710 Benutzer online
29. März 2024, 12:49:03

Windows Community



Zum Thema Vista und drucken via Internet (IPP) - Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, denn ich bin bald mit meinem Latein am Ende.Ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Printserver in einem N... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista und drucken via Internet (IPP)

 (Antworten: 0, Gelesen 6465 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Vista und drucken via Internet (IPP)
« am: 07. Mai 2009, 14:38:25 »
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, denn ich bin bald mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Printserver in einem Netzwerk. Auf diesem ist ein Drucker freigegeben und IIS mit IPP (Internet-Printing-Protokoll) installiert.
Auf diesem Drucken sollen User der gleichen AD mittels Passwort drucken können.

Nun zum Problem:
WinXP-Rechner haben keine Probleme auf diesem Drucker zu drucken, Vista-Rechner können dort auch drucken, jedenfalls solange keine SSL-Verschlüsselung aktiv ist. Schalte ich SSL ein ist angeblich der Druckername unzulässig. Merkwürdig ist halt das der ohne Verschlüsselung allerdings ohne murren angenommen wird :(

laut der Windowshilfe und dem Technet lautet der Druckername nun aber:
http://Druckerserver/printers/Druckername/.printer
bzw. bei aktiviertem SSL
https://Druckerserver/printers/Druckername/.printer

Vielen Dank im Voraus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

vista windows 64bit probleme treiber bit problem installation forum rechner
installieren geht andere kein drucker microsoft win business vist funktioniert