525 Benutzer online
26. April 2024, 13:59:24

Windows Community



Zum Thema Drucken funktionniert nicht - Hallo,ich habe Windows 7 Home Premium installiert und auch den aktuellen Treiber für meinen Drucker Canon PIXMA MP 970. Der Drucker wird von System erkannt und ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Drucken funktionniert nicht

 (Antworten: 7, Gelesen 4508 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Drucken funktionniert nicht
« am: 10. November 2009, 09:04:47 »
Hallo,
ich habe Windows 7 Home Premium installiert und auch den aktuellen Treiber für meinen Drucker Canon PIXMA MP 970. Der Drucker wird von System erkannt und ist als Standard Drucker festgelegt. Wenn ich etwas drucken will erhalte ich die Fehlermeldung: Canon MP970-LPT1 Drucker antwortet nicht. Der Drucker ist an einem USB-Port angeschlossen.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 10. November 2009, 09:15:09 »
Hallo gch

deinstallier mal den Drucker ... danach im BIOS den LPT- und den COM-Port abschalten (die brauch sowieso fast niemand mehr) ... nun den Drucker nocheinmal installieren

Hatte das selbe Problem unter Vista und nachdem ich obriges getan habe, lief alles einwandfrei.
Hoffe es hilft auch bei dir.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 10. November 2009, 09:37:15 »
Wie komme ich ins BIOS?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 10. November 2009, 09:42:43 »
Hallo gch,  :bigwelcome

Meistens mit Del, F2 oder F10. Sollte am Anfang des Starvorgangs stehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 10. November 2009, 11:13:01 »
Habe beim Aufstarten mit F2 verschiedene Einträge gefunden, unter anderem auch BIOS. Habe aber nicht herausgefunden, wie ich dort Einträge/Einstellungen machen oder ändern kann. 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Drucken funktionniert nicht
« Antwort #5 am: 10. November 2009, 11:20:43 »
Inzwischen habe ich noch festgestellt, dass mein Drucker als Netzwerk-Drucker definiert ist. Ist er aber nicht, sondern nur lokal an einem USB-Port meines PC angeschlossen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 11:52:18 »
Zitat
Inzwischen habe ich noch festgestellt, dass mein Drucker als Netzwerk-Drucker definiert ist.
Dann hast Du ihn schlicht und einfach falsch installiert. Also neu installieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #7 am: 10. November 2009, 13:59:24 »
Besten Dank, durch Deinstallation und Neuinstallation hat sich das Problem gelöst. Ich kann drucken!!! :D

windows treiber problem wlan installation installiert forum installieren erkannt geht
device kein drucker win erkennt funktioniert netzwerk scanner fotogalerie home