373 Benutzer online
20. April 2024, 06:10:21

Windows Community



Zum Thema Mit Vista keine Internetverbindung - Hallo,ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.Das Problem:Meine Schwester hat sich einen neuen... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Mit Vista keine Internetverbindung

 (Antworten: 4, Gelesen 10354 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Mit Vista keine Internetverbindung
« am: 19. Juli 2007, 21:24:35 »
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.

Das Problem:
Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop (Sony Vaio) gekauft und will per WLAN ins Internet. Router ist von T-Com und heißt Speedport
W 701 V. Das Problem dabei ist, das er den Router findet und auch eine Verbindung aufbauen kann, nur das er mir keine Seiten aufbauen kann. Hatte auch schon fast 1 Stunde, mit einen netten Telekommitarbeiter telefoniert und er meinte das, das Problem nicht an dem Router oder Telekomsoftware liegt, sondern vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von VISTA. Hatte aber alles ausgeschaltet (Firewall.....) und es funktioniert leider nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Kilday

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 19. Juli 2007, 21:34:00 »
kilady,
walter offenbar hat im Augenblick das gleiche Problem. Schau mal dort (mit weiteren Links):
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2713.0;Firefox
Auch andere Mitglieder waren schon betroffen. Eine endgültige Lösung ist noch nicht ersichtlich. Merkwürdig...

Vorläufiger Vorschlag:
Probeweise sämtliche Sicherheitsprogramme deaktivieren (Firewall, Antivirus, Internet Securities etc.)...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 19. Juli 2007, 22:42:23 »
Hi kilady,..........:bigwelcom

lassen sich die internetseiten denn anpingen ?

Start -> Ausführen -> cmd (Enter)

dort gibst du ping www.go-windows.de ein

Sind die Seiten erreichbar ?

Wenn dort folgendes steht,  ist die Seite erreichbar.

Antwort von 85.214.74.119: Bytes=32 Zeit=656ms TTL=116

(Werte können variieren)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #3 am: 19. Juli 2007, 22:46:14 »
Hallo!

Walter hat nicht das gleiche Problem! Er geht mit DSL Modem und ohne Router ins Internet und kann nur keine Seiten von Microsoft aufbauen-warum auch immer :zwinkern

walter

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 19. Juli 2007, 23:02:51 »
Ist dein W-LAN Router auch eingestellt?
Deine W-LAN Karte sollte natürlich auch eingerichtet sein.
Dein TCP/IP Einstellungen würde ich auf "automatisch" lassen, erst mal.
Starte den InternetExplorer und gib "speedport.ip" oder "192.168.2.1" ein, ohne http oder www.  :wink
Falls es nicht übers W-LAN geht, dann versuch es erst mal über eine Kabelverbindung.
Wenn Du noch Informationen brauchst findest Du Sie hier ...

Ein Firmware-Update ist auch parat.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 23:06:41 von LemmiQ »

vista windows update probleme error msn programme treiber kompatibel bit
problem wlan arcor keine lan forum firewall 2007 service pack