544 Benutzer online
20. Juli 2026, 01:41:22

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort desktoppfad
1
Antworten
4465
Aufrufe
Problem Desktop Pfad
Begonnen von Eumel27
03. Januar 2010, 16:23:54
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem, ich wollte meine Dateien Von der 1 Partition (OS) in die andere Partition (DATA) verschieben.
Hat auch alles prima geklappt doch dann hab ich ausversehen die DATA-Festplatte als Desktop gemacht.
Jetzt kann ich den Pfad allerdings nicht umändern.
(Fehlermeldung:„Liste der regulären Unterordner unter „D:\System Volume Information“ konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.“)
Alle Dateien die ich jetzt auf die DATA-Festplatte mache, erscheinen also auf dem Desktop und das will ich natürlich nicht!
Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG

winwin keinkein pfadpfad registryregistry problemproblem wiederherstellenwiederherstellen speicherortspeicherort windowswindows vistavista desktopdesktop habehabe 20082008 hilfehilfe verzeichnisverzeichnis go-windowsgo-windows neuerneuer informationinformation pathpath regularenregularen toolstools desktop-pfaddesktop-pfad updateupdate konntekonnte papierkorbpapierkorb windows7windows7 unterornerunterorner angezeigtangezeigt desktop-ordnerdesktop-ordner 9695298096952980 windowwindow
4
Antworten
5998
Aufrufe
Vista Desktopordner spinnt
Begonnen von kitechrs
15. Januar 2008, 18:42:29
Hi!

ich hatte ausversehen den Desktopordner in Dokumente verschoben. Hab das dann abgebrochen und jetzt hab ich voll das Problem.

Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speicher.. bsp von icq. Dann landet die im Ordner User/Desktop. Das ist ja auch normal. Aber was da drinnen ist wird nicht mehr auf dem Desktop angezeigt.

Nun habe ich aber noch einen weiteren Ordner. Und zwar User/Dokumente/Desktop/Desktop. Diese lassen sich nicht löschen und was da drinnen ist, wird auf dem Desktop angezeigt.. ich versteh es ma gar nicht.. voll komisch.

vielleicht weiß jemand, wie ich das wieder hin bekomme. hab kein Bock auf ne Neuinstallation.

gruß Chris