| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort menasse | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 4769 Aufrufe |
frage zu ram test Begonnen von Menasse
06. Februar 2010, 01:05:05 arbeitsspeicher start 2010 ramtest windows ram tester forum trial ergebnisse memory-test ram tester windows bit bit tool bootbare arbeitsspeicherproblem ram testen bit version window trail go-windows random-access-memory programme test prime piepton random-access-memory ppt ram x64 einzelnen piep ram test |
da mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.
zuerst hab ich ein vista internes tool für den ram speicher laufen lassen. ergebniss: alles ok. allerdings hat mein mobo(!?) während des tests (ca 15-20min) einen dauer piepton von sich gegeben. das gleiche ist beim tool prime 95 passiert. habe prime95 nur kurz laufen lassen, da mir der piepton auf die nüsse ging ^^
meine frage daher lautet, ob es normal ist das das mobo während des tests rumpiept (wie gesagt dauerton).
damit wir uns verstehen: der piepton kommt nicht beim booten, nur beim (stress)test ansich. ich hab auch kein oc betrieben oder sonstwie im bios rumgepfuscht.
kommt das jemanden bekannt vor? weiss einer rat? ist das normal?
ich vermute fast das meine mobo nen schuss hat eventuell das netzteil naja...