538 Benutzer online
27. April 2024, 19:28:55

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Dateiendungen anzeigen - Hallo, weiss jemand, ob es möglich ist, in Vista-Explorer die Dateiendungen (.doc, .jpg, etc.) anzeigen zu lassen?Bei XP konnte man das in den Ordneroptionen ei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows 7 Dateiendungen anzeigen

 (Antworten: 8, Gelesen 65542 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows 7 Dateiendungen anzeigen
« am: 02. Juni 2007, 17:54:48 »
Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, in Vista-Explorer die Dateiendungen (.doc, .jpg, etc.) anzeigen zu lassen?
Bei XP konnte man das in den Ordneroptionen einstellen, aber in Vista habe ich nichts gefunden...

Danke im Voraus, Steffie ?( ?( ?(
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 20:24:49 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 02. Juni 2007, 19:37:20 »
Hallo dieliebesteffi,

weil Du es bist, verweise ich auf den Anhang. Bei einem männlichen Mitglied der Menschheit hätte ich gemeint, er solle doch einfach mal die Windows-Hilfe bemühen. Aber bei Frauen hat man ja immer etwas mehr Verständnis...

Grüße

Johnny R.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 03. Juni 2007, 13:27:10 »
Na hoffentlich war das keine Falle.  :zwinkern

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 03. Juni 2007, 14:21:38 »
Falle?? Mausefalle, Venusfalle, Farfalle...? Wieso Falle?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 03. Juni 2007, 15:24:02 »
Danke Jonny R. für Deine Hilfe, aber ohne Deinen dämlichen Kommentar wäre es auch gegangen. Wenn ich diese Bedienungsanleitung zur Hand gehabt hätte, hätte ich natürlich da
nachgeschaut. Aber da in solchen Foren ja immer solche extrem schlaue Menschen wie Du es bist vorhanden sind, habe ich ja Hilfe ohne Handbuch bekommen...
Bei Männern drücke ICH übrigens ein Auge zu, wenn Sie nicht einfach helfen, sondern auch noch kluge Sprüche drücken müssen...


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Dateiendungen anzeigen
« Antwort #5 am: 03. Juni 2007, 17:39:54 »
Ja, genau das habe ich gemeint. Aber bitte lasst es jetzt darauf beruhen und reitet nicht weiter darauf herum. Denkt an die Nettiquette!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 03. Juni 2007, 22:05:09 »
Steffie, nimm das doch nicht ganz so ernst. Johnny meint es doch nicht böse.

Geh bitte unter Organisieren auf Ordner- und Suchoptionen und dann beim Reiter Ansicht findest du den Eintrag: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Hier einfach das Häckchen entfernen und schon werden die Dateiendungen wieder angezeigt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 04. Juni 2007, 18:42:04 »
So geht's doch auch - danke SunnyboyXP.
 :]

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 04. Juni 2007, 19:05:36 »
Hilfe und Support->"Dateierweiterungen" eingeben->gleich das erste Ergebnis anklicken (s. Anlage)
So geht's doch auch - bitte dieliebesteffie.

vista winamp windows pro 64bit probleme wiederherstellen programme treiber version
bit keine commander www forum dateien avi 2007 installieren itunes