Windows-Tablet erscheint in Deutschland

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt der deutsche Hersteller i-Onik das Windows Pad TW8 auf den Markt.

Bislang hat i-Onik für das acht Zoll große Gerät noch keinen offiziellen Liefertermin angekündigt. Wie nun allerdings bekannt wurde, hat der Online-Versandhändler „Notebooksbilliger“ das in Kürze erscheinende Tablet bereits in sein Sortiment aufgenommen und verweist hierbei auf einen Liefertermin in KW 48.

Das Tablet selbst besitzt neben seinem acht Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln einen Intel-Atom-Quadcore-Prozessor mit einer Taktung von 1,33 Gigahertz. Zusätzlich wird das neue Windows-Tablet mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem 16 Gigabyte großen internen Speicher ausgestattet. Bei Bedarf kann dieser mit Hilfe einer MicroSD-Speicherkarte und der dazu passenden Schnittstelle am Tablet erweitert werden.

Zunächst wird ausschließlich eine weiße Variante des Windows-Tablets im Handel erhältlich sein. Laut Hersteller soll ein schwarzes Modell schon bald folgen. Sowohl optisch als auch technisch ähnelt das mobile Endgerät anderen Artgenossen, welche allerdings im direkten Vergleich etwas teurer sind.