644 Benutzer online
28. März 2024, 14:57:06

Windows Community



Zum Thema frage zu ram test - hallo zusammenda mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.zuerst hab ich ein vista internes tool für de... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

frage zu ram test

 (Antworten: 3, Gelesen 4315 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
frage zu ram test
« am: 06. Februar 2010, 01:05:05 »
hallo zusammen

da mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.

zuerst hab ich ein vista internes tool für den ram speicher laufen lassen. ergebniss: alles ok. allerdings hat mein mobo(!?) während des tests (ca 15-20min) einen dauer piepton von sich gegeben. das gleiche ist beim tool prime 95 passiert. habe prime95 nur kurz laufen lassen, da mir der piepton auf die nüsse ging ^^

meine frage daher lautet, ob es normal ist das das mobo während des tests rumpiept (wie gesagt dauerton).

damit wir uns verstehen: der piepton kommt nicht beim booten, nur beim (stress)test ansich. ich hab auch kein oc betrieben oder sonstwie im bios rumgepfuscht.

kommt das jemanden bekannt vor? weiss einer rat? ist das normal?

ich vermute fast das meine mobo nen schuss hat eventuell das netzteil naja...

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 02:35:51 »
Hallo
Laut Post Code könnte das Netzteil/ Ram defekt sein. Da ich das Board nicht kenne ,hier zu den meisten Board,s die Pieptöne : http://www.code-knacker.de/beepcode.htm



 :bigwelcome

Ev. testen mit nur einem Ram ,und jeden einzelnen Ramslot. Auch ein anderes Netzteil (Kumpel) könnte hilfreich sein. ( schaue ob der Lüfter schnell läuft )
Das Bios ist aktuell ?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 02:43:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 14:47:39 »
danke dir für deine schnelle antwort (um halb drei morgens ^^)

mein eigentliches problem scheint behoben zu sein. habe nägel mit köpfen gemacht und meine partition platt gemacht und alles neu drauf geklatscht.

wie gesagt das piepen kam nicht beim booten. da piepts nur einmal und das heist das er (glaube ich) die graka gefunden hat bzw alles in ordnung ist.
habe herausgefunden das das piepen nur bei hoher cpu last aufkam (tempertur) der lüfter auf der cpu war wohl nicht richtig drin... :wallbash 

denke mal das wars, ich werde mein system aber beobachten (traue dem frieden nicht)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. Februar 2010, 14:53:09 »
danke dir für deine schnelle antwort (um halb drei morgens ^^)
mein eigentliches problem scheint behoben zu sein. habe nägel mit köpfen gemacht und meine partition platt gemacht und alles neu drauf geklatscht.
wie gesagt das piepen kam nicht beim booten. da piepts nur einmal und das heist das er (glaube ich) die graka gefunden hat bzw alles in ordnung ist.
habe herausgefunden das das piepen nur bei hoher cpu last aufkam (tempertur) der lüfter auf der cpu war wohl nicht richtig drin... :wallbash 
denke mal das wars, ich werde mein system aber beobachten (traue dem frieden nicht)
Wärmeleitpaste ist drauf ? Und Vista  nicht mit mehr als 1-2Gb Ram installiert ?

vista windows 64bit ram programme version bit forum arbeitsspeicher festplatten
anzeigen microsoft win vista64 64-bit memory software speicher internet x64