534 Benutzer online
26. April 2024, 14:53:28

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung: RunDLL Datei "wingsn32.rom" nicht gefunden - Hallo zusammen!Kann mir bitte jemand helfen, die o.g. Datei zu finden?Ich bekomme bei jedem Neustart von Vista eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:"WIN... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fehlermeldung: RunDLL Datei "wingsn32.rom" nicht gefunden

 (Antworten: 11, Gelesen 9578 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Fehlermeldung: RunDLL Datei "wingsn32.rom" nicht gefunden
« am: 01. November 2008, 11:20:22 »
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand helfen, die o.g. Datei zu finden?
Ich bekomme bei jedem Neustart von Vista eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

"WINGSN32.rom konnte nicht gefunden werden. Das Modul wird nicht gestartet."

Ich kann den Hiweis zwar ohne Probleme schließen und Vista läuft auch einwandfrei,
aber es dauert seit dem Auftreten dieses Hinweises immer gut 35 Minuten bis ich überhaupt
ein Bild auf meinen Monitor bekomme. Hab die Datei auch schon im Netz und anderen Foren gesucht,
aber habe nichts gefunden.
Leider weiß ich auch nicht mehr so genau, was ich geändert oder gelöscht habe bevor dieser
Hinweis zum ersten Mal aufgetaucht ist.

Hat jemand ne Idee?

Ps: Screenshot folgt    :baby:

Gruß



Windows Vista 32 Home Premium
SP 1
Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz
2 GB RAM
Nvidia 8600

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 01. November 2008, 11:22:16 »
Heißt das nicht WINGSA32.rom?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 01. November 2008, 11:23:48 »
Wäre schön wenn's so wär'...  :-\

Ist aber leider WINGSN32.rom

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 01. November 2008, 11:25:06 »
Hast Du ein Firmawareupdate gemacht von einem Gerät und nach dem Neustart immer die Meldung jetzt?

Desweiteren würde ich mal die Windows-REG nach wingsn32.rom durchsuchen lassen und dann hier reinschreiben welchen Eintrag diese Datei hat. Damit sollte man ein bissle mehr Wissen als jetzt. :))
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 11:27:24 von Lemmi »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 01. November 2008, 11:40:13 »
Auf meinem PC findet sich auch nichts, was auch nur ähnlich hieße und ich habe keine Fehler. Ich glaube auch an einen Registry-Fehler und finde auch bei Google nichts und warte auf Deinen Screenshot.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Fehlermeldung: RunDLL Datei "wingsn32.rom" nicht gefunden
« Antwort #5 am: 01. November 2008, 11:41:33 »
Ein Firmware update habe ich meines Wissens nach nicht gemacht  :grübel
Ich habe aber nach einem VirenScan ein paar temporäre Roaming-Dateien gelöscht.


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 01. November 2008, 11:53:49 »
Hier wird Dein MSSMSGS als Malware bezeichnet:
http://www.superadblocker.com/M/MSSMSGS.EXE-6521.html

Mußt also sehen, daß Du das weg bekommst, entweder durch Löschen aus dem Autostart oder mit geeigneten Sicherheitstools. Wenn Du nach "MSSMSGS" googelst, bekommst Du jede Menge Treffer...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 01. November 2008, 12:05:14 »
Dazu sollte man erst einmal wissen, das die Datei vom WindowsMessenger ist und man diese nicht gleich für einen Virus halten soll, nur weil die Datei als kritisch eingestuft wird. Hast Du den WindowsMessenger vor kurzem gelöscht oder deinstalliert?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 01. November 2008, 12:09:23 »
Zitat
Dazu sollte man erst einmal wissen, das die Datei vom WindowsMessenger ist
Dazu sollte man vielleicht wissen, daß die Datei "msmsgs.exe" vom Windows Messenger ist, aber nicht die Datei "MSSMSGS". Also: Falsch!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 01. November 2008, 12:11:44 »
Stimmt ... muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, Raulchen.

die_7, Leg den Eintrag einfach mal auf dein Desktop ab (exportieren), lösch ihn aus der Reg und starte neu.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Fehlermeldung: RunDLL Datei "wingsn32.rom" nicht gefunden
« Antwort #10 am: 01. November 2008, 13:19:57 »
So, ich denke jetzt ist ein kleines bis mittelgroßes Dankeschön fällig!

Habe es so gemacht, wie Lemmi geschrieben hat und siehe da:

et löppt wieder fehlerfrei:D

Hätte nicht gedacht, dass es nur eine kleine Reg-Änderung ist an der es gelegen hat.


Also nochmal herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Schönes Wochenende,

Gruß

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 01. November 2008, 13:23:49 »
Büdde ... go-windows.de

vista windows exe error download neustart treiber problem keine forum
dateien microsoft win wurde gefunden datei einer ordner zeigt laufwerk