Windows 10: Direktes Upgrade von Vorabversion auf Final möglich

Die Windows 10 Technical Preview ist derzeit bei vielen tausenden Nutzern im Test. Microsoft rüstet fleißig nach und veröffentlicht des Öfteren Updates. Wer jetzt auf einem Rechner eine solche Beta-Version nutzt, dem macht das Unternehmen aus Redmond weiterhin Hoffnung, dass ein direktes Upgrade auf die Final-Version möglich sein soll. Ein entsprechendes Statement wurde von Gabriel Aul, dem Chef des Windows-Insider-Programms, veröffentlicht. Demnach soll eine direkte Aktualisierung auf die RTM-Version möglich sein.

Früher war ein direkter Wechsel auf die Final nicht möglich

Bei Microsoft war ein direkter Wechsel von einer Beta- zur Final-Version bisher nicht möglich. Stattdessen musste eine Neuinstallation erfolgen. In dem Tweet ließ Aul verlauten: Es sei die Intention, dass ein direkter Wechsel von der Beta- zur Final-Version möglich ist. Das ist natürlich noch keine definitive Zusage, aber dennoch ein Hoffnungsschimmer, dass keine Neuinstallation nach dem Wechsel von der Beta- zur Finalversion erfolgen muss. Bisher war ein Wechsel nur mit speziellen Tricks möglich.