482 Benutzer online
25. April 2024, 08:29:03

Windows Community



Zum Thema wmp 11 ändert id3 tags ungewollt - Ich habe meine mp3 mit mp3tag ordentlich getaggt. Beispielsweise habe ich bei klassischer Musik Titelnamen in Deutsch geändert. Wenn ich nun von der CD etwas er... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

wmp 11 ändert id3 tags ungewollt

 (Antworten: 2, Gelesen 3258 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
wmp 11 ändert id3 tags ungewollt
« am: 13. Juli 2012, 15:36:22 »
Ich habe meine mp3 mit mp3tag ordentlich getaggt. Beispielsweise habe ich bei klassischer Musik Titelnamen in Deutsch geändert. Wenn ich nun von der CD etwas erneut kopiere ändert der Player leider auch die id3 tags in den bereits vorhandenen files. Diese files liegen nicht im Kopierordner, der Ordner wird aber "überwacht". Die Dateien mit dem Schreibschutz zu versehen nutzt nichts.

Diese Optionen sind alle Deaktiviert:
Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen
Umbenennen der Musikdateien mithilfe der Kopiereinstellungen
Neue Anordnung von Musik mithilfe der Kopiereinstellungen
Medieninformationen aus dem Internet anzeigen
Musikdateien durch Medieninfoabruf aus dem Internet aktualisieren
Aktualisierung geschützter Dateien automatisch überprüfen
Musikdateien bei Wiedergabe zur Medienbibliothek hinzufügen
Verbinden mit dem Internet (setzt andere Befehle auser Kraft)

Wie kann ich verhindern, dass die Tags geändert werden?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 15:59:02 »
Zitat
Wenn ich nun von der CD etwas erneut kopiere...
Das habe ich noch nie mit dem WMP gemacht. Ich verwende da seit Jahrhunderten schon immer den guten alten Audiograbber
http://www.audiograbber.de/download.phtml

Zitat
der Ordner wird aber "überwacht"
Kann man das nicht abschalten? Immer diese sog. "Features", die nichts anderes sind als ganz, ganz großer Mist...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 16:23:38 »
Kann man das nicht abschalten? Immer diese sog. "Features", die nichts anderes sind als ganz, ganz großer Mist...
Das kann man abschalten. Hab ich auch testweise gemacht. Nutzt aber nichts. Selbst nachdem ich den Ordner im Explorer umbenannt habe, greift der WMP noch darauf zu und ändert die Tags. Das ist sehr mysteriös.

windows dateien media player vor wiedergabe abschalten explorer zeigt musik
internet daten durch wmp nichts aktualisieren bearbeiten mediaplayer mp3 automatisches