (Antworten: 4, Gelesen 1571 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows XP blockiertes Internet
« am: 26. Januar 2016, 22:33:40 »
Guten Tag!  :D
Ich habe einen alten Windows XP geschenkt bekommen und möchte ihn als Ersatz PC nutzen. Die Software ist noch drauf, doch das Internet wird durch ServicePack 2, vornehmlich  ".NET" blockiert. Das lässt sich nicht löschen weil andere Inhalte mit betroffen wären. Wie kann ich ".Net" löschen?  :rolleyes:

  • Windows 98
  • Beiträge: 740
« Antwort #1 am: 27. Januar 2016, 05:48:34 »
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das .NET Framwork irgendetwas mit Deinem Problem zu tun hat. Man kann das .NET Framework zwar wie andere Programme auch deinstallieren und löschen, vgl. a. hier, sollte es aber wirklich nur tun, wenn nichts anderes mehr geht. Danach werden viele Deiner Programme nicht mehr funktionieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 27. Januar 2016, 23:55:28 »
Danke für die Antwort und guten Tag!

Ein Freund von mir, der mehr Ahnung hat wie ich, riet mir dazu. Es hanelt sich um einen Büro-PC und der Besitzer hat damit seine Angstellten ausgesperrt, damit sie nicht während der Arbeit surfen. Ich werde ServisPack 2 neu installieren, zuerst mal, Das wird vorgeschlagen in der Seite, die du mir gesendet hast.
Dann sehe ich weiter....
Nochmals herzlichen Dank, Erika

  • Windows 98
  • Beiträge: 740
« Antwort #3 am: 28. Januar 2016, 07:06:03 »
Dann ist da irgendein Schutz- bzw. Sperrprogramm installiert, das schuld ist, und nicht (direkt) .NET. Vielleicht frägst Du mal bei Deinem Schenker nach oder bei seinem Arbeitgeber, um welches Programm es sich handelt (und ggf. wie Du es los wirst)...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 04. Februar 2016, 12:09:07 »
Sorry, meine späte Antwort. Das habe ich mir auch überlegt, aber der Schenker ist im Moment in Urlaub und ich glaube kaum, das er mir das verrät...  :rolleyes:
Da es um einen "Ausweich-PC" geht habe ich ja Zeit und wenn ich es geschafft habe, poste ich den Vorgang hier. Vielen Dank  :]

windows internet bing Blockiertes Internet