346 Benutzer online
20. April 2024, 10:29:28

Windows Community



Zum Thema Internet problem mit Vista - Servus liebe Leute,Ich bin kurz davor mein fast neues laptop gegen die wand zu schmeißen bitte hilfe... Also ich habe eine 1j altes Laptop von Acer intelcore du... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet problem mit Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 5357 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Internet problem mit Vista
« am: 30. Januar 2008, 18:04:48 »

Servus liebe Leute,
Ich bin kurz davor mein fast neues laptop gegen die wand zu schmeißen bitte hilfe... ?(
Also ich habe eine 1j altes Laptop von Acer
intelcore duo T2050 ,1,6 ghz 533Mhz FSB,2mb L2 cache
netzwerk karte von broadcom 440x10/1000 integrated controlled

ich bekomme internet vom Wohnheim per lan und darf bis 7 ip adressen benutzen(schon fest).wo ich noch xp auf dem laptop hatte lief alle perfekt ,aber seitdem ich Vista busness drauf habe,komme ich nur ins Internet wenn ich chance habe und d.h ein mal pro woche.Mit der Freigabe center sehe ich alle computer die in Netz sind und kann sogar datein von manchen herunterladen aber ich habe kein internet es steht die ganze Zeit(Zugriff nur Lokal).
Ich habe mal Virtual Pc in vista installier und drauf xp,und ich habe immer internet mit Xp von virtual computer aber vista selbst hat kein Internet.Ich habe vista schon mehr als 10 mal desintalliert und reinstalliert aber das problem besteht immer noch,also manchmal internet manchmal nicht.Jetzt habe ich vista ultimat intalliert und habe immer noch das gleiche problem aber da habe ich überhaupt kein internet,aber alle computer im netz sind sichtbar.Mein Haus pc hat windows Xp und da komme ich immer ins internet.
Es gibt eigentlich kein Problem mit   der ip einstellung denn ich komme manchmal schon ins Internet.

Mit Wlan komme ich überall ins internet ohne probleme(leider gibt es kein wlan im wohnheim)

Ich werde lansam verrückt.......Hillllllllllllfe
Ich danke euch im voraus.
l.g
ray
[/size][/b][/size]

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #1 am: 30. Januar 2008, 21:27:32 »
hemm... wenn ich das richtig verstanden habe hast du problem mit dem Internet über lan Kabel.... Richtig?

1. idee wenn du über ein größeres netzwerk rein willst bei firmen oder Großen wohngeminschaften kann es sein das du ein netzwerkpasswort brauchst oder ein zusatz programm...

2.idee kontrolier mal die zweite ersatz ip nach ob da irgendwas auf nicht automatisch bezihen ist

3.idee  hast du die netwerkverbindung auf was spezjelle eingestell wie eine sicherheitzfunktion das du nach 10 sec raus fligst?

4.idee kontrolier mal die steckverbindungen nach

5.idee ist die Netzwerk harwäre mit Vista kompatibel...(es ist mir zwar noch nicht bekannt das es eine hardwäre gibt aber ich icg glaube es ist nicht unmöglich das es daran ligt....

6.idee hast du überhaupt schon da netzwerk in Vista neu eingeichtet....

7.idee hast du bei den Vista`s ein zusatz brogramm für Internet dabei was eventuel nicht von der LAN verbindung unterstützt wierd oder eins was gebraucht wierd?

8.idee reichen die rezurzen insgesmat aus die dein PC hat? (wenn du z.b. nur 500MB Arbeitspeicher hast kann es sein das du problem bekommst ) wo bei ich sagen muss das hatte ich an anfang mit wlan an problem mein pc ist nämlich beim hochfahren schon fast ###### da bein PC sonst auch nicht so stark wahr....


fals es sich aber doch um wlan handlen sollte kann es sein das machnes auch damit behoben werden kann....


AUSPROBIEREN AUF EIGENE GEFHAR!!!! und bitte nemd mir mein tipfehler nicht übel.....


ps: ich hoffe es hilft

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 00:47:15 »
Hi Puma :D,danke für deine antwort,aber die hat mir bis jetzt nicht geholfen.
Mein Laptop hat 2000MB ram,und das problem liegt nicht bei der Ip configuration denn ich habe manchmal internet und manchmal nicht.
Also kein passwortproblem
Bei automatisch beziehung der ip adresse geht es auch nicht denn wir werden im netz mit unsere ip adressen identifiziert.
also ich weiß echt nicht was los ist.
Wie gesagt Xp ist auf virtual pc in vista installiert,aber über Xp habe ich internet aber mit vista nicht..................
Gott ich werde verrückt  ?(


  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 31. Januar 2008, 11:19:00 »
hast du schon probiert den

Standardgatway
und
DNS-Server

einzutragen?

Schon mal mit deinem Administrator gesprochen?
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 11:20:55 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 31. Januar 2008, 11:52:10 »
Hi UweHb
ja hab ich schon probiert aber es geht auch nicht.
Heute hatte ich z.b internet 2 stunde lang mit vista und jetzt nix mehr.........
Der Administrator selbst hat keine ahnung was los sein kann  :grübel,denn ich habe internet auf xp.....
Kann es sein dass der firewall von vista die Internetsverbindung blockiert???????

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Internet problem mit Vista
« Antwort #5 am: 31. Januar 2008, 18:11:18 »
Versuch macht Klug.

Schalte sie doch mal aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 31. Januar 2008, 19:33:16 »
tja geht auch ned ?(

vista windows probleme msn problem wlan keine lan forum installieren
geht dns kein laptop vist alle netzwerk internet lokal server