720 Benutzer online
29. März 2024, 14:46:49

Windows Community



Zum Thema Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie? - Hy Leute, meine Frage/ mein Problem bezieht sich auf den Windows Explorer.Wenn ich im WE die Ansicht "Details" wähle, dann erscheint eine Leiste, mit ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?

 (Antworten: 10, Gelesen 12580 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?
« am: 11. Februar 2010, 13:06:48 »
Hy Leute, meine Frage/ mein Problem bezieht sich auf den Windows Explorer.
Wenn ich im WE die Ansicht "Details" wähle, dann erscheint eine Leiste, mit der ich die Dinge, die mir im Fenster angezeigt werden sehr leicht und schnell sortieren kann, nach Namen, Änderungsdatum, Erstellungsdatum und was man da noch sich so reinpackt. Nun meine Frage, ist es möglich diese Leiste in jeder Ansichtseinstellung des Explorers anzeigen zu lassen, wie zum Beispiel in der Ansicht "Miniarturansicht"? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Falls ihr nicht wisst, welche Leiste ich meine, hänge ich noch ein Bild mit ran.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 13:26:08 von SB »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 11. Februar 2010, 15:34:41 »
Schon mal auf Organisieren / Layout geklickt ? Oder rechts oben : siehe Bild

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 11. Februar 2010, 16:34:05 »
Mit Organisieren klappt es nicht und wenn ich auf das Symbol klicke was das Bild zeigt, dann verändert sich zwar die Ansicht, aber die Leiste is dann auch nicht mehr da außer unter "Details".
Was ich will, ist ja die Leiste die ich auf dem Bild eingerahmt habe unter anderen Ansichten außer "Details" quasi bei allen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 11. Februar 2010, 16:48:45 »
Die Leiste ist ja dazu da, nach den aufgelisteten Spalten zu sortieren. Wenn (außer bei "Details") keine Spalten angezeigt werden, gibt es keine Spalten, die sortiert werden können. Insoweit ist es nach meiner Meinung nur logisch, daß in diesen Fällen die Leiste ausgeblendet wird. Ich glaube nicht, daß man da etwas machen kann...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 11. Februar 2010, 17:04:20 »
Ich bin fast der Meinung, dass es bei Vista ging und ich will ja nich direkt die Spalten sondern eher die Dateien sortieren. Datensätze von den Dateien ansich sind ja immer vorhanden. Name, Größe etc.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?
« Antwort #5 am: 11. Februar 2010, 19:18:06 »
Hallo !
Wenn du mehr als diese Spalten anzeigen lassen willst, dann unter Ansicht --> Sortieren nach --> Mehr...

Dort kannst du Haken setzen was für Spalten angezeigt werden sollen.
Dann auf Ordneroptionen, Reiter "Ansicht" Für Ordner übernehmen klicken.
Danach wird jeder Ordnerinhalt als Detailliste angezeigt.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #6 am: 11. Februar 2010, 19:43:39 »
Es geht ja nicht darum, dass ich mehr Spalten in der Leiste haben will, sondern ich will die Leiste haben, auch wenn ich die Ansicht auf Miniaturansicht oder irgend eine andere Ansicht außer Details. Da nützt es mir auch nichts, wenn ich in allen Fenstern die Detailansicht habe, denn die will ich nicht haben.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #7 am: 11. Februar 2010, 22:36:03 »
Das versteh ich jetzt nicht, außer in der Detailansicht ist die Leiste doch absolut zu Nichts zu gebrauchen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #8 am: 11. Februar 2010, 22:55:31 »
Doch, wenn ich mir z.B. Bilder angucke und das in der Ansicht "Große Symbole" oder "Extra Große Symbole", dann möchte ich die Möglichkeit haben mit einem Knopfdruck/Mausklick eine Sortierung oder Filterung vorzunehmen und das könnte ich dann mit der Leiste. Ich filtere z.B. die Bilder auch nach Auflösungen um nur die mit einer Auflösung von 1920x1200 mir anzeigen zu lassen. Und das geht mit der Leiste am schnellsten. Deswegen möchte ich die auch gerne angezeigt bekommen, wenn ich die Ansicht "Große Symbole" gewählt habe.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 12. Februar 2010, 07:48:22 »
Wo es keine Spalten gibt, gibt es auch keine Spaltenüberschriften. Wo es keine Spaltenüberschriften gibt, gibt es keine Sortiermöglichkeit.

Hier wurde über Dein Problem auch schon (ergebnislos) diskutiert:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/3702-schon-jemand-vista-xp-win-explorer-win7-portiert.html

Das ist z. B. beim Explorer-Ersatz "Explorer++" und "Directory Opus" auch nicht anders
http://www.explorerplusplus.com/screenshots
http://www.haage-partner.de/dopus/screens.html
wobei z. B. Ersterer "Tabbed browsing" unterstützt. Warum kann der Windows Explorer das nicht? Kennt jemand den "Explorer++"?

Du kannst Dich ja mal bei all diesen Explorer-Ersatzprogrammen umsehen...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 08:10:10 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?
« Antwort #10 am: 12. Februar 2010, 13:54:08 »
@ Noone: Jop, ich kenne Explorer++ - hab ihn als PortableApp auf meinem USB-Stick immer mit dabei...nutzen tu ich ihn allerdings eher seltener
Is aber ein ganz guter Explorer-Ersatz, falls du nach einem suchst :wink

@ Topic: Wie Noone schon richtig sagt: So eine Ansicht ist nicht möglich - sie wird schlicht und einfach nicht benötigt. Und das war noch in keinem Windows anders...

Deshalb würde ich sagen, ist dieser Thread jetzt closed

vista aero glass windows download weg keine dateien geht anzeigen
usb win will wieder sidebar datei explorer ansicht ordner zeigt