657 Benutzer online
29. März 2024, 00:41:12

Windows Community



Zum Thema Desktp Fenstermanager crash - Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.A... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktp Fenstermanager crash

 (Antworten: 51, Gelesen 32657 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Desktp Fenstermanager crash
« am: 27. April 2007, 12:31:28 »
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen   :]

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. April 2007, 22:09:13 »
Das Programm, das den Crash verursacht ist die dwm.exe

Beschreibung :
Zitat
Der Desktop Window Manager (DWM) in Windows Vista ist für die grafischen Effekte wie Animationen, 3D Effekte, Aero Glass verantworlich - ohne dabei die CPU zu sehr zu belasten. Voraussetzung ist eine DWM-kompatible Grafikkarte. Man kann die Computer Performance erhöhen, wenn man zum Klassik Modus umschaltet (Aero Glass und Animationen ausschalten), oder die Bildschirmauflösung reduziert.

Was für eine Grafikkarte hast du, welcher Treiber ist installiert ?
Welche Windows Version hast du ?
Wie sieht deine Hardware im allgemeinen aus (CPU, RAM etc.)
Seit wann tritt das Problem auf ?
Was hast du als letztes gemacht, bevor das Problem auftrat ? Irgendwelche Programme installiert ?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #2 am: 28. April 2007, 02:54:27 »
Das hat immer das getan, seitdem ich Vista installiert habe (vor fast 1 Monat).

Ich habe Vista business Edition 32bit
Graphikkarte: ATI Radeon x1900, treiber catalyst 7.4
Prozessor: AMD 64 X2 Dual Core 3800+
Ram: 1GB
Motherboard: MSI K9NU NEO V


ich weiß nicht, was dwm.exe ist, und wenn ich Eine Suche macht, das findet das Suchmaschine nichts.
/EDIT: ich habe gefunden, das ist dem Desktop Fenster Manager in den Ordner system32 :tongue:
« Letzte Änderung: 28. April 2007, 03:15:44 von Dark_Silence »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. April 2007, 13:09:07 »
Hast du schon mal probiert, vista mal neu zu installieren ? vielleicht ist bei der installation was schief gegangen. ???

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #4 am: 29. April 2007, 17:04:24 »
nein, ich habe nicht probiert :P ich war zu faul und hatte keine Lust alles neu zu installieren.
ich habe versucht, die installation zu reparieren aber habe kein gute option dafur gefunden, wie es auf dem win xp cd gab
soll ich das machen, wenn ich zeit habe?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Desktp Fenstermanager crash
« Antwort #5 am: 29. April 2007, 17:17:28 »
ich würde neu installieren.
ABER : sichere vorher deine wichtigsten daten. man weiss ja nie ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #6 am: 29. April 2007, 20:35:42 »
Ich habe jetzt alles neu installiert... und.. NOCH dasselbe Problem  ?(
Das hat nicht neues gebracht. Das crasht noch.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 29. April 2007, 21:20:30 »
Ist aber eigenartig.
Du könntest mal Aero abschalten und das Klassik-Theme einschalten.
Kommt die Fehlermeldung immer noch ?
Hast du die möglichkeit, ne andere grafikkarte einzubauen ?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #8 am: 29. April 2007, 22:00:14 »
Mit dem Klassik-Theme bekomme ich keine Fehlermeldung...
Nein, meine Grafikkarte ist die einzige pci-express, die ich habe.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 29. April 2007, 22:13:49 »
Ich habe nochmal rumgegoogelt, aber leider nichts gefunden. Entweder du gibtst dich mit dem klassik-theme zufrieden :( oder versuchts mal von nem bekannten eine andere grafikkarte zu bekommen. vielleicht hat sie ja einen defekt :grübel

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Re: Desktp Fenstermanager crash
« Antwort #10 am: 30. April 2007, 00:07:53 »
ich mag den klassik theme nicht :p... oder wenn ich keine andere grafikkarte bekommen kann, mache ich wie ich keine Meldungen bekomme.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 30. April 2007, 00:15:59 »
ich mag das klassik theme auch nicht ;)
ich glaube nicht, das man die fehlermeldung abschalten kann, jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #12 am: 30. April 2007, 16:11:14 »
dann klicke ich auf OK und ignoriere sie  :baby:

Ich hoffe, dass an einem Tag, es gäbe eine Lösung für diese Problem

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 30. April 2007, 16:29:38 »
Hast du auch schon mal einen älteren Treiber probiert ? manchmal hilft das auch.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #14 am: 30. April 2007, 23:25:29 »
ich habe den 7.1 probiert, das war nicht so gut, und ich hatte auch die Meldungen.
Mit der Version  7.2 und 7.3 hat das immer abgesturtzt ( ich habe das Wort jetzt gelernt :p) und blaue bildschirme produziert.

vista aero glass windows exe update probleme wiederherstellen 1031 msn
weg treiber version bit medion problem installation forum verschieben arbeitsspeicher