431 Benutzer online
19. April 2024, 20:41:25

Windows Community



Zum Thema Windows XP Icon und Dateiendungen - Hallo Forum,ich suche eine Liste in der die Standard-Dateiendunge mit den Windows XP Icons verknüpft sind.Danke im Vorraus MM... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP Icon und Dateiendungen

 (Antworten: 4, Gelesen 13317 mal)

MasterMind

  • Gast
Windows XP Icon und Dateiendungen
« am: 26. März 2012, 15:43:00 »
Hallo Forum,
ich suche eine Liste in der die Standard-Dateiendunge mit den Windows XP Icons verknüpft sind.

Danke im Vorraus MM

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. März 2012, 16:45:34 »
:bigwelcome

Sorry, aber ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz. Könntest Du mal ein Beispiel zeigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 28. März 2012, 16:24:08 »
Also...
Ich habe eine HP, auf der ich einige Dateien zum download anbieten will.
Um es übersichtlicher zu gestalten, brauche ich für jede Dateiendung ein Icon.
Zum Beispiel habe ich eine pdf Datei zum download anbieten, dafür bräuchte ich dann folgendes Icon: go-windows.de.

PDF, EXE, BAT is soweit noch leicht allerdings z.b. bei mp3 dateien is bei meinem windows ein vlcMediaplayer icon, ich will aber kein vlc icon, sondern das standart xp icon.

Nun suche ich eine Liste wo Dateiendungen mit den dazugehörigen icons ufgeführt sind.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 28. März 2012, 19:52:25 »
Wüßte nicht, daß es eine solche Zusammenstellung gibt. Wie sollte das auch möglich sein, bei den mehreren Millionen Dateitypen, die es gibt? Da mußt Du schon nach Deinen Icons googeln, wobei ich jedoch darauf hinweisen möchte, daß die Verwendung auf Deiner Webseite dann nicht ohne Weiteres rechtlich zulässig ist.

Übrigens (das tut nämlich richtig weh!):
Danke im Vorraus -> Danke im Voraus

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 28. März 2012, 21:42:41 »
Es gibt verschiedene Styles wie z.Bsp. Win98, XP, Vista/7 (Aero-Glass), Linux, Mac & Co. Da wirst Du wohl die Google Bildersuche benutzen müssen. Oder Du machst von den auf Deinem Rechner befindlichen Dateien einen Screenshot.
Wenn Du dazu im Arbeitsplatz die Ansicht auf "Große Symbole" stellst lässt sich davon ganz gut ein Screenshot machen.

  [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

vista style windows download keine dateien dateierweiterungen anzeigen global win
erkennt datei dateiendungen screenshot einer auto dateiendung icon dateisymbole falsch