737 Benutzer online
11. Juli 2026, 15:27:29

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort itbar7position
6
Antworten
7103
Aufrufe
Aussehen des Internet Explorer 9
Begonnen von Noone
15. März 2011, 13:16:33
Habe mir jetzt den neuen IE9 installiert. So weit, so gut. Sogar StarMoney Business 4.0 funktioniert nach Anlaufschwierigkeiten wieder.

Nur sieht mein IE9 "oben herum" ganz anders aus als mein Firefox. Kann ich meinen IE9 so konfigurieren, daß er "oben rum" genau so aussieht, also daß (von oben nach unten) zunächst 1) die Systemzeile, dann 2) die Menüzeile, 3) die Navigation (vollständig links!) samt Adressleiste, dann 4) die Favoriten, dann 5) die Reiter und dann 6) die Seite kommt?

Irgendwie finde ich da keine Konfigurationsmöglichkeiten...

Ist es richtig, daß die Systemzeile überhaupt keine Aufschrift enthält, also nicht einmal "Internet Explorer"?

regeditregedit vistavista internetexplorerinternetexplorer explorerexplorer untenunten obenoben webbrowserwebbrowser ie9ie9 anzeigenanzeigen registryregistry internetinternet go-windowsgo-windows mssmss toolbartoolbar windowswindows zwuzwu verschiebtverschiebt netzwerknetzwerk ganzganz menueleistemenueleiste softwaresoftware ie7ie7 linkslinks regreg iexploreriexplorer startseitestartseite ie8ie8 bgebge gehtgeht zeilezeile
0
Antworten
7351
Aufrufe
IE 7: Menüleiste nach oben
Begonnen von ossinator
14. Juni 2007, 12:52:16
Durch einen undokumentierten Registry-Eintrag kann man die Menüleiste nach oben befördern.
Zunächst müssen alle IE7-Fenster geschlossen werden. Dann im Registry-Editor den Schlüssel [color=green][i]Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser[/i][/color] öffnen, oder diesen neu erstellen, falls er noch nicht vorhanden ist.
Dort einen neuen [i]DWORD-Eintrag[/i] mit dem Namen [i]„ITBar7Position“[/i] anlegen und den Wert [i]„1“[/i] zuweisen.

Alternativ kann man unter [i]„Start, Ausführen“[/i] oder in der Eingabeaufforderung den Befehl (eine Zeile)
[color=green][i]reg add "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser" /V ITBar7Position /T REG_DWORD /F /D 1[/i][/color]
verwenden, der Schlüssel und Wert werden in einem Rutsch erstellt und mit den richtigen Werten versehen.
0
Antworten
12116
Aufrufe
IE 7 Menüleiste weiter nach oben verschieben
Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:04:02
Registry öffnen
[i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter)

Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:
[i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1
[/i]
Oder den Anhang downloaden und in die Registry importieren.