519 Benutzer online
26. April 2024, 08:08:39

Windows Community



Zum Thema Neustart statt herunterfahren - Hallo,das längeren hab ich schon das Problem das mein Computer immer neu startet obwohl er herunterfahren soll Egal ob ich ihn über "Power" an meiner... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Neustart statt herunterfahren

 (Antworten: 10, Gelesen 36191 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Neustart statt herunterfahren
« am: 12. Mai 2011, 10:50:22 »
Hallo,

das längeren hab ich schon das Problem das mein Computer immer neu startet obwohl er herunterfahren soll ;( Egal ob ich ihn über "Power" an meiner Tastatur oder per Startmenü herunterfahren lasse.

Dieses tritt auch nicht regelmäßig auf (nach längere Zeit gestern wieder).

Dann ist es in selteren Fällen auch so schlimm, dass er nach erneutes starten gar nicht mehr runterfahren will, sondern immer neu startet (also wie ne Endlosschleife) ;(
Wenn sowas auftritt hilft nur noch den Computer gewaltsam auszuschalten (wenn er neu starten - kurz vorm laden von Windows - die Powertaste am Computer drücken).

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir hefen.

Bin am verzweifeln
Coddi

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. Mai 2011, 19:44:13 »
Hallo
Dann solltest du mal den Zuverlässigkeitsverlauf aufrufen,und schauen welcher Fehler dort angezeigt wird.

Und damit mal auslesen : http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-problemaufzeichnung-problem-steps-recorder.html
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 21:26:05 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011, 11:02:01 »
Bei mir steht in Zuverlässigverlauf nix darüber:-( Nur ein unerwartetes herunterfahren von Windows  (Nachmittag). Am Abend wo der Fehler auftrat ist nix ;( Es stehen nur nach den ungewollten Neustart unter Informationen verschiedene Updateprozesse drin (Microsoft Office).

Kann das sein das die Updates mein PC neustarten lassen (aber so oft)?

Der Fehler tritt doch nicht regelmäßig auf, sodass ich nicht weiß wann ich ihn aufzeichnen lassen soll?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. Mai 2011, 15:48:41 »
Bei mir steht in Zuverlässigverlauf nix darüber:-( Nur ein unerwartetes herunterfahren von Windows  (Nachmittag). Am Abend wo der Fehler auftrat ist nix ;( Es stehen nur nach den ungewollten Neustart unter Informationen verschiedene Updateprozesse drin (Microsoft Office).

Kann das sein das die Updates mein PC neustarten lassen (aber so oft)?

Dann solltest du mal ,bei installierte Update schauen,ob zu dem gleichen Zeitpunkt die neustarts waren. Und ob du fehlgeschlagene Update hast.

Ohne nutzen,des Tastatur Powerschalters fährt dein PC ordnugsgemäß runter ?

Nutze mal die Testversion von Driver Genius 10 zweckst veralteter Treiber. Diese dann ergooglen.

Ist denn jetzt alles OK ?
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 15:56:17 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #4 am: 16. Mai 2011, 19:52:10 »
Bis jetzt ist alles ok, aber wie gesagt tritt das Problem unregelmäßig und sportanisch auf, sodass ich nicht wirklich sagen kann ob alles in Ordnung ist...

Komischerweise fährt der Computer öfters ohne Probleme runter wenn ich die Powertaste an der Tastatur nutze statt den Weg übers Startmenü zu gehen - kann aber auch sein das ich mir es einbilde... (nur letzte Woche bei der Schleife hilf beides nicht, sodass ich auf die härter Methode greifen musste :D)

Kann ungefähr hinkommen das die Updates kurz nach dem Neustart ausgeführ wurde (in den Verlauf steht bei der Beschreibung irgendwas mit Neukonfiguration wurde abgeschlossen)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Neustart statt herunterfahren
« Antwort #5 am: 16. Mai 2011, 20:27:55 »
Bis jetzt ist alles ok, aber wie gesagt tritt das Problem unregelmäßig und sportanisch auf, sodass ich nicht wirklich sagen kann ob alles in Ordnung ist...

Komischerweise fährt der Computer öfters ohne Probleme runter wenn ich die Powertaste an der Tastatur nutze statt den Weg übers Startmenü zu gehen - kann aber auch sein das ich mir es einbilde... (nur letzte Woche bei der Schleife hilf beides nicht, sodass ich auf die härter Methode greifen musste :D)

Kann ungefähr hinkommen das die Updates kurz nach dem Neustart ausgeführ wurde (in den Verlauf steht bei der Beschreibung irgendwas mit Neukonfiguration wurde abgeschlossen)
Siehe Bild ,zwecks der gekommenen Update .
Das SP 1 war schon installiert.
Was zeigt Driver G. an.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #6 am: 16. Mai 2011, 21:09:03 »
Er sagt das meine Audio-, ATI- ATK0110 ACPI UTILITY (keine Ahnung was das ist) und meine NForccetreiber veraltet ist.
Letzteres verstehe ich eignl. nicht, da ich vor ca. drei Wochen diese aktualisiert hab, die Nvidiawebseite sagt ich hätte den aktuellsten Treiber und da der Chipsatz nicht mehr der neuste ist (Nforce 570).
an Sound und an ATI kann es doch nicht liegen?

Welches Bild?
Ja sp1 ist drauf
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 21:13:11 von coddi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 17. Mai 2011, 08:47:46 »
Er sagt das meine Audio-, ATI- ATK0110 ACPI UTILITY (keine Ahnung was das ist) und meine NForccetreiber veraltet ist.
Letzteres verstehe ich eignl. nicht, da ich vor ca. drei Wochen diese aktualisiert hab, die Nvidiawebseite sagt ich hätte den aktuellsten Treiber und da der Chipsatz nicht mehr der neuste ist (Nforce 570).
an Sound und an ATI kann es doch nicht liegen?

Welches Bild?
Ja sp1 ist drauf
Das Bild in meinem vorherigen Post

Der Chipsatztreiber regelt zwieschen Board und CPU .

AMD oder Intel CPU ?
Für Intel von Nvidia : http://www.nvidia.de/object/nforce_win764_15.51_de.html

Für AMD : http://www.nvidia.de/object/nforce-vista-win7-64bit-15.58-driver-de.html

Und die Boardherstellerseite mal aufsuchen. Oder das Progr.kaufen. Dann fällt das suchen weg.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 08:53:52 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #8 am: 17. Mai 2011, 20:22:16 »
Hab von Nvidia bzw. zuerst von ASUS die aktuellen Treiber installiert, dennoch sagt Genius Treiberkonflikt bei mein AMD Chipsatz ;(

Trotzdem hab ich jetzt die Nvidiatreiber installiert, mal sehen ob er jetzt immer herunterfährt.

Ich werd mich wieder melden wenn wieder Probleme diesbezüglich aufgetreten.

Erstmal danke für deine Hilfe :))

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #9 am: 24. Mai 2011, 11:31:42 »
Gestern trat wieder der verfluchte Fehler auf ;(,  zwar fuhr er das zweite mal gleich runter (über Powertaste auf der Tastatur).
Das erstemal benutzte ich den Weg über das Startmenü.

In zuverlässigen Verlauf steht auch von gestern drin (Zeit stimmt diesmal auch überein): "Das System wurde zuvor am ‎23.‎05.‎2011 um 21:30:20 unerwartet heruntergefahren."

Aber an was kann es nun liegen, die Treiber hab ich ja wie in der vorigen Post geschrieben auch aktualisiert!?

Bin am verzweifeln ;(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Neustart statt herunterfahren
« Antwort #10 am: 24. Mai 2011, 11:41:05 »
Du solltest statt zu "verzweifeln" mal einfach etwas googeln. Da findet man so manches, z. B.:
Zitat
Ein Dienst namens "Ati External Event Utility" der zum Catalyst Control Center gehört war der Bösewicht. Nachdem ich den deaktiviert hatte lief alles wie es soll. Und ein neues BIOS hab' ich ausserdem...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=689147
oder das hier:
Zitat
War heute Abend direkt bei ATI auf der Page und siehe da,
neue Chipsatz Treiber.  Vorher alles sauber entfernt, diese Installiert und CCC
von ATI weggelassen...siehe da alles in bester Ordnung.
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-performance/neustart-statt-abschalten-beim-herunterfahren/3e3d88df-b056-4bf2-ad39-0526d3aa8c16

Und wenn es das nicht löst, dann google einfach mal weiter und "verzweifle" nicht gleich wieder...
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=neustart+statt+herunterfahren+windows+7&aq=1&aqi=g3&aql=f&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=5a4a001e44ffdadc

Dein
Servus gugulus
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 11:43:47 von Noone »

vista windows pro update 64bit asus probleme startet neustart weg
treiber bit problem installation keine installiert taste system 2007 rechner