390 Benutzer online
26. April 2024, 06:52:00

Windows Community



Zum Thema Vista - sporadisches Internet - Hallo allerseits,richte z.Z. bei einem Bekannten das Internet ein. Dieser geht per T-Online ins Netz. Hardwaremäßig hängt ein DSL-Modem am Internet, gefolgt von... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista - sporadisches Internet

 (Antworten: 31, Gelesen 15774 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista - sporadisches Internet
« am: 19. Februar 2008, 21:40:50 »
Hallo allerseits,

richte z.Z. bei einem Bekannten das Internet ein. Dieser geht per T-Online ins Netz. Hardwaremäßig hängt ein DSL-Modem am Internet, gefolgt von einem Router (D-Link Di 6??) an dem zwei PCs angeschlossensind. Der erste per LAN-Kabel steht im gleichen Raum des Routers, der zweite ist per Devolo DLAN angebunden.
Am ersten PC läuft das INet perfekt, d.h. ohne Einwahl geht er mit Hilfe des Router online. Der zweite PC (Windows Vista) jedoch läuft nur dann perfekt, wenn er alleine am DSL-Modem hängt, also ohne den Router.
Nun, mit Router tritt folgender Fehler auf: Websiten, sowie die Startseite, werden garnicht geladen. Gebe ich google.de ein, dann lädt er diese Seite...gebe ich eine andere Website ein, dann tut sich nichts und wenn ich eine dritte Website eingebe, dann surft er zur zweiten. Anders kann man es auch an diesem Beispiel sehen: Gebe ich google.de ein und tippe in die Suchmaske "Hallo", so sucht er problemlos nach Treffern...möchte ich auf einen Treffer klicken, so kann er die Seite nicht laden.
Im Prinzip kann man sagen: Das Netz funktioniert nur sporadisch und Vista kontaktiert die falschen Server. Fehlermeldung: Vista meldet: Die Kommunikation mit DNS Server (217.237.151.205) ist nicht möglich. IPV6 ist deaktiviert!

Anmerkung: Den Router habe ich mit dem Wizard konfiguriiert - ich habe ihn auch mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Am ersten Pc, sowie am Vista PC habe ich nichts einstellen müssen. Nur letzterer macht Probleme...dabei erkennt er den Router ... bezieht die IP auch selber.


Wer kann helfen?

Besten Dank,

VanOrton

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 22:49:18 »
Hallo VanOrten,.......:bigwelcom

entschuldige bitte die späte Reaktion. :zwinkern
Welche Sicherheitssoftware hast Du auf dem Problemrechner installiert? Zufällig GData?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 12:36:05 »
Hallo netzmonster,

danke für deine Antwort. Ich hab leider etwas gebraucht, um meinen Bekannten zu fragen. Aber tatsächlich, wie du vermutet hast, das Softwarepaket heißt "G-Data Security"...


Gruß,

VanOrton

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 24. Februar 2008, 11:07:44 »
Also, dann deinstallieren und ein vernünftiges Antivirenproggi draufpacken. :D

Vielleicht sollte mal jemand GData anschreiben. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 26. Februar 2008, 16:50:22 »
Hallo netmonster,

danke für deine Antwort. Das will ich gerne ausprobieren, eigentlich war ich drauf und dran den Router auszutauschen...dachte da wär irgendwas inkompatibel. Zugegeben, etwas baff bin ich schon  :grübel  :D

Sind also solche Fälle wie meiner schon öfter aufgetaucht? Insgesamt habe ich nämlich auch andere (schwieriger realisierbare) Lösungen gefunden, wie zum Beispiel die Neuinstallation des TCP / IP Protokolls...zu viel Hantieren möchte ich an einem fremden PC nämlich nicht.

Aber wenn's weiter nicht ist... :wink
Ich werds probieren...


Gruß,

VanOrton

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista - sporadisches Internet
« Antwort #5 am: 26. Februar 2008, 17:43:29 »
Das mit GData ist bei uns bekannt. Ob es GData auch weiß, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe jedenfalls selbst die Erfahrung gemacht, das GData manchmal für Probleme verantwortlich ist. Du kannst ja mal die Suchfunktion des Board´s benutzen und nach GData suchen. Du wirst schnell feststellen, das mehrere mit der Software Probleme haben.
Seit ich nod32 + Windows Firewall drauf habe, läuft alles ohne Probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 17. März 2008, 14:34:28 »
Hi netzmonster,

vielen, vielen Dank! Tatsächlich lag es am GDATA AntiViren Kit, dem eigentlichen Testsieger seiner Branche^^. Auf so banale Lösungen kommt man natürlich nicht von alleine!! Trotzdem unvorstellbar, was ein AntiViren Programm alles anrichten kann!


Gruß,

VanOrton

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 17. März 2008, 14:38:13 »
Hi VanOrton,

schön das ich Dir weiterhelfen konnte. Normalerweise müsste man sein Geld von Gdata zurückverlangen. Das die überall als Testsieger gefeiert werden, kann man eigentlich nicht akzeptieren.
Wie gesagt, ich habe meine Erfahrungen mit Gdata gemacht und bin mit Nod32 sehr zufrieden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 25. März 2008, 19:47:26 »
Servus und hallo,
bin der Karsten, habe mich gerade angemeldet und habe seit gestern das Notebook Lenovo 3000 N200 mit Vista business SP 0 und kämpfe mit genau den gleichen Problemen. ich habe aber kein Gdata drauf. Ich hatte Norton drauf, welches ich deinstalliert habe ( mit Norton removal Tool) . Aber es geht nicht. mit Norton geht es nicht, ohne auch nicht, habe nun Avast home 4.7 drauf aber es funktioniert nicht. Habe das IPv6 deaktiviert, weil es wohl nicht so richtig hinhaut ( gelesen ).
Gebe ich die IP von googl ein , wird die Seite sofort gefunden, bei Ebay werden zwar der Text , aber keine Bilder angezeigt und Microsoft geht gar nicht ( also auch kein SP 1 Update ) mit IP Eingabe.

ich habe auch schon alle Firewalls , defender und Sicherheitscenter deaktiviert, neu gebootet, aber nix geht. Weiß langsam nicht mehr weiter. Achso, es geht weder mit Ie 7 noch mit dem aktuellen Firefox.

Habe noch 2 PC und einen Dreytek 2300 Router und nun noch das Notebook - und das ist das einzige, wo es nicht funzt. Evtl hat noch einer einen Tipp, bin für alles dankbar.

Achso, da sind tausende Programme drauf beim ersten Start waren es 98 Prozesse, jetzt sind es nur noch 79 .

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Karsten

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 25. März 2008, 20:33:01 »
Hi Karsten,......:bigwelcom

hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Installiere Dir mal den Firefox oder Apple Safari.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Vista - sporadisches Internet
« Antwort #10 am: 27. März 2008, 11:23:04 »
Hi netzmonster,
erstmal danke für die Begrüßung
ja. ich habe einen anderen Browser : Firefox neueste Version.
Es geht weder mit IE 7 , noch mit Firefox 2.0.0.13
Ich habe schon alle möglichen Tipps und Hilfen ausprobiert.
Ich habe in meinem Fox jetzt mal javascript deaktiviert ( weil dort auch schon Fehler mit aufgetreten sind ), klappt schon besser, werden allerdings keine Grafiken geladen und es dauert - z.B. bei Ebay - mind. 40 Sek. bis nur der Text geladen wird.
Was ich durch Zufall noch gesehen habe ist die Fehler-Konsole von FF:
das sind die Fehler, die im Moment drin stehen( obwohl die Seite hier geht )

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=8
Zeile: 26

Warnung: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@import'.
Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=8
Zeile: 210

Gestern stand in der Konsole drin - bei diesen Ebay Seiten - dass er mit der Größe .Breite nix anfangen kann, weiß es leider nicht mehr genau.
Habe mal wieder bis gestern Nacht 3 Uhr gelesen und probiert, aber nix funktioniert.
Achso, hatte ja Norton AV drauf , was ich mit Norton removal Tool gelöscht hatte, allerdings wenn ich unter suchen : internet Security eingebe findet er unter C:SWTOOLS >apps>NORTONIS immer noch was vom Programm, ganze 236 MB groß, aber laut dem Removal-Tool ist alles weg.
Meinste ich kann das einfach manuell löschen ?

Danke schonmal
Karsten


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 27. März 2008, 11:27:30 »
Seit wenigen Tagen gibt es eine neue Version des Removal-Tools:
ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 27. März 2008, 11:33:48 »
hi netzmonster,
habe jetzt gerade nochmal microsoft versucht zu laden, jetzt stehen besagte Fehler drin :

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://66.249.93.104/
Zeile: 1

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'height'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://66.249.93.104/
Zeile: 1

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'width'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://66.249.93.104/
Zeile: 1


Nach ca. 9 sek. kommt dann

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter microsoft.com konnte nicht gefunden werden.

Ich schätze mal, es ist nur eine winzige Einstellung, aber welche ?
Ich habe die Einstellung mit den anderen PC `s verglichen, alles die Gleichen.

Gruß
Karsten


An Jean Raul :

die Seite kann nicht geladen werden........... siehe Fehler oben
Aber danke für den Hinweis, werde dann mal meinen anderen Pc bemühen es runterzuladen



 in dem Ordner von NORTONIS ist u.a. folgende Datei :
Symsetup > Typ = Thinkvintage Access Connections > standortprofildaten

Die brauche ich doch , oder?



     
   
     

     
       
       

         


« Letzte Änderung: 27. März 2008, 11:57:56 von wisster_user »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 27. März 2008, 12:26:36 »
So sieht eine Fehlerdatei aus, weiß nur nix damit anzufangen .....

<html><head><meta http-equiv=content-type content="text/html; charset=UTF-8"><title>microsoft - Google-Suche</title><style>div,td,.n a,.n a:visited{color:#000}.ts td,.tc{padding:0}.ts,.tb{border-collapse:collapse}.ti,.bl{display:inline}.ti{display:inline-table}.f{color:#666}.flc,a.fl{color:#77c}a,.w,.q:visited,.q:active,.q,.b a,.b a:visited,.mblink:visited{color:#00c}a:visited{color:#551a8b}a:active{color:red}.t{background:#d5ddf3;color:#000;padding:5px 1px 4px}.bb{border-bottom:1px solid #36c}.bt{border-top:1px solid #36c}.j{width:34em}.h{color:#36c}.i{color:#a90a08}.a{color:green}.z{display:none}div.n{margin-top:1ex}.n a,.n .i{font-size:10pt}.n .i,.b a{font-weight:bold}.b a{font-size:12pt}.std{font-size:82%}#np,#nn,.nr,#logo span,.ch{cursor:pointer;cursor:hand}.ta{padding:3px 3px 3px 5px}#tpa2,#tpa3{padding-top:9px}.sl,.r{display:inline;font-weight:normal;margin:0}.sl{font-size:84%}.r{font-size:100%}.e{margin:.75em 0}.sm{display:block;margin:0;margin-left:40px}.slk td{padding-top:5px;padding-left:40px;vertical-align:top;font-size:84%}.slk div{text-indent:-10px;padding-left:10px}.csb,.n div,#logo span{background:url(/images/nav_logo3.png) no-repeat;height:26px;overflow:hidden}.n .nr{background-position:-60px 0;width:16px}#np{width:44px}#nf{background-position:-26px 0;width:18px}#nc{background-position:-44px 0;width:16px}#nn{margin-right:34px;width:66px}#nl{width:46px}#nn,#nl{background-position:-76px 0}#logo{display:block;height:52px;margin:13px 0 7px;overflow:hidden;position:relative;width:150px}#logo span{background-position:0 -26px;height:100%;left:0;position:absolute;top:0;width:100%}.ss{background:url(/images/nav_logo3.png) no-repeat;background-position:0 -87px;display:block;left:0;overflow:hidden;position:absolute;top:0}.cps{overflow:hidden;height:18px;width:114px}.mbi{display:block;font-size:0;width:12px;height:12px;background-position:-114px -78px;margin-right:2px}.mblink{font-size:100%}body,td,div,.p,a{font-family:arial,sans-serif}.g{margin:1em 0}#sd{font-size:84%;font-weight:bold}#ap{font-size:64%}</style>

dieses " &nbsp " ist halt rot unterlegt in der Fehlerdatei :
script><table border=0 cellspacing=0 cellpadding=4><tr><td nowrap><font size=-1>Web&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a class=q href="http://images.google.com/i


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 27. März 2008, 12:40:41 »
"&nbsp;" ist in der HTML-Sprache nicht anderes als ein Leerzeichen also ASC(32).

Den Ordner "NORTONIS" kannst Du ja mal z. B. mit einem Unterstrich versehen, also nach "_NORTONIS" umbenennen. Dann wirst Du sehen, ob Du ihn brauchst. Ich denke, es handelt sich nur um den Installationsordner von "NORTON IS". "SWTOOLS" dürften die von Deinem PC-Hersteller zur Verfügung gestellten Softwareprogramme sein.
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 12:47:35 von Jean Raul »

vista style windows exe probleme profile treiber problem wlan installation
keine www lan forum arbeitsspeicher firewall 2007 vom sicherheitscenter installieren