356 Benutzer online
19. März 2024, 03:50:53

Windows Community



Zum Thema xp update fehlgeschlagen - Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe bei einem alten Computer, der nur XP erträgt, XP neu installiert. Ich installiere alle Updates bis zum 8. April.Bei Updat... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

xp update fehlgeschlagen

 (Antworten: 12, Gelesen 5799 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
xp update fehlgeschlagen
« am: 02. April 2014, 17:53:48 »
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei einem alten Computer, der nur XP erträgt, XP neu installiert. Ich installiere alle Updates bis zum 8. April.
Bei Update von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1- und .NET Framework 2.0 SP2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982524) ist der Fehlercode: 0x643 erschienen und die Empfelung (im Updateverlauf, wo er rot markiert ist) "Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren".
Wie kann ich das machen? Es ist weder in der Liste mit verfügbare Updates mehr, noch in der Liste mit Updates von Software in der Systemsteuerung. Er ist doch heruntergeladen.
Wo kann ich das finden und wie starte ich erneut die Installierung?
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Russ
dodoruad@aol.com

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 02. April 2014, 19:13:56 »
Ich würde das Update einfach ausblenden, vgl.:
http://goo.gl/1SmjMP
Und Windows XP solltest Du überhaupt schnellstmöglich ausmustern!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 05. April 2014, 00:28:10 »
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei einem alten Computer, der nur XP erträgt, XP neu installiert. Ich installiere alle möglichen Updates bis zum 8. April.
Mehtere Updates sind fehlgeschlagen und die Empfelung (im Updateverlauf, wo sie rot markiert sind) "Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren". Die Fehlercodes sind unterschiedlich.
Wie kann ich das machen? Sie sind weder in der Liste mit verfügbare Updates mehr, noch in der Liste mit Updates von Software in der Systemsteuerung. Sie sind höchstwarscheinlich doch heruntergeladen.
Wo kann ich die finden und wie starte ich erneut die Installierung?
Beim Ausführen von fix-it 50528 - keine Lösung!
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Russ
dodoruad@aol.com
P.S. Bei der Fehleranzeige steht, dass die Probleme mit dem Abrufen von Updates kostenlos sind; trotzdem es wird immer im Voraus das Geld verlangt!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 05. April 2014, 09:30:54 »
Einige Screenshots des Updateverlaufs etc. würden auf keinen Fall schaden. Fehlgeschlagene Updates kann man bei MS auch direkt herunterladen wenn man das fehlerhafte KB googelt.

Und noch einmal:
Windows XP solltest Du überhaupt schnellstmöglich ausmustern!
« Letzte Änderung: 05. April 2014, 10:08:03 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 05. April 2014, 15:41:24 »
Sehr geehrte(r) Springer,
vorerst bedanke ich mich für deine Hilfsbereitschaft!- 2x!
Ich behalte dieses Computer nur 1-2 Monate. Bei ihm ist meine ISDN angeschlossen. Bis ich Zeit habe, alles auf einen neuen Computer (schon gekauft) zu versetzen, möchte ich, dass alles i.O. ist. Danach - Schrott! Unter anderem, ich schreibe die Post von einem Laptop; XP ist zu langsam!
Die Screenshots von fehlgeschlagenen habe ich schon gemacht. Siehe Anhang!
Nochmal DANKE für die Hilfsbereitschaft!
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Russ

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: xp update fehlgeschlagen
« Antwort #5 am: 05. April 2014, 16:50:20 »
Was soll ich denn mit einem docx-Format anfangen? Warum nicht einfach ein einfaches jpg-File?

Zitat
Ich behalte dieses Computer nur 1-2 Monate. Bei ihm ist meine ISDN angeschlossen. Bis ich Zeit habe, alles auf einen neuen Computer (schon gekauft) zu versetzen
Dann nutze Deine Zeit doch gleich für den Umzug anstatt sie für eine WinXP-Reparatur zu verschwenden, die voraussichtlich ohnehin nicht funktionieren wird? Das ist völlig unökonomisch...
« Letzte Änderung: 05. April 2014, 16:52:24 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 06. April 2014, 21:21:10 »
Sehr geehrter Springer,
ich reagiere spät, da ich viel unterwegs war. Du hast Recht, ich verliere meine Zeit aber ich war stur eine Lösung zu finden!
Alle Lösungen sind etwas kompliziert, Fix-it funktioniert nicht richtig. Ein letzter Versuch mache ich - http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html und höre auf.
Bei (mehrere) Screenshots fand ich bequemer als in den Bildbearbeitungsprogramme, die im Word einzufügen und dort zuschneiden und in der Seite zu Platzieren.
Nochmal Danke für deine Vorschläge.
Adrian

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 06. April 2014, 22:41:01 »
Zitat
Bei (mehrere) Screenshots fand ich bequemer als in den Bildbearbeitungsprogramme, die im Word einzufügen
Bequem mag es sein. Hilfreich ist es nicht. Willst Du es bequem oder willst Du es geholfen?

EDIT:
Man kann Dein komisches docx-Format nicht einmal mit installiertem Compatibility-Pack öffnen. Willst Du uns vielleicht ärgern statt uns zu motivieren? Wenn Du uns ärgern willst, bist Du sehr erfolgreich...
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 22:59:53 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 06. April 2014, 23:26:46 »
Komisch! Ich habe die Datei mit Word 2007 geschrieben, vom meinem Beitrag - Anhang - hier geöffnet (auch mit dem alten XP). Ich bin weit entfernt, jemandem ärgern zu wollen!
Ich habe unter einem kürzeren Name gespeichert und hänge es erneut an.
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 20:58:57 von netzmonster »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 07. April 2014, 20:59:48 »
Ich habe die Bilder mal extrahiert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: xp update fehlgeschlagen
« Antwort #10 am: 07. April 2014, 21:00:20 »
Und das letzte Bild :)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #11 am: 07. April 2014, 21:56:17 »
Das wird wahrscheinlich nichts mehr. Versuche mal, manuell zu installieren, z. B. hier (KB2868626):
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40915
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 22:01:03 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 07. April 2014, 22:10:58 »
Danke Netzmonster für die Mühe; und für Springer: bis auf 4, sind alle mit WSUS installiert und ich bin zufrieden.
Ab Morgen stecke ich den WLAN USB-stick raus und lasse den Computer nur mit Telefon und ISDN (Fax)
Danke für Eure Freundlichkeit!
Adrian

vista windows update alle updates fehlgeschlagen fehl bing go-windows yms
bge zgu zwu 63934634 65177938 65636070 kb2868626 68445247 68911936 72676100