Instagram für Windows-Phone ab sofort erhältlich

Ab sofort steht die Foto-App Instagram für Windows-Phone-User als kostenloser Download bereit. Derzeit handelt sich noch um eine Beta-Version, doch schon bald soll eine vollwertige Version für alle Interessenten zur Verfügung stehen.

Instagram war bis vor wenigen Tagen ausschließlich sowohl Apple- als auch Android-Benutzern vorbehalten. Ab jetzt können auch Besitzer eines Windows-Phones auf ausgewählten Bildern bestimmte Filter sowie Effekte nutzen. Die Beta-Phase ist seitens Microsoft ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Kleine Fehler und etwaige Kompatibilitäts-Probleme können demnach das erste Vergnügen mit dem Bildbearbeitungstool ein wenig trügen. Erste Anwendertests zeigen jedoch, dass die App nahezu komplett störungsfrei läuft.

Wer nach der App im offiziellen Store sucht, muss zweimal hinschauen, um nicht die falsche Anwendung herunterzuladen. Parallel zu Instagram ist im Downloadcenter von Microsoft noch für einige Zeit der Instagram-Ableger „6tag“ vertreten. Der Softwarekonzern gab in diesem Zusammenhang bekannt, dass diese Drittanbieter-App demnächst aus dem Store verschwinden und durch Instagram ersetzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.