562 Benutzer online
26. April 2024, 18:42:24

Windows Community



Zum Thema Wie Empfange ich Digitales Kabel Mit DVB-C Tuner - Hi :) Meine Oma hat sich heute einen neuen fernsehr gegönnt! (Ich weiß leider das Modell Grade nicht mehr, auf jeden Fall ein Samsung)Jetzt zur frage: Meine Oma... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie Empfange ich Digitales Kabel Mit DVB-C Tuner

 (Antworten: 11, Gelesen 25994 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Wie Empfange ich Digitales Kabel Mit DVB-C Tuner
« am: 24. Juni 2011, 21:40:06 »
Hi :)

Meine Oma hat sich heute einen neuen fernsehr gegönnt! (Ich weiß leider das Modell Grade nicht mehr, auf jeden Fall ein Samsung)

Jetzt zur frage: Meine Oma empfängt digitales Kabel über Unitymedia. Sonst hatte sie immer einen externen reciver doch jetzt hat ja der fernsehr einen eingebaut. Dieser funktioniert auch soweit JEDOCH lassen sich keine Privaten Sender (RTL Pro7 etc) gucken! der fernsehr sagt immer das das Signal verschlüsselt ist. Über den Reciver lässt sich aber alles gucken. In dem Reciver steckt eine UM 02 Karte.
Nun brauch ich ja für den fernsehr noch ein Modul. In diversen Foren steht das man das AlphaCrypt Classic CI Modul nehmen sollte, jedoch steht bei diesem immer "pay-TV". Mein Oma hat aber kein Pay TV. Funktioniert das Modul auch mit ihrer Karte, wenn sie kein Pay TV hat? (Als das man die Privaten direkt auf dem Fernsehr gucken kann) Ich möchte ungern etwas falsches Kaufen !


bitte um Hilfe :)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 25. Juni 2011, 12:02:45 »
Servus,

schau dir mal folgenden Link an, evtl. kommst du damit weiter:
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/ciplusfernseher.html
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 25. Juni 2011, 12:38:08 »
Danke :)

Hmm daraus werd ich nicht schlau :/ Der fernsehr ist Ja ci+ Fähig, ich weiss nur ned welches modul bzw ob ich dann mit einem Modul auch die Karte benutzen kann die sie hat (Sollte eigentlich gehen, mich verwirrt nur bei den modulen das da immer Pay TV Steht, ich will ja nur RTL usw Digital empfangen, wie mit dem Reciver)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 25. Juni 2011, 12:43:42 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 25. Juni 2011, 12:49:00 »
Perfekt danke :)

Also kann ich wenn ich das modul hab auch rtl etc gucken (Auch wenn ich KEIN Pay TV aboniert habe sondern nur das "Unity Digital TV" ohne Extra sender  :grübel )

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wie Empfange ich Digitales Kabel Mit DVB-C Tuner
« Antwort #5 am: 25. Juni 2011, 12:51:16 »
Warum frgst Du nicht einfach den Kabelanbieter? Der muß es wissen und nur der weiß es richtig, auch welche Technik Du brauchst. Im Prinzip mußt Du nach meiner Kenntnis für digitales RTL etc. zahlen, ist also "Pay TV".

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 25. Juni 2011, 12:57:26 »
Zitat
Im Prinzip mußt Du nach meiner Kenntnis für digitales RTL etc. zahlen, ist also "Pay TV"

Sie haben ja auch einen "Vertrag" (Halt fürs Digitale Fernsehn).

Ich gehe heute einfach mal zum Service Center :)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 25. Juni 2011, 13:04:35 »
Zitat
Ich gehe heute einfach mal zum Service Center :)
Brilliante Idee! Einfach glänzender Einfall!

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #8 am: 25. Juni 2011, 15:12:09 »
Neue erkentniss!

Der freundliche berater bei saturn hat mir so ein tolles modul empfolen! Natürlich funktioniert doeses NICHT! Immernoch steht bei den privaten verschlüsseltes signal!
Was soll der scheiss? Bei unity ereicht man grade auch keinen "ausserhalb der geschäftszeiten oder kein mitarbeiter frei"! Ich fühl mich grade echt im stich glassen :(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 25. Juni 2011, 15:57:41 »
Hier steht ein wenig über die von Unitymedia verwendeten Smartcards:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia#Smartcard

Hier steht Näheres zur verwendeten Verschlüsselungsmethode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia#Verschl.C3.BCsselung

Nach Lektüre all dessen fürchte ich, daß man wohl nicht so ohne Weiteres für alles den im TV enthaltenen DVB-C-Tuner verwenden kann...
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 16:17:28 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Wie Empfange ich Digitales Kabel Mit DVB-C Tuner
« Antwort #10 am: 14. Juli 2011, 11:23:15 »
so ich bin auchmal wieder da :P Danke nochmal für die hilfe aber es funktioniert jetzt :) Das Gerät musste nur richtig feste in diesen CI Adapter reingedrückt werden !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 15. Juli 2011, 08:59:13 »
So ist das manchmal, die kleinen Sachen können einem das Leben extrem schwer machen. :D


windows forum media service rtl smart geht kein win aussetzer
karte tuner adapter bekomme ohne samsung login wieso kabel digital